Vergleichstest Auto Bild: Focus CC gegen EOS und Astra Twin Top
In der heutigen Auto Bild sind die Fahrzeuge Ford Focus CC, VW EOS und Opel Astra Twin Top im Dreiertest.
Gewinner: Ford Focus CC
Der Test ist ganz interessant. Bitte kaufen und lesen.
54 Antworten
Na ja, sind wir mal ehrlich, in dem Test lagen alle recht dicht zusammen.
Es entscheidet immer noch der persönliche Geschmack und der Geldbeutel. Und da ist der Ford garantiert nicht erster bei mir!!!
1. Platz: Focus - 464 Punkte
2. Platz: Eos - 460 Punkte
3. Platz: Astra - 455 Punkte
Zwischen 1. und 3. Platz trennen 9 Punkte. 9 Punkte von 464 sind knapp 2 Prozent.
Im Endeffekt sind alle 3 Verliere oder Gewinner, denn dieser minimale Unterschied von 2 % sind begründbar durch
a) Fehleinschätzung
b) Messtoleranzen
c) persönliche Vorlieben
Also lächerlich, ob 1. oder 3.
Ist ja auch wieder typisch für ein Käseblatt mit Käseautoren!
Selbst wenn der Focus ein Swimmingpool wäre, " und es nicht """nur""" reintropfe"( bei geschlossenem Verdeck) würde er noch als Sieger aus diesem Test hervorgehen. Ganz zu schweigen davon, dass ein VW schlechter abschneidet als ein Opel, egal in welcher Klasse! Aber das sagt ja schon viel über die Kompetenz und Objektivität der Autoren aus und welche lobby dieses Käseblatt vertritt.
Das musste mal gesagt werden!!!!
Schöne Grüsse an die Redaktion und gute Nacht!
Zitat:
Original geschrieben von Gritze
Ist ja auch wieder typisch für ein Käseblatt mit Käseautoren!
Selbst wenn der Focus ein Swimmingpool wäre, " und es nicht """nur""" reintropfe"( bei geschlossenem Verdeck) würde er noch als Sieger aus diesem Test hervorgehen. Ganz zu schweigen davon, dass ein VW schlechter abschneidet als ein Opel, egal in welcher Klasse! Aber das sagt ja schon viel über die Kompetenz und Objektivität der Autoren aus und welche lobby dieses Käseblatt vertritt.
Das musste mal gesagt werden!!!!
Schöne Grüsse an die Redaktion und gute Nacht!
Danke für deinen wertvollen Beitrag 😉 Jetzt ist mir alles klar 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Na ja, sind wir mal ehrlich, in dem Test lagen alle recht dicht zusammen.
Und dies trifft mittlerweile für eine ganze Reihe Autos zu. Letztendlich geben Design und Preis noch den Ausschlag.
Mich wundert´s aber, warum der achsotolle Eos ni auf´m ersten Platz gelandet ist! - Is doch so gut verarbeitet und alles,...! blablabla!
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
Mich wundert´s aber, warum der achsotolle Eos ni auf´m ersten Platz gelandet ist! - Is doch so gut verarbeitet und alles,...! blablabla!
Wie die Redakteure das Image der "VW-Brillenträger" loswerden wollen. Aber solange nicht die jeweile Marke gewinnt, sind deren Anhänger auch nicht zufrieden. Also wird weiter gemosert. 🙄
Vielleicht sollte AB die Vergleichstests abschaffen. Dann wird die eigene Marke zumindest immer erster...
Re: Re: Re: Vergleichstest Auto Bild: Focus CC gegen EOS und Astra Twin Top
Zitat:
Original geschrieben von soeren.corbach
Man merkt hier ist man im Opel Forum
In diesem Sinne herzlich Willkommen! 😁 Im Ernst, auf die AutoBild Tests gibt hier mittlerweile wohl niemand mehr viel – glaubwürdiger Journalismus sieht anders aus. Von daher kann man das Ergebnis zur Kenntnis nehmen, und das wars. Wie Franzman schon richtig schreibt, es liegen alle drei gemäß der AutoBild Kriterien sehr dicht beisammen und sind somit faktisch gleich "gut".
Wir können das hier ja auch andersherum sehen, freuen wir uns dass der hässliche Eos nicht auf Platz 1 gelandet ist. 😉 Diesem Auto den Namen einer Göttin zu geben, grenzt schon an Blasphemie.
Gruß, cpt
....diese Art von Journalismus ist aber nicht nur Bild-typisch.....auch angeblich renomierte Fernsehsendungen lassen kaum ein gutes Haar am neuen Opel GT. Das der Wettbewerb dem Wagen nichts entgegenzusetzen hat, wird runtergespielt oder gar verschwiegen. Von daher:
Selber testen macht schlau. Auf den Rest kann ma nichts mehr geben, denn man weiß nie, welcher Hersteller sich den Sieg grad erkauft hat.
