Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vergleichstest: BMW 123d vs. VW Golf GTI

Vergleichstest: BMW 123d vs. VW Golf GTI

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 13:09

Servus,

ich wollte euch nur einen Vergleichstest in der AUTO Zeitung hinweisen, den es mittlerweile auch online zu lesen gibt:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0078611

Auch wenn der GTI schlussendlich gewinnt, so würde ich den 123d doch lieber vorziehen:)

Gruß

proXimaus

Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Nein du hast eine Äußerung erfunden um dann mit billiger Polemik was unsachliches abzulassen... aber wie du meinst.

Meine Güte,musst du Probleme haben.

Wie wärs mal mit was zum Thema, anstatt nur User zu verteidigen,die Unsinn verbreiten?

Eigentlich sagt man: Der klügere gibt nach, nur dann wird die Welt von dummen regiert...

Hier hat nie einer ernsthaft behauptet das ein Diesel besser klingt als ein Golf (GTI), obowhl es Leute gibt die dem Klang eines Diesels mehr abgewinnen können als einem Golf GTI. Hier wurde nur behauptet das der Golf GTI in den Ohren eines bestimmten Users, der nach eigener Anagbe beide Autos gefahren hat, der Golf GTI nicht gut klingt.

Ich empfinden den Klang des Golf GTIs auch nicht schön, aber mir ist der Sound eines Alltagsautos auch wurscht, da zählen andere Sachen. Wenn ich einen guten Sound will kauf ich mir einen US-V8-BigBlock aus den 50iger-70iger Jahren!

Und jetzt mal zum Thema beitragen, dass solltest du als erster beherzigen, ich habe schon weiter vorne zu Thema beigetragen und auch da schon gesagt, dass dies ein eher Sinnloser Vergleich ist. Dann kamen die Golffahrer oder Golffans und versuchen Dinge zu kreieren um hier zu stänkern. Ist doch schön das euch der Golf gefällt, anderen gefällt ein 1er BMW oder eine A-Klasse. How cares, jeder darf doch seine eigene Meinung haben oder passt das in eure/deine Welt nicht hinein?

schade eigentlich, dieser Thread war bis Seite 7 weitgehend sehr sachlich und objektiv bis einer den GTI Sound mit einem pfurzenden Mexikaner verglich! :D

Also ich hab nix gegen Mexikaner - ausser sie pfurzen mir ins Gesicht! ...............keep smile

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Eigentlich sagt man: Der klügere gibt nach

na schade, dass du das offensichtlich nicht beherzigen kannst!

wenn einer so einen polemischen ( DAS ist nämlich polemik) käse ablässt, wie der ursprungspost, der zu diesem geplänkel führte, dann halte ich es für mehr als legitim darauf hinzuweisen, dass dem nicht so ist....und wenn ein selbst ernannter richter der ungerechten sich hier aufspielt, dann meinetwegen gerne...andere halten es es dann lieber mal mit nieter nuhr - du hättest jedenfalls gut daran getan ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Eigentlich sagt man: Der klügere gibt nach, nur dann wird die Welt von dummen regiert...

Dies ist das vollständige Zitat! Das ist mir zu tief...

 

warum geilt ihr euch so auf? kompaktklasse is der einser nu wirklich nur aufm papier...ich konnt mich nichma hinten reinsetzen...da is platz wie im polo...der vergleich is somit auch nen bissl komisch...und innenraumanmutung...ich will nich über den einser reden...der preis? unverschämt. fahrspaß etc. sind beim einser sicher unumstritten gut, sber der nutzwert ist in keinem punkt mit nem gti vergleichbar...also wenn man nen alltagsauto mit ordentlich bums haben will, dann kann man eigtl nich zum einser greifen(es sei denn man fährt nur alleine)....also alles mehr als merkwürdig...

Der Golf hat unbestritten mehr Platz als ein Einser, das sportlichere Auto von der Konzeption, vom Antriebskonzept her ist der 1er. Für einen Single oder ein Paar ohne Kinder reicht der Platz allemal aus und als Familienauto ist der BMW nicht konzipiert. Wer eine Familie und Platz benötigt wird sich einen Golf Variant und keinen Golf mit GTI-Ausstattung kaufen.

Wobei es gibt ja den Test das der Golf GTI 30 Jahre besser sein soll als der neue BMW M3 *gg*

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

das sportlichere Auto von der Konzeption, vom Antriebskonzept her ist der 1er.

...nur solange kein Allrad-Golf unterwegs ist...

Wolfg.

Auch bei einem Allrad-Golf, der 4Motion ist nach meinen Informationen ein Bedarfsallrad, dazu kommt noch das der Golf den Motor vor der Vorderachse eingebaut hat und somit Kopflastiger ist. Man muss jedoch auch sagen das der Ottonormalfahrer beide ungefähr gleichschnell bewegen kann, den Golf sogar etwas schneller weil er mit dem Untersteuern bsser zurecht kommt.

Das ändert aber nichts daran das ein Heckantrieb wie im 1er mehr sportliches Potential bietet!

Moin,

ich war ja zunächst begeistert als ich sah wie sachlich der Thread geführt wurde, aber dann kippte es leider doch wieder, so dass ich in unserer Auffassung erneut bestärkt wurde diese Threads gleich zu Beginn zu schliessen und nicht zuzulassen.

Es ist unserem Team leider nicht möglich hier eine permanente Anwesenheit sicherzustellen und beim ersten Anzeichen einer Threadentgleisung entsprechend einzugreifen.

Motor-Talk ist EURE Plattform und IHR bestimmt was hier diskutiert werden soll und was nicht. Ich finde es bedauerlich, dass einige User mit der damit verbundenen Verantwortung offensichtlich nicht umgehen können und somit dann doch von uns im Vorfeld eine Diskussionsauswahl getroffen werden muss, indem wir X vs. Y-Threads schliessen.

Denkt mal darüber nach...

Beste Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vergleichstest: BMW 123d vs. VW Golf GTI