Vergleichstest Auto Bild: Focus CC gegen EOS und Astra Twin Top

Ford C-Max 1 (DM2)

In der heutigen Auto Bild sind die Fahrzeuge Ford Focus CC, VW EOS und Opel Astra Twin Top im Dreiertest.

Gewinner: Ford Focus CC

Der Test ist ganz interessant. Bitte kaufen und lesen.

41 Antworten

Da gehts mir nicht mal ums schneller am Ziel sein. Nur wenn ich mit nem SDI auf der Autobahn 120 fahre und zum Überholen sagen wir mal kurzfristig auf 140 will, möchte ich nicht jedesmal auf ein Gefälle und Rückenwind warten müssen! SDI ist für die Autobahn schon was sehr zähes!

ich versteh eure aufregung nicht.

ja ich fahre großteils autobahn und glaub mir, bei den ca 350 kilometern am Tag will man nicht mehr rasen, man möchte einfach nur angenhem ans ziel kommen. Mit meinen TDI`s konnte ich auch natürlich mal richtig gas geben wenn`s frei war, aber der zeitunterschied war Marginal. Deshalb reichen mir 140km/h auch locker aus. ( die er auch problemlos erreicht)

und für`s kribbeln im Gasfuss hab uch noch mein anderes "Baby"

P.S ja die ausstattung lässt sich soweit ganz normal bestellen
die felgen sowie die standheizung hab ich nachträglich zugekauft.

Wie gesagt meine Bewunderung! Du wirst halt einiges gewohnt sein und nach 350 km sicher nach Hause zu kommen, das ist ne gute Einstellung. Mit nem SDI wird einem ja auch das Wort Raserei auf der Autobahn nicht in den Sinn kommen! Dafür dürfte der Wiesmann zuständig sein! Gibts da wo Fotos davon?

Mann Leute, laßt ihn doch sein Auto ausstatten wie er es will ! Ob sinnvoll oder nicht, ist wohl ausschließlich Entscheidung des Besitzers!

Ansonsten ging es in dem Thread eigentlich um Eos, Astra und Focus Cabrio

Ähnliche Themen

Ich hoffe das meinen CC dicht is wann ich ihn entfange 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Focustuning

Ich hoffe das meinen CC dicht is wann ich ihn entfange 🙁

wann du ihn entfangst kann ich dir leider nicht sagen ;-)

aber viel glück das du einen dichten erwischst!!!

andererseits kann Ford sich nicht erlauben undichte Fahrzeuge auszuliefern. hmm

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Das hatte ich bei VW und dem EOS auch gedacht und was ist gekommen. Schau man bei den Eos Leuten nach da wirst du es sehen. Was wird in ein paar Jahren wenn die EOSe mit der komplizierten Technik mal kapputgehen. Da doch lieber einen Focus mit nur 2 Teilen. Nur Dicht sollte er schon sein.

Wann der Focus CC kommt scheint auch noch offen zu sein.

Daher habe ich mir einen dichten 207cc bestellt. Entgegen der Aussagen von Autoblöd (gleiche Ausgabe) kann man den Kofferaumdeckel auch ohne Schlüssel am Kofferaum öffenen. Die Profis waren einfach zu bl.. den Knopf am Kofferaum zu finden. Soetwas sollte einen berufsmäßigen Autotester nicht passieren. Daher werde ich diese Zeitung nicht mehr kaufen, wer weis was die sonst noch für einen Schwachsinn in Ihren Berichten verfassen.

Gruß
Glider

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Na ja , slechter wie ein Eos kan er nicht sein....🙂

Und , ich finde das den CC super aussieht mit seinen amerikanischer arsch ! ! !

der focus cc hebt bei mir genischte gefühle hervor auf der einen seite find ich hin gelungen anderer seits gefällt mir vorallem das heck von der seite nicht so aber ich werde mir das auto auf jedenfall mal in ,,echt´´ ansehen machmal sieht das dann alles ganz anderes aus da ich beabsichtige dieses oder nächstes jahr ein cc zu zulegen steht der focus cc auch mit auf der liste an erster steller immer noch der Peugeot 307cc auch der opel astra cc vorallem in rot ist ein tolles auto problem ist nur einen anständigen opel händler hier zu finden der renault megane cc ist mir von hinten zu langweilig und innen dringen zu plastikhaft der hoch gelobte VW eos da stimmt für mich wie bei allen vw´s das preis/leistung überhaupt nicht ausserdem(bin kein freund von leasingkauf) sitzen die mir auf einem zu hochen ross ausserdem trau der komplexen dachmechinak des eos nicht so ganz auch wenn die wirklich tolle sachen mit in be haltet(glasdach sogar auffahrbar) und vom desgin auch nicht so mein fall aber das ist ja zum glück alles geschmacks sache man soll jedem sein spass an seinem auto lassen ich kaufe mir auch jeden freitag die autoblöd und kriege auch die auto motor sport das vw in beiden blättern gerne hochgelobt werd dran hab ich mich schon lange gewöhnt nehme die test nur als anregung den restlichen eindruck hol ich mir persönlich vor ort was man mich bem noch focus cc bedenklich macht die tatsache das der focus cc bei piniafirnia in italtien gebaut werd und fast alles herstelle ihre auto nicht mehr bei bertone oder piniafarina bauen lassen weil beide immer wieder verarbeitungsmängel haben
das ford allerdings gerade zum test auto antretten lässt die undicht sind find ich doch etwas ungeschickt gerade da sollte man besonderes aufpassen

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

ps: ein zufriedener überzeugter ford fahrer für den es auch noch andere Marken gibt

@fudder83

durchdassetztenvonsatzzeichenandenrichtigenstellensowiegroß-undkleinschreibungwirddasleseneinestextesunheimlicherleichtert

;-)
:-))

@fudder83

jojo Ede Stoiber in the house ;-)

@ razor 1

Wie Recht du hast, der Beitrag von fudder ist wikrlich nicht gerade einfach zu lesen und verstehen! Aber, deutsche Sprache, schwere Sprache!

Deine Antwort