Vergleichstest Auto Bild: Focus CC gegen EOS und Astra Twin Top

Opel Astra H

In der heutigen Auto Bild sind die Fahrzeuge Ford Focus CC, VW EOS und Opel Astra Twin Top im Dreiertest.

Gewinner: Ford Focus CC

Der Test ist ganz interessant. Bitte kaufen und lesen.

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonaldD

Dennoch stehen die meisten Ergebnisse solcher Tests schon im Vorhinein fest; und das stinkt bis zum Himmel.

Von zehn solcher Tests kann ich Euch schon vorher sagen wer gewinnen wird, bei 8 davon hab ich richtig gelegen. Das ist kein Zufall mehr.

Achja? Und da hast Du natürlich bei diesem Test auch auf Ford als Testsieger getippt, oder? Oder nein, doch auf VW, weil VW ja immer gewinnt in Vergleichstests... Das ist doch lächerlich.

Guck Dir alleine mal die ganzen Vergleichstests zum Polo an, der verliert jetzt dauernd gegenüber der moderneren und kostengünstigeren Konkurrenz.

Ich würde mich freuen für Opel, wenn sie Autos zum fairen Preis bauen würden, die einfach einen Tick besser wären als die Konkurrenz (so wie es VW versucht, als "Premiumhersteller " in den unteren Segmenten)
Jetzt baut Opel Autos auf Augenhöhe zur Konkurrenz, werden aber häufig um NUANCEN in Vergleichstests geschlagen, woraus dann auch wiederum ein schlechteres Image und höhere Preisnachlässe resultieren.

Zitat:

Original geschrieben von floppy infant

Achja? Und da hast Du natürlich bei diesem Test auch auf Ford als Testsieger getippt, oder? Oder nein, doch auf VW, weil VW ja immer gewinnt in Vergleichstests... Das ist doch lächerlich.

Nein, hier handelt es sich um einen meiner zwei falsch getippten, wer allerdings der Verlierer wird habe ich richtig getippt (siehe Threat am Anfang).

Dennoch ist das meine Meinung und auch deren vieler anderer.

Was den von dir genannten Premium Kack betrifft: War soeben im "EOS" Forum und habe mir den gleichen Threat, nur in diesem Forum gestartet, durchgelesen.
Bin zu folgendem Schluss gekommen:

1) Ich habe noch nie so viel Überheblichkeit, Engstirnigkeit und Fanatissmus erlebt als in diesem Forum.

2) VW rechnet und handelt mit der Naivität und Unwissenheit seiner Käufer und fährt damit ausgesprochen gut.
Beziehe mich jetzt konkret auf EOS = Golf + Passat

Premium wird diesen Käufer schon ab Werk mit ins Hirn gezimmert.

Gott sei Dank bin ich nach langjährigem VW Premium geheilt 😉

Zitat:

Original geschrieben von DonaldD

Was den von dir genannten Premium Kack betrifft: War soeben im "EOS" Forum und habe mir den gleichen Threat, nur in diesem Forum gestartet, durchgelesen.

Wenn schon, dann lese auch richtig!

Ich hab geschrieben, dass VW "versucht", sich als Premiumhersteller in unteren Segmenten gegenüber der Konkurrenz abzusetzen. Bin ebenfalls der Meinung, dass ihnen das nur bei Image und Preisen gelingt.

Hab mir auch den Threat im Eos-Forum durchgelesen. Was Du zu der Überheblichkeit dort schreibst, stimmt.
Wirkt mindestens genauso lächerlich wie diese substanzlosen "VW gewinnt ja immer"-Kommentare.

Zitat:

Original geschrieben von floppy infant

Wenn schon, dann lese auch richtig!

Wirkt mindestens genauso lächerlich wie diese substanzlosen "VW gewinnt ja immer"-Kommentare.

Sorry dass ich nicht 1:1 zu deinem Beitrag Stellung genommen habe und mir erlaubt habe selbst ein paar weiterführende Gedanken zu äußern...🙄

2) Substanzlos würde ich das nicht nennen, das sind Tatsachen. Von 10 Tests an denen ein VW teilnimmt, gewinnt er 8 davon...

