ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Vergleich X5 3.0d E70 / RR Sport 3,6 TDV8

Vergleich X5 3.0d E70 / RR Sport 3,6 TDV8

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:36

Bin kurz davor nen Vertrag für den neuen X5 3.0d zu unterschreiben.

Leider habe ich auch ein interessantes angebot für die neue diesel Variante vom RR Sport.

Optisch hat der RR Sport die Nase vorn, hingegen bei der Verarbeitung im Innenraum hat er das Nachsehen gegnüber dem X5.

 

Meine Fragen:

Gewöhnt man sich an das ,meiner Meinung nach, nicht vorhandene Design imm RR Sport?

Wie hoch ist der effektive Verbrauch des RR? (lasse mich nicht von den publizierten 11.1 liter abspeisen...)

bin froh um jedes feedback, vertrag würde am donnerstag unterschrieben werden....

mfg

Beste Antwort im Thema

Sorry;

weiß auch nicht welchen Sinn dieser Thread machen soll.......

Es gibt hier sicher wichtigere Dinge.....

muenchen-connect

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2007 um 20:03

Bin zwar den RR nicht gefahren, aber ich würde Dir auf jeden Fall zum BMW raten, allein schon wg. dem häßlichen Reserverad hinter der Hinterachse, auch in Sachen Fahrdynamik wird Dir der X5 sicherlich mehr Freude machen, als jeder RR.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12722

http://www.autobild.de/test/allrad/artikel.php?artikel_id=11227

http://www.autobild.de/test/allrad/artikel.php?artikel_id=9742

Es sind sicherlich beide Autos toll, beim X5 ist der Spaßfaktor aber 100%ig höher.

Alles Gute für Deine Entscheidung! :)

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:06

danke für dein feedback....leider fährt sich der range ziemlich gut und lässt den bmw nicht grad glänzen, wenn da nur nicht die völlig plumpe verarbeitung des innenraums wären, sowie das navi das wohl aus den guten alten 80er stammt....

EinGolffreund hat den RR Sport Diesel mit 190 PS,ein wirklich tolles,stilvolles Auto,das auffällt.Und genau das mag ich nicht so gern in diesen Zeiten,ebenso wie sein Verbrauch von 14 L,der schleppt eben ne Menge Gewicht mit sich herum!Das Design des RR ist gelungen,bis auf die Heckpartie,da ist der X5 stimmiger.

Mit beiden fährt man klasse,das modernere Auto mit den besseren Fahreigenschaften ist wohl der X5.Die Wahl ist schwer,lass mal hören,wie sie ausgefallen ist...

LG

OLLI

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

EinGolffreund hat den RR Sport Diesel mit 190 PS,ein wirklich tolles,stilvolles Auto,das auffällt.Und genau das mag ich nicht so gern in diesen Zeiten,ebenso wie sein Verbrauch von 14 L,der schleppt eben ne Menge Gewicht mit sich herum!Das Design des RR ist gelungen,bis auf die Heckpartie,da ist der X5 stimmiger.

Mit beiden fährt man klasse,das modernere Auto mit den besseren Fahreigenschaften ist wohl der X5.Die Wahl ist schwer,lass mal hören,wie sie ausgefallen ist...

LG

OLLI

14 LITER ???? bei der schwachen diesel variante? wie hoch muss dann der effektive verbrauch des tdv8 sein?

mit der heckpartie muss ich dir recht geben, tendiere eher zum x5, da vorallem innenverarbeitung weitaus besser ist....

Tja,ist so mit dem Verbrauch.Bei der Probefahrt waren wir unter 11l beim X5,von innen ist er echt traumhaft,ich glaub schon,das er auch für dich passt,trotzdem kann man sich die Mitbewerber,vor allem den reizvollen RR,ansehen...

LG

OLLI

Hallo Jungs,

beides tolle Autos ...

Der RR hat vllt einen kleinen Vorteil ...

X5 sieht man jeder Ecke (noch den alten, aber sicherlich auch bald den neuen) ... Der RR ist dagegen seltener, was ich persönlich auch nicht schlecht finde.

Allerdings ist er für mich rausgefallen, da er innen mich gar nicht anspricht. Gerade als kleiner Technikfreak geht die 80er Jahreanmutung im Innenraum gar nicht ... Aber ansonsten ists nen super schönes Auto ...

Wenn ich mich für X5 oder RR entscheiden müsste -> ganz klar X5 ...

Da ich aber ne Großfamilie hab :-) ... wurde es nen GL ...

Cheers

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Ccatramb

14 LITER ???? bei der schwachen diesel variante? wie hoch muss dann der effektive verbrauch des tdv8 sein?

mit der heckpartie muss ich dir recht geben, tendiere eher zum x5, da vorallem innenverarbeitung weitaus besser ist....

bitte bedenke, dass der RR gut und gerne > 2600 KG wiegt - so dass die Maschine schon kräftig arbeiten muss.

Im Kundenkreis habe ich einen V8- Dieselfahrer, welcher in 3 Monaten nunmehr 14.ooo KM abgerissen hat. Verbrauch laut. BC 12,1, effektiv aber laut Fahrtenbuch 12,9 Liter - mit diesem Verbrauch kann man bei einem solchen "Dickschiff" m.E. aber sehr gut leben!

Da der Verbrauch sehr stark vom eigenen Fahrverhalten sowie -einsatz abhängt hilft Dir persönlich nur eine ausgiebige Probefahrt!

