Vergleich zu Tiguan
In diesem Forum wird der T3 immer wieder mit dem X5 verglichen. Der Tiguan wird kaum erwähnt. Neu soll es gemäss (Auto-)Bild ein Black-Style Paket geben (mit "meinen" Felgen, knirsch!) und ab 2020 ein R.
Schön sieht/sah er ja aus. Warum entscheidet ihr euch nicht für den Tiguan ?
Meine Gründe:
- Nicht viel grösser als der Golf
- Sitze gleich eng wie beim Golf (bei R drücken sie mir (95kg) ab ca. 1 Stunde)
- Senkrechtes (statt schräges) Armaturen-Brett ist unergonomisch und sieht billig aus
Beste Antwort im Thema
Eben, alleine der Playstation Wahnsinn und die ganzen Assistenten, real braucht das kein Mensch.
49 Antworten
Zitat:
@Majubaro schrieb am 5. Januar 2019 um 15:46:49 Uhr:
Ich finde das der Q8 mit nem X6 zu vergleichen ist aber nicht mit einem Touareg und wer nen Tiguan mit nem Touareg vergleicht, der vergleicht Äpfel und Birnen..... Dann dürfte der Skoda Kodiaq mit rein in den Vergleich
Tiguan Allspace wenn überhaupt!
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 5. Januar 2019 um 13:14:56 Uhr:
Was soll da wenig nachhaltig sein?
Ich habe es noch nie geschafft die Tür derart schnell aufzureißen, dass ich den Scheibenheber überlistet bekam. Außer bewusstem Vorsatz sehe ich da auch keine Möglichkeit zu. Auf keinen Fall hat dieses Argument das Zeug dazu einen Nachteil darzustellen. Technisch ist das eher primitiv darstellbar, jedenfalls kein Hexenwerk.Es ist aber ein Kennzeichen für ein Coupe, ebenso wie das Fließheck. Obs ein SUV-Coupe geben muss kann jeder Kunde und auch Hersteller für sich entscheiden. Laut BMW schon lange, was wohl auch ein Grund für MB, Audi u.a. gewesen sein dürfte dort mitzuspielen.
Technisch primitiv darstellbar oder nicht:
Jedenfalls ist es halt wieder ein unnötiges Detail, was leichter kaputt gehen kann.
Ich versuche jedenfalls solche Dinge zu vermeiden, nach dem Prinzip:
"Alles, was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt gehen"
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 5. Januar 2019 um 13:57:46 Uhr:
Also mein A5 Cabrio hat die gleiche Technik. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Abgesehen davon finde ich, das der Audi Q8 das schönste SUV ist. Nur den Cayenne finden ich Innen noch schöner.
Na wenn das so ist mit dem Fensterheber, werde ich meine Meinung gerne revidieren......
Zitat:
@Marini schrieb am 5. Januar 2019 um 21:04:10 Uhr:
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 5. Januar 2019 um 13:14:56 Uhr:
Was soll da wenig nachhaltig sein?
Ich habe es noch nie geschafft die Tür derart schnell aufzureißen, dass ich den Scheibenheber überlistet bekam. Außer bewusstem Vorsatz sehe ich da auch keine Möglichkeit zu. Auf keinen Fall hat dieses Argument das Zeug dazu einen Nachteil darzustellen. Technisch ist das eher primitiv darstellbar, jedenfalls kein Hexenwerk.Es ist aber ein Kennzeichen für ein Coupe, ebenso wie das Fließheck. Obs ein SUV-Coupe geben muss kann jeder Kunde und auch Hersteller für sich entscheiden. Laut BMW schon lange, was wohl auch ein Grund für MB, Audi u.a. gewesen sein dürfte dort mitzuspielen.
Technisch primitiv darstellbar oder nicht:
Jedenfalls ist es halt wieder ein unnötiges Detail, was leichter kaputt gehen kann.
Ich versuche jedenfalls solche Dinge zu vermeiden, nach dem Prinzip:
"Alles, was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt gehen"
Na mit dem Ansatz musst Du Bus fahren......
Zitat:
@Marini schrieb am 5. Januar 2019 um 21:07:38 Uhr:
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 5. Januar 2019 um 13:57:46 Uhr:
Also mein A5 Cabrio hat die gleiche Technik. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Abgesehen davon finde ich, das der Audi Q8 das schönste SUV ist. Nur den Cayenne finden ich Innen noch schöner.Na wenn das so ist mit dem Fensterheber, werde ich meine Meinung gerne revidieren......
Wie jetzt..... in nur drei Minuten? 😕