Vergleichstest aus dem Angst, Hass, Titten und Wetterbericht Verlag
Hallo
anbei der äußerst objektive Test von Ford, Ziehdröhn und Volksverarschung
http://www.autobild.de/.../...5-tourer_ford-mondeo-turnier_792515.html
Wenigstens steht diesmal drin das VW´s Pumpe Düse Triebwerke Sch... waren. Eine späte Wahrheit, aber immerhin.
Der Mondeo konnte natürlich nicht gewinnen, da er ja sooooooo vieeeeeeeeeeeeeel verbraucht. Wenn man die Karre auf 18 Zoll Niederquerschnittsreifen stellt und den Passat mit normalen 16 Zöllern antreten lässt ist das natürlich nicht verwunderlich, aber diese wahrhaft schöpferische Denktransferleistung kann man von den Verfassern dieses Tests nicht verlagen. So soll er denn von mir aus der Gewinner sein, der ach so tolle Passat, ich kauf mir trotzdem keinen.
Beste Antwort im Thema
in der aktuellen Club Zeitschrift des Öamtc (sowie ADAC in Deutschland) wurde gerade alle aktuellen Mittelklassekombis getestet : Citröen C5 Tourer 2.0 HDI, Honda Accord Tourer 2,2i-Dtec, Mazda 6 Sport Kombi CD140,
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCI, VW Passat Variant 2.0 TDI und Ford Mondeo Traveller 2.0 TDCI.
Getestet wurde in den Bereichen Aussen und Innen ( Platz , Verarbeitung, Funktionalität usw.), Fahren und Sicherheit ( Fahrleistungen , Fahrkomfort usw) und Geld und Umwelt ( Preis, Verbrauch ,Garantie usw).
Der Mondeo wird im Bereich Aussen und Innen 2ter und gewinnt die Bereiche Fahren & Sicherheit sowie Geld und Umwelt und sichert sich somit gesamt Platz 1 vor dem Passat und dem Mazda6
Und diesem Österreichischen Magazin kann man beim besten Willen keine Markenbevorzugung vorwerfen zumindest wäre mir das noch nie aufgefallen.
Weil hier bei Autobild der Spritverbrauch angemängelt wurde - in oben genannten Test wurde eine 335 km lange Strecke aus Stadt - Autobahn und Landesstrasse mit allen Fahrzeugen abgefahren und am wenigsten brauchte der Mazda mit knapp über 6l und dann ex equo Mondeo und Passat mit 6,5l /100km.
Aber was solls sogut wie alle hier in diesem Forumsteil wissen - welche Qualität der neue Mondeo hat - es gibt halt leider Zeitschriften die aus welchen Gründen auch immer zwanghaft nach Nachteilen bei bestimmten Marken suchen und sich dann teilweise eben Aussagen zurechtzimmern.
Gott sei Dank gibt es immer noch andere Objektive Test - aber letztendlich gilt wenn ich vor der Frage stehe welches Auto soll es werden - hilft meiner Meinung nach nur Testfahrt machen - selber Meinung bilden !
LG
56 Antworten
Ist es nicht so, dass die Fahrzeughersteller auch mit die Wahl treffen, welche Fahrzeugzusammenstellung (z.B. Reifengröße, Fahrwerk) mit in Rennen geschickt werden!?
Und die 18" Räder/Reifen sind schlecht für den Verbrauch und Komfort, aber gut für einige Fahreigenschaften und gute Bremswerte.
Ich bin mit meinem Mondi glücklich und würde keinen VW oder so kaufen. Die flex Intervalle sind überigens echt nur was für Autobahnfresser (max 22tkm erreicht mit einem A4. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Auch die unbegrenzte Mobilitätsgarantie die bei VW und Citroen angegeben war, ist in meinen Augen nicht das wert, was diese Garantie aussagen soll.
Die meisten haben doch ohnehin ihren Schutzbrief oder eine ADAC-Plus Mitgliedschaft bzw. viele freie Werkstätten bieten die Mobilitätsgarantie automatisch, wenn man die Kundendienst dort machen lässt.Die Mobilitätsgarantie gilt ja wohl auch nur bei Wartung in der Vertragswerkstatt, man kann also nach der Garantiezeit nicht zu einer anderen Werkstatt wechseln, oder diese Garantie ist hinfällig. Von daher fand ich einen Abzug von 4 Punkten bei den Garantiebedingungen schon etwas übertrieben.
