Vergleichstest aus dem Angst, Hass, Titten und Wetterbericht Verlag

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo

anbei der äußerst objektive Test von Ford, Ziehdröhn und Volksverarschung
http://www.autobild.de/.../...5-tourer_ford-mondeo-turnier_792515.html

Wenigstens steht diesmal drin das VW´s Pumpe Düse Triebwerke Sch... waren. Eine späte Wahrheit, aber immerhin.

Der Mondeo konnte natürlich nicht gewinnen, da er ja sooooooo vieeeeeeeeeeeeeel verbraucht. Wenn man die Karre auf 18 Zoll Niederquerschnittsreifen stellt und den Passat mit normalen 16 Zöllern antreten lässt ist das natürlich nicht verwunderlich, aber diese wahrhaft schöpferische Denktransferleistung kann man von den Verfassern dieses Tests nicht verlagen. So soll er denn von mir aus der Gewinner sein, der ach so tolle Passat, ich kauf mir trotzdem keinen.

Beste Antwort im Thema

in der aktuellen Club Zeitschrift des Öamtc (sowie ADAC in Deutschland) wurde gerade alle aktuellen Mittelklassekombis getestet : Citröen C5 Tourer 2.0 HDI, Honda Accord Tourer 2,2i-Dtec, Mazda 6 Sport Kombi CD140,
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCI, VW Passat Variant 2.0 TDI und Ford Mondeo Traveller 2.0 TDCI.

Getestet wurde in den Bereichen Aussen und Innen ( Platz , Verarbeitung, Funktionalität usw.), Fahren und Sicherheit ( Fahrleistungen , Fahrkomfort usw) und Geld und Umwelt ( Preis, Verbrauch ,Garantie usw).

Der Mondeo wird im Bereich Aussen und Innen 2ter und gewinnt die Bereiche Fahren & Sicherheit sowie Geld und Umwelt und sichert sich somit gesamt Platz 1 vor dem Passat und dem Mazda6

Und diesem Österreichischen Magazin kann man beim besten Willen keine Markenbevorzugung vorwerfen zumindest wäre mir das noch nie aufgefallen.

Weil hier bei Autobild der Spritverbrauch angemängelt wurde - in oben genannten Test wurde eine 335 km lange Strecke aus Stadt - Autobahn und Landesstrasse mit allen Fahrzeugen abgefahren und am wenigsten brauchte der Mazda mit knapp über 6l und dann ex equo Mondeo und Passat mit 6,5l /100km.

Aber was solls sogut wie alle hier in diesem Forumsteil wissen - welche Qualität der neue Mondeo hat - es gibt halt leider Zeitschriften die aus welchen Gründen auch immer zwanghaft nach Nachteilen bei bestimmten Marken suchen und sich dann teilweise eben Aussagen zurechtzimmern.

Gott sei Dank gibt es immer noch andere Objektive Test - aber letztendlich gilt wenn ich vor der Frage stehe welches Auto soll es werden - hilft meiner Meinung nach nur Testfahrt machen - selber Meinung bilden !

LG

56 weitere Antworten
56 Antworten

@ ilovebytes
Eh, heisst du torre01 oder wer hat an deinem gitter gerüttelt???

man darf hier also nur noch reinposten wenn man zuvor explizit von DIR angesprochen wurde ?
ups dann tut es mir leid das ich deinen winterschlaf gestört habe

tausend mal sorry 😁

lg

Ja, ja , die Ferien sind gottseidank bald vorbei!!!

dann sind wir dich wohl wieder los wenn die Ferien vorbei sind ?
fast ein bisschen schade

lg

Ähnliche Themen

Er heißt nicht Torre01 und wir hatten ja schon öfter mal Meinungsverschiedenheiten.
Das liegt aber nicht daran, dass ich beleidigt reagiere, sondern weil in Deinen Posts zu 90% nur d..... Zeug rüberkommt.
Und ich kann nur wieder jedem Empfehlen, mal nach Posts von Dir zu suchen und mal nachzuschauen, was Du so für einen Quark von Dir gibst....

Das ist deine Meinung und jetzt wird mir das hier zu blöd!!!

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Das ist deine Meinung und jetzt wird mir das hier zu blöd!!!

Na hoffentlich

Hatten wir das nicht schonmal? 🙄
Ich bekomme sowas in den Kopf nicht rein: Einerseits war/ist er heilfroh von Ford losgekommen zu sein, trotzdem aber muss er hier immer wieder mit hohlen Kommentaren aufschlagen. Wieso, wozu? 😕

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Ich bekomme sowas in den Kopf nicht rein: Einerseits war/ist er heilfroh von Ford losgekommen zu sein, trotzdem aber muss er hier immer wieder mit hohlen Kommentaren aufschlagen. Wieso, wozu? 😕

Gruss
Toenne

Da muss man doch nicht froh sein, "von einer Automarke losgekommen zu sein". Auto verkaufen - anderes kaufen.

Ich habe jetzt auch schon 6 Automarken durch, und ich werde mit Sicherheit nicht den Rest meines Lebens Ford fahren. Irgendwann macht mich ein anderes Auto so an, dass ich wechseln werde - ist doch das normalste auf der Welt.

Aber Du hast schon recht - begreifen muss man das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Gruss
Toenne

Da muss man doch nicht froh sein, "von einer Automarke losgekommen zu sein". Auto verkaufen - anderes kaufen.
Ich habe jetzt auch schon 6 Automarken durch, und ich werde mit Sicherheit nicht den Rest meines Lebens Ford fahren. Irgendwann macht mich ein anderes Auto so an, dass ich wechseln werde - ist doch das normalste auf der Welt.
Aber Du hast schon recht - begreifen muss man das nicht.

Ja genau und am liebsten fährst du mit dem Opel auf deinem Bild, aber das hatten wir schon mal.

Das waren noch Autos, ohne Plaste und Elaste 😁

MfG Andre

och Kinders, nicht streiten. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten, der eine findet Ford gut, der andere VW, der nächste Kia usw.
Ich finde, daß Ford mit dem neuen Mondeo ein tolles Auto gebaut hat, der auch endlich von Innen bedeutend hochwertiger ist, als mein jetziger Mondeo MK3. Trotzdem habe ich mir einen Passat bestellt (liegt halt daran, weil mein Schwager bei meinem VW Händler arbeitet). Wäre das nicht der Fall, hätte ich mir wahrscheinlich den neuen Mondeo oder S-Max geholt, obwohl ich mit meinem jetzigen Mondeo viele Probleme habe. Bloß weil ich mal mit einem Auto die Arschkarte gezogen habe, verteufele ich nicht gleich die ganze Marke, man kann mit jedem Auto Pech oder Glück haben.

Es ist doch eher normal bei jedem Kauf die Auto-Marke zu tauschen.

Öfter mal was Neues!

Deine Antwort