In diesem Sinne
Das ist der Trend, "Premium" VW wird umjubelt, Opel nimmt die Rolle des Underdogs ein, der es wieder mal nicht ganz geschafft hat. Umso mehr freue ich mich jeden Tag, einen zu fahren!
Eines Tages können wir vielleicht sagen, guter Geschmack macht einsam.... (hoffentlich nicht)
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Das ist der Trend, "Premium" VW wird umjubelt, Opel nimmt die Rolle des Underdogs ein, der es wieder mal nicht ganz geschafft hat. Umso mehr freue ich mich jeden Tag, einen zu fahren!
Eines Tages können wir vielleicht sagen, guter Geschmack macht einsam.... (hoffentlich nicht)
Wie sagte einmal Karl Lagerfeld:" Ich ziehe die Einsamkeit einer drittklassigen Gesellschaft vor".
Was ich damit meine: Den Eos wirst du bald überall sehen, in 1-2 Jahren bestimmt auch als Cross-Eos 🙂
Mit dem Astra fällst du dann dagegen immer auf.
Ich finde den Astra auf jeden Fall sehr toll, da er sehr elegant aussieht. Nicht so ein komisches Heck wie der Focus und schon gar kein Stummel-Heck wie der Eos.
Also ich fand den Test auch wieder mal so typisch autobild - wie kann denn bitte ein nagelneues auto, in dem der dachmechanismus auch noch solch gravierende Schwächen aufweist, dass es dort hineinregnet, erster werden? Und bei VW wird sogar die Plane zum Abdecken kostenlos mitgeliefert? Ganz abgesehen von diesem komischen knubbel, was Ford auch noch Keyless Go nennt...
Also wenn Ford so schlampt, kann ich mir gut vorstellen, dass die 2000 € unter dem Astra liegen können... Da muss man sich entscheiden, ob man billig fahren will oder ein dichtes Dach haben will...
Der Name Autoblöd passt schon ganz gut zu denen...
Wenn schon VW nicht gewinnt, so kann das schon aus logischen Gesichtspunkten nicht der Astra werden. So ist der erste Platz vom Ford zustande gekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
Was ich damit meine: Den Eos wirst du bald überall sehen, in 1-2 Jahren bestimmt auch als Cross-Eos 🙂
Der war gut! Wobei, zuzutrauen wäre es den Volkswagnern ja ob solcher Sinnlosigkeiten wie Cross Touran usw. 🙄
Ich habe mir gerade mal das neue Focus Cabriolet auf der Ford-Website angeschaut. Das Auto wirkt, nun ja, eben wie ein aufgeschnittener Focus. Und den finde ich in der zweiten Generation einfach zu bieder, hinten wie vorne. "Unwiderstehlich und voller Charakter" stelle ich mir jedenfalls anders vor.
@ oceanman
Das ist zwar off-topic, aber gibt es von deinem GTC Bilder? Saphirschwarz in Kombination mit den Felgen klingt sehr vielversprechend. 🙂
Gruß, cpt
hab zwar keinen Vergleich zum Wettbewerb, aber den Astra TT hab ich grad als Leihwagen mit dem 1.6 Twinport. Motor is a bissl schwach für meinen Geschmack, aber das Auto ist schick. Da knarzt nichts und das Dach funzt einwandfrei.
In diesem Sinne.....
P.S.: Kommentar meiner Frau: Der gefällt mir besser als Dein OPC......mir aber nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von oceanman4
Also ich fand den Test auch wieder mal so typisch autobild - wie kann denn bitte ein nagelneues auto, in dem der dachmechanismus auch noch solch gravierende Schwächen aufweist, dass es dort hineinregnet, erster werden? Und bei VW wird sogar die Plane zum Abdecken kostenlos mitgeliefert? Ganz abgesehen von diesem komischen knubbel, was Ford auch noch Keyless Go nennt...
Also wenn Ford so schlampt, kann ich mir gut vorstellen, dass die 2000 € unter dem Astra liegen können... Da muss man sich entscheiden, ob man billig fahren will oder ein dichtes Dach haben will...
Der Name Autoblöd passt schon ganz gut zu denen...
Wenn schon VW nicht gewinnt, so kann das schon aus logischen Gesichtspunkten nicht der Astra werden. So ist der erste Platz vom Ford zustande gekommen...
- Gravierende Mängel am Dach? ist blöd, kann aber an einem Vorserienfahrzeug passieren. Schlimmer finde ich da den EOS, der ja schon länger gebaut wird.
- Knubbel? Das ist Ansichtssache. Ich finde den Knubbel ganz ok, fahre zur Zeit einen BMW mit Konfortzugang, da muss ich den Start/Stop Knopf drücken. Macht genau so wenig Sinn und jeder der das Auto zum ersten mal fährt weíß nicht was er machen soll.
Ich finde da sollte man, gerade besonders der der ein Opel fährt nocht unbedingt von Schlamperei reden. ;-)