Vergleichstest Auto Bild: Focus CC gegen EOS und Astra Twin Top
In der heutigen Auto Bild sind die Fahrzeuge Ford Focus CC, VW EOS und Opel Astra Twin Top im Dreiertest.
Gewinner: Ford Focus CC
Der Test ist ganz interessant. Bitte kaufen und lesen.
41 Antworten
Re: Re: Re: Vergleichstest Auto Bild: Focus CC gegen EOS und Astra Twin Top
Zitat:
Original geschrieben von soeren.corbach
Hallo, geht´s noch? Warum soll ich denn hysterisch sein, was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
alle bekloppt hier...
tatsache ist: focus-testwagen undicht, ansonsten das beste Auto zum besten preis... nur hässlich issa.
schluss ende aus
p.s. wenn einem das auto nicht gefällt was im test gewinnt, muss man es ja nicht gleich kaufen, also was macht ihr alle sone randale???
ich finde autozeitschriften einfach gut, weil man sich daran orientieren kann... und wenn der motor von z.b opel lahmer ist als der von ford dann hab ich was gelernt und die zeitung hat ihren zweck erfüllt...
also ihr Hirten, haltet eure Schafe zusammen
häslich?
das ist nur eine aussage von dir...
finde den eos auch nicht schön....sage aber nicht hässlich... den der focus gefällt mir z.B. viel besser....also...lassen wir mal die persönlichen meinungen aus dem spiel...der der gewinnt... muss nicht der bessere sein...
die Probefahrt selber entscheidet ...
mfg
Re: häslich?
Zitat:
Original geschrieben von bochslep
das ist nur eine aussage von dir...
finde den eos auch nicht schön....sage aber nicht hässlich...mfg
Ich habe das weiter oben auch schon gesagt und ich als Focus-Fahrer darf das :-)))
Im Vergleich zur bildschönen und erheblich besser proportionierten Studie "Vigniale" einfach enttäuschend. Ford hat die Gelegenheit verpasst, das optisch gelungenste Klappdeckel-Cabrio zu bauen.
Das ist nun, und zwar mit Abstand, der Volvo C70.
Re: Re: Re: Re: Vergleichstest Auto Bild: Focus CC gegen EOS und Astra Twin Top
Zitat:
Original geschrieben von Individual
alle bekloppt hier...
tatsache ist: focus-testwagen undicht, ansonsten das beste Auto zum besten preis... nur hässlich issa.
schluss ende aus
p.s. wenn einem das auto nicht gefällt was im test gewinnt, muss man es ja nicht gleich kaufen, also was macht ihr alle sone randale???
ich finde autozeitschriften einfach gut, weil man sich daran orientieren kann... und wenn der motor von z.b opel lahmer ist als der von ford dann hab ich was gelernt und die zeitung hat ihren zweck erfüllt...
also ihr Hirten, haltet eure Schafe zusammen
Also, ich lese wirklich fast alle Autozeitungen aus Deutschland, Österreich, , Italien, Frankreich, Niederlande und ich muss sagen, dass bei jeder Zeitung halt sogar ein anderes Ergebnis herauskommt!!!
In der AB war der Vergleich X3, Captiva, Santa Fe, CR-V und RAV4.
1. RAV4
2. CR-V
3. X3
4. Santa Fe
5. Captiva
In der Schwesterzeitung Auto Oggi ( das ist die AB aus Italien) gab es zufällig auch den Vergleich, nur wichen die Bremswege und Verbräuche usw. ab, sodass das Ergebnis dieses war:
1. X3
2. CR-V
3. RAV4
4. Santa Fe
5. Captiva
Ich lese auf jeden Fall gerne und mit viel Spaß Autozeitungen!
LG Karl
Ähnliche Themen
Re: Re: häslich?
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Ich habe das weiter oben auch schon gesagt und ich als Focus-Fahrer darf das :-)))
Im Vergleich zur bildschönen und erheblich besser proportionierten Studie "Vigniale" einfach enttäuschend. Ford hat die Gelegenheit verpasst, das optisch gelungenste Klappdeckel-Cabrio zu bauen.
Das ist nun, und zwar mit Abstand, der Volvo C70.
Der C70 ist doch halb ein Ford!😉
Da gibt es für euch die teurere Alternative!
Re: häslich?
Zitat:
Original geschrieben von bochslep
den der focus gefällt mir z.B. viel besser....also...lassen wir mal die persönlichen meinungen aus dem spiel...der der gewinnt... muss nicht der bessere sein...
die Probefahrt selber entscheidet ...mfg
Ja die Probefahrt entscheidet...
wenn ich dann aber in das Focus cabrio einsteige und sitze unter der Frontscheibe anstatt wie bei einem eos oder Astra TT dahinter, dann hat sich das für Thema mich schonmal erledigt....
Genau, aber genau diese Frage wollte ich auch eben stellen!!! Ich weiß, das weicht vom Thema ab, aber ein SDI Ver mit Vollausstattung??? Die Extras die da stehen, gibts die überhaupt alle beim SDI? Die 18 Zöller dürften ihm die absolut letzte Spritzigkeit rauben.