Gut, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal und berührt mich verdammt wenig, nur es fällt halt auf und kommt nicht von irgendwo her; sei es nun für die Zeitschrift absatzrelevant oder was weiß ich. 😉

Ähnliche Themen

Antwort der Autoblöd:

Sehr geehrter Herr ******,

für sein undichtes Dach wird der Focus bei der Qualität bestraft. Da
unser Eos-Testwagen nicht undicht war, können wir ihn auch nicht für
undichte Eos in Kundenhand bestrafen.

No Comment, die sin doch echt sowas von bescheuert!

Hallo Opel Gemeinde,

ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung eines der 3 Cabrios zu kaufen.
Bei mir ist es der EOS geworden, jedoch muss ich als alter VW Fahrer sagen, dass es auch ein ASTRA TT hätte sein können, jedoch hatte VW die besseren Finanzierungskonditionen.
Der Astra TT ist ein wunderschönes Auto geworden, aber auch der EOS ist ein tolles Auto, beim Ford läßt sich über seine Formen streiten, aber seine Technik ist sicherlich auch nicht schlecht.
Ich denke jede Marke hat ihre eigenen Probleme mit den Modellen.
Und diese sollten die Hersteller in den Griff bekommen egal ob VW Opel oder Ford. Es sind komplett neue Modelle und da können Mängel auftreten, auch wenn es nicht sein sollte.
Ich sehe es so, ich habe mich für ein deutsches Auto entschieden und somit haben vielleicht ein paar Arbeiter mehr die Chance ihren Arbeitsplatz in Deutschland zu behalten.

Fazit: Für mich sind alles 3 Gewinner, da man für uns diese tollen Cabrios baut.

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Ich sehe es so, ich habe mich für ein deutsches Auto entschieden und somit haben vielleicht ein paar Arbeiter mehr die Chance ihren Arbeitsplatz in Deutschland zu behalten.

Der EOS wird in Portugal produziert und der Astra TT in Belgien.

Beim Focus bin ich nicht eindeutig schlau geworden, da bei den Produktionsstandorten nur der Ford Focus allgemein erwähnt wird.

Er könnte demnach aus Saarlouis/Deutschland, Genk/ Belgien oder Valencia/Spanien stammen.

egal in welchem forum man sich aufhält, es wird immer die eigene marke in den himmel gehoben! da es noch sehr viele menschen gibt die das auto als statussymbol sehen kann audi bmw und leider auch vw preise nehmen die jeder beschreibung spotten. mir persönlich ist es mitlerweile völlig schnuppe mit was für einem auto ich fahre. es muß funktionieren und vor allem der preis muß stimmen. von daher kommt mir kein neuwagen mehr ins haus! ich fahre jetzt astra weil ich ihn günstig bekommen habe, hätte auch wieder ein golf sein können aber die waren alle weit über dem preis des astra. die vergleichstests sind doch auch nur subjektiv zu sehen. die haben meist autos mit vollausstattung zur verfügung, unterschiedliche reifengrößen drauf und so weiter. komfort und qualitätsanmutung empfindet der tester als gut oder schlecht und das wird dann so geschrieben. wie die masse das jeweilige fahrzeug sieht kommt dabei natürlich zu kurz. gerade autobild ist in den dingen häufig spitze. beispiel touran, was wurde der gelobt, wie toll und prima...dann der dauertest und? katastrophales ergebnis, premium halt, naja jedem das seine....

Ich war mit meinem Bruder letzte Woche bei meinem ehemaligen Fordhändler (im gleichen Haus ist auch mein FOH) und haben uns den Focus CC angeschaut der gerade im Showroom geschoben wurde.
Sie machten das Dach auf und staunten nicht schlecht.
An beiden hinteren Seitenverkleidungen unterhalb der Seitenfenster Wassereinbruch. Peinlich.
Toller Testsieger,
Ansonsten sieht der Focus nicht schlecht aus. Außer die Seitenansicht mit dem sehr langen Heck. Das Armaturenbrett gefiel mir sehr gut. Aber alles Geschmacksache.
PS mein Bruder hat sich einen Astra Twintop gekauft.

Zur allgemeinen beruhigung auf DMAX kommt immer dmotor und da hat der astra twin top in den wertungen fahrspaß komfort preis leistung verarbeitung und verbrauch den ersten platz gemacht und ich denke laut bericht erstattung es war sehr objektiv bewertet naja was soll ich sagen jedenfals fahr ich halt jetzt auch einen seit dienstag Astra 1,8 cosmo panacotta,...... jetzt brauch ich bloß noch nen tausch der serien audio anlage wer macht sowas gg

Deine Antwort