ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vergleichsgutachten M6 M167 Felgen für E60

Vergleichsgutachten M6 M167 Felgen für E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. April 2009 um 15:08

Hallo!

Kriege meine M6 M167 Felgen beim TÜV nicht eingetragen. Habe folgende Felgen/Reifenkombination:

Vorne 245/35 R 19 ET 12

Hinten 275/30 R 19 ET 17

Eine Festigkeitsbescheinigung(Traglastbescheinigung) habe ich zwar, reicht dem Prüfer aber leider

nicht aus. Ich muss ein Vergleichsgutachten vorlegen.

Kann da jemand von euch behilflich sein? Hat vielleicht jemand so ein Vergleichsgutachten und könnte

mir es zuschicken? Das wäre super nett! Die Kosten würde ich natürlich übernehemen!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von I 535

 

Die 124 ist ebensfalls von BBS...

aha. mein reifenhändler meinte damals nur, dass er schon alutec (IMHO V-Rad) mit BMW Stempel bekommen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Na dann viel Spaß mit den M6 China-eBay-billig-Felgen. Fahr mal nach Tschechien auf den Flohmarkt, vielleicht bekommst du die da noch 10 euro billiger

He, he nichts gegen tschechien ja bitte. das hat mit dem nichts zu tun. Da kannste gleich in Deutschland bleiben dort sind sie um einiges billiger :mad:

Ich habe jetzt die Replicas drauf mit M166 Design und sind Spitze. Des weiteren kommen die nicht von China sondern Russland oder Italien so neben bei. Kannst ja mal auf den link klicken www.wspitaly.ru um sich das mal genauer anzuschauen bevor man solche sprüche klopft ;)

Mit der Versicherung hat das auch wenig zu tun den man bekommt zu diesen Felgen auch alle erforderlichen unterlagen zum eintragen. Sonst wär das ja bei mir auch nicht möglich gewesen oder?

Des weiteren Stellt ja BMW seine Felgen auch nicht selbst her sondern lässt diese anliefern. Mal ein bisl die suche einsetzen oder googeln ;)

Desshalb wenn man sparen will und lieber für das gesparene in die Ferien geht oder sonst was damit anfangen kann kauf Dir anständige Replicas.

grüsse

was mich dabei interessiern würde - wie erkenne ich als Laie ob es anständige Replicas sind ? Wenn ich eine Original Felge kaufe bzw von einem Namhaften Hersteller kann ich mir ja relativ sicher sein aber bei Replicas ?

 

LG

am 22. April 2009 um 13:02

Hi,

wo gibts günstige m6 repplikas??

Oder passen die aus ebay ohne distanzscheiben??

Hallo zusammen,

Ich habe ich die originalen M167 Felgen und würde die gerne auf dem E63 montieren. Es handelt sich um die M6-Varianten:

 

BMW-Teilenr. 36117835146 (8,5 x 19 ET12)

BMW-Teilenr. 36117835147 (9,5 x 19 ET17)

Hat jemand zufällig die BMW- Traglastgutachten bzw. Festigkeitsgutachten für diese beiden Felgen und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Meine email Adresse: sekerh54@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Seker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vergleichsgutachten M6 M167 Felgen für E60