Das verwirrt mich jetzt etwas 😕
Ist das jetzt wieder ein länderspezifischer Unterschied zwischen Ö und D?
Solange ich mein Fahrzeug in Ö immer zur Vertragswerkstatt fahre habe ich genauso unbegrenzte Mobilitätsgarantie bei Ford.
Voraussetzung dafür ist das Einhalten der Wartungsintervalle und eben Reparatur in der Vertragswerkstatt, zumindest hat mir das der Händler bei der Übergabe so erklärt.
Hab ich den Händler falsch verstanden.
Ausstattungsunterschiede bei Testwagen sind ein ständiges Übel, aber da Ford die Testwagen ja selbst an die Testzeitschriften schickt, kann man da den Zeitschriften keinen Vorwurf machen. Die Zeitschriften sollten jedoch vorsichtig sein etwaige Sonderausstattungen in den Preis hineinzurechnen.
Wer kauft denn bitte einen Passat mit 16" Felgen (ausser mein Chef 😁), Preisvergleich sollte möglichst ausstattungsbereingt durchgeführt werden.
so sieht es aus. In einem Fall hat Autoblöd Passat auf 16Zöllern und den Mondeo auf 17Zöllern getestet. Im Preisvergleich wurden die 17Zöller des Mondeo mit eingerechnet. Somit hatte man den Eindruck, beide Fahrzeuge kosten gleich viel, auch die Punkteverteilung in Sachen Grundpreis waren somit ausgeglichen. Echt ein Witz.
Für meinen Teil lese ich diese "Autozeitung" nur noch, wenn ich mal bei einem Arzt oder Friseur im Wartezimmer sitze. Für mehr ist dieses mit Buchstaben und Bildern bedruckte Papier nicht wert.
He , he ihr Fordfahrer, mal immer schön locker durch die Hose atmen!!! Hat es mal wieder einer gewagt an euerm
Heiligtum zu kratzen???😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
He , he ihr Fordfahrer, mal immer schön locker durch die Hose atmen!!! Hat es mal wieder einer gewagt an euerm
Heiligtum zu kratzen???😁😁😁
Leute, laßt euch nicht provozieren. DON`T FEED THE TROLLS!
Gruß
Klaus
Jo is klar , willste auch türmen wie Mr. Kuranyi???
Zitat:
Original geschrieben von cologne1971
Für meinen Teil lese ich diese "Autozeitung" nur noch, wenn ich mal bei einem Arzt oder Friseur im Wartezimmer sitze.Was hast du denn für einen Friseur, mit Wartezimmer und da wirst du dann über Lautsprecher aufgerufen ???
Zb. Herr oder Frau cologne1971 bitte ins Zimmer 5 zur Kaltwelle, bei Friseuse Uschi 😁😁😁
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von cologne1971
so sieht es aus. In einem Fall hat Autoblöd Passat auf 16Zöllern und den Mondeo auf 17Zöllern getestet. Im Preisvergleich wurden die 17Zöller des Mondeo mit eingerechnet. Somit hatte man den Eindruck, beide Fahrzeuge kosten gleich viel, auch die Punkteverteilung in Sachen Grundpreis waren somit ausgeglichen. Echt ein Witz.Für meinen Teil lese ich diese "Autozeitung" nur noch, wenn ich mal bei einem Arzt oder Friseur im Wartezimmer sitze. Für mehr ist dieses mit Buchstaben und Bildern bedruckte Papier nicht wert.
ich glaube da wurden doch 16" vw und 18" ford getestet... oder?
Spassig. Mondeo nicht erster -> Test ist getürkt. Den Test in der Öamtc hat er gewonnen -> Test war objektiv.
Lest doch einfach was da steht, nicht mehr und nicht weniger. Es wurde deutlich auf die Probleme des vorher getesteten TDi hingewiesen, da müsste euch doch das Herz aufblühen? Beim Durchzug wird der Mondeo gelobt, ebenso Handling und Agilität. Ferner wird deutlich darauf hingewiesen dass die Fahrwerkshärte dem optionalen Sportfahrwerk geschuldet ist und das Normalfahrwerk weitaus harmonischer ist, was ist daran auszusetzen? Weiterhin werden Platz, Cockpit und Ausstattung gelobt, hätte das in Fettschrift da stehen sollen? Auch der Motor wird positiv beurteilt...und dass das Ding einen Liter mehr braucht lag sicher nicht nur an den Reifen, schaut mal auf die Gewichte der Fahrzeuge. Ford hat nunmal ein Dickschiff gebaut, das braucht halt Futter.
