Vergleichstest: BMW 123d vs. VW Golf GTI
Servus,
ich wollte euch nur einen Vergleichstest in der AUTO Zeitung hinweisen, den es mittlerweile auch online zu lesen gibt:
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0078611
Auch wenn der GTI schlussendlich gewinnt, so würde ich den 123d doch lieber vorziehen🙂
Gruß
proXimaus
114 Antworten
Zitat:
Die Zeit die der GTI also wärend der Fahrt gutmacht verliert er dann wieder beim früheren Tankstop. Wenn man öfters mal Strecken über 500km fährt spielt das schon eine Rolle
Dafür muss man erstmal so bekloppt sein und 500km und mehr ohne Pause abspulen.
Zitat:
Allerdings das der Diesel kein Sound hat ist wirklich bitter. Deshalb soll mein nächster Diesel nen Common-Rail werden.
Dann gibts aber einen herbe Enttäuschung im 123d. Diesel ist Diesel und klingt immer furchtbar im Vergleich zum Benziner, auch wenn der 123d für einen 4Pott-Ölbrenner schon recht geschmeidig ist.
@judydt: Das mit dem Dieselsound war schlecht ausgedrückt und im falschen Zusammenhang von mir geschrieben(Gedankensprung). Ich meinte das die Pumpedüse-Diesel so schrecklich nageln als gäbe es kein morgen mehr deshalb will ich mal nen common-rail testen. Das dürfte sich ja etwas weniger aufdringlich anhören.
Hey, ich selbst habe auf BMW gelernt unf fahre momentan E46. Müsste ich im moment zwischen GTI und dem 1er entscheiden fällt meine Entscheidung ganz klar auf den GTI mal abgesehen das man einen Benziner wirtschaftlich nicht mit einem Diesel vergleichen sollte! Hauptgründe: Preis,Spassfaktor, Platzangebot! Achja, bin beide auch schon ausgiebig gefahren😉 und denke kann hier meine Meinung äussern zu manch anderen hier die die Blechkisten nur aus der Zeitschrift oder von der linken Spur kennen!
Trotzdem is der 1er gleichwertig, aber der Preispolitik von BMW ist ne frechheit!
ich bin beide Fahrzeuge schon gefahren und meine Entscheidung würde klar auf den BMW fallen.
Fühlt sich einfach in jeder Situation stärker an als der GTI.
Und wer behauptet der GTI hört sich gut an der hat sie nicht mehr alle.
Hört sich an als hätte ein Mexikaner zuviele Bohnen gegessen beim beschleinigen.
Da verzichte ich drauf.
Ähnliche Themen
So die nächste Runde im lustigen subjektiv andere fertig machen wegen ihrer Meinung ist eröffnet...
@Car-Parts: Was für Musik hörst du?
Zitat:
Original geschrieben von car-parts
ich bin beide Fahrzeuge schon gefahren und meine Entscheidung würde klar auf den BMW fallen.
Hört sich an als hätte ein Mexikaner zuviele Bohnen gegessen beim beschleinigen.
Da verzichte ich drauf.
Hört sich irgendwie wie ein BMW Fanboy an, der beide Autos noch nicht gefahren ist, aber unbedingt etwas pro BMW schreiben muss.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Hört sich irgendwie wie ein BMW Fanboy an, der beide Autos noch nicht gefahren ist, aber unbedingt etwas pro BMW schreiben muss.Zitat:
Original geschrieben von car-parts
Da verzichte ich drauf.
Genau so ist es und wahrscheinlich hört "BMW Fanboy" Eminem und Tokio Hotel😁
Sobald was nicht ins Weltbild passt versucht man den anderen zu diskreditieren und persönlich herbazuwürdigen, gerade bei Fahrern des VAG fällt mir das sehr negativ auf und auch bei Mercedes-Fahrern. Das ist einfach peinlich, armselig und einem erwachsenen Menschen nicht würdig.
Nicht jedem gefällt der Sound eines GTI, mir auch nicht, aber ich lege keinen Wert auf Motorensound bei meinem Alltagsauto.
lach, klar, der 123d klingt natürlich eindeutig viel besser als der GTI...is ja logisch, so ein dieselnageln (und ab 4000 dieseldröhnen) is natürlich ein echter ohrenschmaus...
kinderkram...
Zitat:
Original geschrieben von ergoprox
lach, klar, der 123d klingt natürlich eindeutig viel besser als der GTI...is ja logisch, so ein dieselnageln (und ab 4000 dieseldröhnen) is natürlich ein echter ohrenschmaus...kinderkram...
Genau so eine Antwort wie deine ist Kinderkram, hauptsache man hat was unsachliches und polemisches geschrieben!
geh doch mit spielen ;-)
Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, nicht selten auch persönliche Angriffe (in der klassischen Rhetorik: argumentatio ad hominem – also auch das Bloßstellen, das Überführen zum Beispiel eines Lügners, das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit, gegebenenfalls auch die mehr oder weniger subtile Beleidigung), keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.
quelle. wikipedia.de
ich bin gern polemiker, wenn leute totalen müll schreiben
Auf das Niveau möchte ich mich nicht begeben! Es reicht wenn du dort unten bist, für zwei ist in diesem tiefen Tal kein Platz...
mach dich nicht lächerlich oder nass, je nachdem, wie du magst, echt...
es ging nur darum eine total unrealistische äußerung, meinetwegen auch polemisch, so zu bewerten, wie die äußerung es verdient
solche gutmenschen sind mir ja schon immer die liebsten...
Nein du hast eine Äußerung erfunden um dann mit billiger Polemik was unsachliches abzulassen... aber wie du meinst.