Rein persönlich empfinde ich das Design des RR mit Sportpaket als sensationell! dann noch mit Sportpaket, Aussenfarbe weiss, innen schwarz

am 18. April 2007 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Rein persönlich empfinde ich das Design des RR mit Sportpaket als sensationell! dann noch mit Sportpaket, Aussenfarbe weiss, innen schwarz

Der RR SPORT ist kein Range Rover mit Sportpaket, sondern ein völlig eigenständiges Fahrzeug auf DISCOVERY-Basis (was ja nicht schlecht sein muss!!). Er ist lediglich optisch dem "richtigen" Range Rover angepasst....

Man erkennt den Unterschied zwischen dem "richtigen" RR und dem RR-SPORT an den "Kiemen" unterhalb der A-Säule: beim grossen Range Rover sind die schmal und vertikal nach unten, wie bei einem Hai, der SPORT" hat da ein dreieckiges Lüftungsgitter....

Aber all das ändert nix an der Tatsasche, dass RR ein tolles Autos ist...der "richtige" m.E. mehr als der Sport, der auch kürzer und nicht ganz so aufwendig verabeitet ist. Für mich ist der RR die absolute Alternative zum X5....stilvoller kann man kein SUV fahren. Und ich gebe Thknab recht: in Weiss ein absoluter Traum!!! Kaum ein Hollywoodstar ist zur Zeit nicht mit einem (meist weissen) Range unterwegs.....

Gruss Michael (würde jetzt auch RR Supercharged fahren, wenn er nicht am Leasingvertrag mit BMW gebunden gewesen wäre....)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Der RR SPORT ist kein Range Rover mit Sportpaket, sondern ein völlig eigenständiges Fahrzeug auf DISCOVERY-Basis (was ja nicht schlecht sein muss!!). Er ist lediglich optisch dem "richtigen" Range Rover angepasst....

Und ich gebe Thknab recht: in Weiss ein absoluter Traum!!! Kaum ein Hollywoodstar ist zur Zeit nicht mit einem (meist weissen) Range unterwegs.....

Gruss Michael (würde jetzt auch RR Supercharged fahren, wenn er nicht am Leasingvertrag mit BMW gebunden gewesen wäre....)

m.W. gibt es aber doch für den RR "Sport" ein Sportpaket (mit Brembobremsanlage, 20" etc) - oder täusche ich mich da????

Der Threadersteller meinte m.E. nicht den grossen RR, der gerne in der Vogue- Ausstattungslinie geordert wird - sondern den "kurzen".

Eine nennswerte Alternative zum "grossen" RR dürfte eigentlich nur der Omnibus sein - oder????:D:D:D

am 18. April 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

m.W. gibt es aber doch für den RR "Sport" ein Sportpaket (mit Brembobremsanlage, 20" etc) - oder täusche ich mich da????

Kann schon sein....auf jeden Fall wird der "Sport" (also der Kurze) mit dem Supercharged-Motor (ca.400 PS) mit 20''-Felgen und Brembo-Bremsen serienmässig geliefert...der Grosse aber auch (ebenfalls in der "Supercharged"-Version)

:) Schönen Tag!

 

Michael

Themenstarteram 18. April 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Kann schon sein....auf jeden Fall wird der "Sport" (also der Kurze) mit dem Supercharged-Motor (ca.400 PS) mit 20''-Felgen und Brembo-Bremsen serienmässig geliefert...der Grosse aber auch (ebenfalls in der "Supercharged"-Version)

:) Schönen Tag!

 

Michael

hallo

deine aussage, wie die vom kollegen sind korrekt. Beim RR Sport kann/muss optional das sportpaket geordert werden um brembo-anlagen sowie 20" zu kriegen.

leider sieht ,man bei uns in der schweiz in zürich an jeder ecke einen rr sport, genau wie den x5.

wie findet ihr die innenverarbeitung und handhabung Navi etc. des RR Sport (" der Kurze" ) ?

Grüsse aus Zürich

Zitat:

sowie das navi das wohl aus den guten alten 80er stammt....

WIE bitte?!

Hat der Sport nicht das gleiche Touch-Screen Navi, wie der Range?

Ich habe jetzt Navis in der E-Klasse, im CLS, im Cayenne und in einigen Mietwagen erlebt, aber es gibt IMO kein Besseres, als das Navi im Range Rover! Das Teil ist genial...

erstaunte Grüße

Björn

Re: Vergleich X5 3.0d E70 / RR Sport 3,6 TDV8

 

Zitat:

Original geschrieben von Ccatramb

Bin kurz davor nen Vertrag für den neuen X5 3.0d zu unterschreiben.

Leider habe ich auch ein interessantes angebot für die neue diesel Variante vom RR Sport.

Optisch hat der RR Sport die Nase vorn, hingegen bei der Verarbeitung im Innenraum hat er das Nachsehen gegnüber dem X5.

 

Meine Fragen:

Gewöhnt man sich an das ,meiner Meinung nach, nicht vorhandene Design imm RR Sport?

Wie hoch ist der effektive Verbrauch des RR? (lasse mich nicht von den publizierten 11.1 liter abspeisen...)

bin froh um jedes feedback, vertrag würde am donnerstag unterschrieben werden....

mfg

Wiese nennt man den Land Rover "Range Rover SPORT"? Was ist da sportlich an den V8 Diesel?

0-100 9.2 sec...........

V-max 209............

3.0sD braucht nur 7 sec und V-max 240 :D:D:D, dass ist SPORT

Also, besser den 3.0sD bestellen :D

ein range rover ist so sportlich wie die wildecker herzbuben, dafür aber mayestätisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Vergleich X5 3.0d E70 / RR Sport 3,6 TDV8