Ich bin kurz davor einen Lachanfall zu bekommen! Was bewegt einen dazu einen Ver SDI mit Vollausstattung zu kaufen??? Das ist ja wie wenn ich einen 5er BMW mit 13 Zöllern ausstatte oder so.
Will man die Leute an der Kreuzung ins Gegenteil erschrecken? SO a la, gegen den hab ich keine Chance, und dann die super Erfahrung Ich hatte leichtes Spiel!
Sorry, ich hör schon auf, aber dein Auto hat wiklrich diese Ausstattung mit diesem Motor??? Ist der Wiesmann Roadster der willkommene Ausgleich oder bitte wie darf ich diese Entshceidung verstehen???
Zitat:
Original geschrieben von razor1
llerdings ist auch die Testkarre, nicht ganz dicht. Ford sucht wohl noch immer nach der Lösung, da die richtige Vorstellung und die Auslieferung der bestellten Fahrzeuge nach wie vor auf sich warten lässt.
... wenn die Kiste nur nicht diesen hässlichen, fetten Ar..h hätte :-X
Ich finde er sieht von hinten auch super aus.
Nur ulkig, dass es innen genauso aussieht wie beim normalen 2006er Focus.
Obwohl doch ab 2007 die rote Beleuchtung und das neue Radiosystem kommt.
Das er undicht ist, ist wohl als sehr schlecht zu beurteilen - sollte aber nachgebessert werden.
Zitat:
Original geschrieben von david287
Genau, aber genau diese Frage wollte ich auch eben stellen!!! Ich weiß, das weicht vom Thema ab, aber ein SDI Ver mit Vollausstattung??? Die Extras die da stehen, gibts die überhaupt alle beim SDI? Die 18 Zöller dürften ihm die absolut letzte Spritzigkeit rauben.
Ich bin kurz davor einen Lachanfall zu bekommen! Was bewegt einen dazu einen Ver SDI mit Vollausstattung zu kaufen??? Das ist ja wie wenn ich einen 5er BMW mit 13 Zöllern ausstatte oder so.Will man die Leute an der Kreuzung ins Gegenteil erschrecken? SO a la, gegen den hab ich keine Chance, und dann die super Erfahrung Ich hatte leichtes Spiel!
Sorry, ich hör schon auf, aber dein Auto hat wiklrich diese Ausstattung mit diesem Motor??? Ist der Wiesmann Roadster der willkommene Ausgleich oder bitte wie darf ich diese Entshceidung verstehen???
Mein SDI ist mein "dienstwagen"
ich fahre ca 110000km im jahr und hatte vorher 2 TDI`s und beide haben mich im stich gelassen (turbo hochgegangen, LMM etc)
Und warum sollte ich auf optik und luxus verzichten nur wenn ich einen schwachen motor drin habe ( der ist ja auch nicht deutlich langsamer als ein 1,4 er und mehr drehmoment hat er auch-deshalb auch kein problem mit den 18"😉
Mit dem SDI hab ich nun 173000km auf der uhr und was soll ich sagen - keine probleme!
Mit dem Wiesmann habe ich mir ein Traum erfüllt und er wird wochenendausflüge im sommer aus der garage geholt.
Ok ich war etwas fies. Sorry, aber die Frage war eigentlich auch ernst gemeint. Die ganzen Extras die du drinnen hast, gibts die ab Werk mit dem Motor? Meist sind ja die hochpreisigen Goodies an bestimmte Motoren oder Ausstattungslinien gebunden! Ich kann verstehen, dass du in deinem Fall vom TDI entäuscht bist, aber ich schätze mal du fährst großteils Autobahn (sonst sind 110.000 km pro Jahr eher schwer zu schaffen), fällt der SDI dann nicht eher in die Kategorie "Hindernis". Ich kann mir das einfach nur schwer vorstellen, finds aber ok, dass du beim Leistungswahn nicht mitspielst!
Zitat:
Original geschrieben von david287
fährst großteils Autobahn (sonst sind 110.000 km pro Jahr eher schwer zu schaffen), fällt der SDI dann nicht eher in die Kategorie "Hindernis". Ich kann mir das einfach nur schwer vorstellen, finds aber ok, dass du beim Leistungswahn nicht mitspielst!
Das ist doch eh ein Märchen dass man mit einem leistungsstärkeren Wagen im normalen Berufsverkehr auf der AB schneller unterwegs ist. Ich erinnere mich an diverse Vergleichstest zuletzt auch bei Motorvision etc. die das Gegenteil aufgezeigt haben. Wegen 5 oder 10 min Vorsprung in einer Adrenalin-Pfütze stehen wenn es anschliessend an die Arbeit geht? Nee danke.
Der ganze Leistungswahn ist nur Penisverlängerung, sonst nix.
der richtige
link
Zitat:
Original geschrieben von CoreForce
Der ganze Leistungswahn ist nur Penisverlängerung, sonst nix.
Wer keine Trauben hat, für den sind sie immer sauer.