Keine Ahnung was an diesem Test zu bemängeln ist...und schon gar nicht wieso man sowas überhaupt so ernst nimmt 😕.
Gruss
Toenne
Zitat:
Vergleichstest aus dem Angst Hass Titten und Wetterbericht Verlag
Allein die unsachliche und herablassend-vulgäre Wortwahl im Titel dieses Threads offenbart deutlich die dahinter stehende Emotionalität und Voreingenommenheit als Ausdruck eines verletzten Egos. Es ist doch kein Geheimnis, dass sich in Autofahrerdeutschland viele über ihr Auto definieren. Da wiegen bei Manchem solche Testergebnisse folgerichtig wie eine persönliche Schmach/Niederlage, Testsiege sind hingegen regelrechter Seelenbalsam.
Je kleiner das Ego, desto größer ist dieser Effekt. Dabei ist auch klar, dass aus der zwangsläufig unsachlichen Sicht des so Gekränkten ein schlechteres Testergebnis nur auf einem schlechten Testverfahren, falsche Kriterien, unfähige Tester, Bestechung, etc. beruhen kann. Andersherum ist es natürlich bei einem Testsieg des eigenen Autos und/oder Niederlage eines "Konkurrenten": Dann wars ein korrekter Test. Dann wird sogar einem Artikel der ja ach so schlimmen Autobild ein eigener Thread gewidmet, Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...m-dauertest-der-autobild-t1981541.htmlTraurig, aber wahr! 🙄
Hallo .
Autobild hat im aktuellem Heft schon angedeutet , dass der MK4
im Dauertest schon einige Elektronische Probleme hatte .
Vorsicht die die jetzt Lästern , es deutet sich an dass der Mondeo
nicht besser ist als der Volkswagen .
Sind halt nur Zwei Autos !!
Zitat:
Original geschrieben von Anti Rost
Hallo .Autobild hat im aktuellem Heft schon angedeutet , dass der MK4
im Dauertest schon einige Elektronische Probleme hatte .
Vorsicht die die jetzt Lästern , es deutet sich an dass der Mondeo
nicht besser ist als der Volkswagen .
Sind halt nur Zwei Autos !!
Das wird auch hoffentilch keiner behaupten. Die Hersteller nehmen sich heute alle nichts mehr. Da ist es beinahe egal, was man sich kauft.
Ach ist das schön 🙂 - man beachte meine herablassende, vulgäre Wortwahl bei der Erstellung der Überschrift und die damit (natürlich zwangsweise) verbundene Voreingenommenheit - das ist ja wie in der Schule im Deutschunterricht. Jetzt kommen die ganz feinen Herrschaften aus´m Loch gekrochen. Ehtikunterricht im Mondeoforum, geil 🙂)
Nur ma so zur Info, die Bezeichnung Angst, Hass, Titten und Wetterbericht für die Blödzeitung und alle angeschlossenen Zeitungen is aus´m Song vonne Ärzte und die machen ganz, ganz neumodische Musik. Vielleicht ja schon mal gehört. Und da ich ein Proll bin der Mondeo fährt hau ich gern mit solchen Begriffen um mich. So und jetzt ist Zeit für ne neue Flasche Bier.
Wer, die Ärzte, wat is dat fürn schgiet, aber Vorsicht nicht zuviel Bier!!!
Im Übrigen ist der MK4 doch schon bekannt für seine Elektronikprobleme!!!
Und ganz so toll kann sich der Mondeo auch ja nicht verkaufen, denn Ford macht ab 3.11.08 auf Kurzarbeit!
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Und ganz so toll kann sich der Mondeo auch ja nicht verkaufen, denn Ford macht ab 3.11.08 auf Kurzarbeit!
wie im übrigen auch bmw, opel, skoda und einige andere aufgrund der aktuellen banken und finanzkrise
Lg