Vergleichstest aus dem Angst, Hass, Titten und Wetterbericht Verlag
Hallo
anbei der äußerst objektive Test von Ford, Ziehdröhn und Volksverarschung
http://www.autobild.de/.../...5-tourer_ford-mondeo-turnier_792515.html
Wenigstens steht diesmal drin das VW´s Pumpe Düse Triebwerke Sch... waren. Eine späte Wahrheit, aber immerhin.
Der Mondeo konnte natürlich nicht gewinnen, da er ja sooooooo vieeeeeeeeeeeeeel verbraucht. Wenn man die Karre auf 18 Zoll Niederquerschnittsreifen stellt und den Passat mit normalen 16 Zöllern antreten lässt ist das natürlich nicht verwunderlich, aber diese wahrhaft schöpferische Denktransferleistung kann man von den Verfassern dieses Tests nicht verlagen. So soll er denn von mir aus der Gewinner sein, der ach so tolle Passat, ich kauf mir trotzdem keinen.
Beste Antwort im Thema
in der aktuellen Club Zeitschrift des Öamtc (sowie ADAC in Deutschland) wurde gerade alle aktuellen Mittelklassekombis getestet : Citröen C5 Tourer 2.0 HDI, Honda Accord Tourer 2,2i-Dtec, Mazda 6 Sport Kombi CD140,
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCI, VW Passat Variant 2.0 TDI und Ford Mondeo Traveller 2.0 TDCI.
Getestet wurde in den Bereichen Aussen und Innen ( Platz , Verarbeitung, Funktionalität usw.), Fahren und Sicherheit ( Fahrleistungen , Fahrkomfort usw) und Geld und Umwelt ( Preis, Verbrauch ,Garantie usw).
Der Mondeo wird im Bereich Aussen und Innen 2ter und gewinnt die Bereiche Fahren & Sicherheit sowie Geld und Umwelt und sichert sich somit gesamt Platz 1 vor dem Passat und dem Mazda6
Und diesem Österreichischen Magazin kann man beim besten Willen keine Markenbevorzugung vorwerfen zumindest wäre mir das noch nie aufgefallen.
Weil hier bei Autobild der Spritverbrauch angemängelt wurde - in oben genannten Test wurde eine 335 km lange Strecke aus Stadt - Autobahn und Landesstrasse mit allen Fahrzeugen abgefahren und am wenigsten brauchte der Mazda mit knapp über 6l und dann ex equo Mondeo und Passat mit 6,5l /100km.
Aber was solls sogut wie alle hier in diesem Forumsteil wissen - welche Qualität der neue Mondeo hat - es gibt halt leider Zeitschriften die aus welchen Gründen auch immer zwanghaft nach Nachteilen bei bestimmten Marken suchen und sich dann teilweise eben Aussagen zurechtzimmern.
Gott sei Dank gibt es immer noch andere Objektive Test - aber letztendlich gilt wenn ich vor der Frage stehe welches Auto soll es werden - hilft meiner Meinung nach nur Testfahrt machen - selber Meinung bilden !
LG
56 Antworten
Ford hat sich einfach verpokert mit dem Mondeo!!!
Die Zeiten für solche spritfressenden Dickschiffe sind entgültig vorbei, siehe Amerika!!!
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Die Zeiten für solche spritfressenden Dickschiffe sind entgültig vorbei, siehe Amerika!!!
und dann bist du aufgewacht 😁
LG
Zitat:
Und ganz so toll kann sich der Mondeo auch ja nicht verkaufen, denn Ford macht ab 3.11.08 auf Kurzarbeit!
Richtig aber nur im Kölner Motorenwerk. Dort werden nur Sechs und Achtzylinder für den Amerikanischen Markt hergestellt.
Die Kurzarbeit hat nix mit dem Markt in Europa zu tun.
Gruß
Ähnliche Themen
@12mp4
na da kann ich dich nur beglückwünschen zu deiner entscheidung nur weiss ich nicht ansatzweise was das mit dem mondeo zu tun hat - aber du wirst es ja wissen - so long schönen abend noch
lg
Zitat:
Original geschrieben von ilovebytes
@12mp4
na da kann ich dich nur beglückwünschen zu deiner entscheidung nur weiss ich nicht ansatzweise was das mit dem mondeo zu tun hat - aber du wirst es ja wissen - so long schönen abend nochlg
Der Kerle ist auch schon der Forumstroll im MK3-Forum. Einfach nicht beachten - kommt ohnehin nichts gescheites bei rüber.
Zitat:
So unrecht hat er nicht, nur das warum sich Ford verpokert hat stimmt nicht.
Ford hat sich nämlich bei den Verkaufszahlen verpokert und kommt nicht mit der Produktion nach 😁
Von Kurzarbeit ist in Genk sicher noch keine Rede 😉
Ach Torre01, ich hab halt so ein weiches Herz, ich kann Trolle einfach nicht ungefuettert lassen, die sind doch so knuffig und soooo suess. 😁
Deshalb *Keks reich* an 12MP4, lass es dir schmecken mein kleine Troll.
Zitat:
Ja, ich habe meinen Spritschlucker abgegeben!!!
und fährt nen 03er Golf.. HUST...
Ich find sone Typen witzig 🙂
Lasst sie leben.. sie haben doch sonst nichts zu tun....
Zitat:
Original geschrieben von Insider Ford
und fährt nen 03er Golf.. HUST...Zitat:
Ja, ich habe meinen Spritschlucker abgegeben!!!
Ich find sone Typen witzig 🙂
Lasst sie leben.. sie haben doch sonst nichts zu tun....
ja ich glaube da ist nur neid....
Zitat:
Original geschrieben von Kölnmondeo
...
Nur ma so zur Info, die Bezeichnung Angst, Hass, Titten und Wetterbericht für die Blödzeitung und alle angeschlossenen Zeitungen is aus´m Song vonne Ärzte ...
Ja, halt nachgeplappert, und? Das ändert aber nichts an der "Qualität" des Threadtitels! Man hätte als Titel ja auch sachlich bspw. "Vergleich mit Passat und C5 in der aktuellen AB" schreiben können.
Allerdings zeigt deine neuerliche Antwort, dass ich ins Schwarze getroffen habe. Danke! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
Ja, halt nachgeplappert, und? Das ändert aber nichts an der "Qualität" des Threadtitels! Man hätte als Titel ja auch sachlich bspw. "Vergleich mit Passat und C5 in der aktuellen AB" schreiben können.
Meinst du etwa, dass durch solche Anfeindungen das Niveau hier gehoben wird???
Egal ob es was zu sagen gibt oder nicht, es wird getippt... und wenns irgendwelche ominöse Angriffe gegen den TE sind völlig egal, Hauptsache man hat seinen Senf abgegeben!
Meiner bescheidenen Meinung nach gehts hier im weitesten Sinne um Autos... der Duden-Talk ist woanders, und Lyrik kannst du im weltweiten auch woanders diskutieren!
Falscher Adressat, wie ein Lesen des gesamten Threads zeigen würde! 'Habe nur einen Spiegel vorgehalten und die eigentliche Motivation des Threads offenbart, mehr nicht! Und tschüss...
@ torre 01
Alle die nicht deiner Meinung sind, sind Trolle! Aha, ich habe begriffen, was musst du für ein armes Bürschen sein, wenn einer deine Fordgurke beleidigt, benimmst du dich wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat! Aber neidisch auf eure Fordgurken bin ich als Golffahrer bestimmt nicht, passt lieber auf, das euch die Karre nicht unterm Hintern weggammelt!!!
och da is er ja wieder der nette kleine - wir hatten uns schon sorgen gemacht das du dich nicht mehr aus deiner höhle raus traust 😁
LG