Vergleich Skoda Superb 272 PS zu Cupra 280 oder 290 PS
Ich bin am überlegen ob Skoda Superb 272Ps Allrad oder Seat Leon Cupra 280 oder 290Ps, der Superb geht ja unten raus besser, wie sieht es zwischen 100 und 200 aus?!
Was sind sonst noch die Unterschiede außer dass der Leon sportlicher ist
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Der Superb ist ein ganz anderes Fahrzeugkonzept als ein Cupra. Der Cupra 300 ST 4drive ist ein sehr sportlicher Kombi der unteren Mittelklasse und bietet natürlich wesentlich weniger Platz als der Superb. Der Superb ist da deutlich anders ausgelegt und vom Raumangebot her obere Mittelklasse. Mehr Fahrspaß und besseres Handling bietet eindeutig der Leon.
33 Antworten
Ich hatte vorher einen BMW V8 gefahren mit knapp 300 PS, der hat jetzt aber 350.000 km drauf und jetzt muss was neues her.
Ich möchte halt wieder was vergleichbares haben, klar ein V8 zu bekommen ist schwer und auch bezahlbar, deswegen kommen halt die genannten Autos infrage.
Deswegen vergleiche ich jetzt auch ein bisschen was am besten zu mir passt ob Allrad oder Frontantrieb.
Vergleich da jetzt alles ein bisschen InnenRaum Größe, was bringt der Allrad, Beschleunigung usw hilft euch das bisschen mehr...
Einen Nachfolger für einen 540i oder 740i zu finden ist tatsächlich schwer.
Beide - Superb und Cupra - sollten den 5er auf dem Papier bezüglich der Leistungswerte schlagen. Souveräner fühlt sich der V8 an.
Platzmäßig wirst Du Dich möglicherweise im Superb besser aufgehoben führen.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:07:41 Uhr:
Bei 50 Km/h, hat der Allrad doch schon gar keinen spürbaren Vorteil mehr...
Bei meinem hätte da (und auch bei höheren Geschwindigkeiten) mit Allrad schon einen deutlich spürbaren Vorteil.
Allrad ist schon was tolles, gerade bei höher motorisierten Fahrzeugen wirkt sich das zusätzlich auf die Fahrstabilität aus. Es fährt sich damit einfach sicherer und zum Teil auch agiler, da Grip in allen Situationen. Trotz des Mehrgewichts und des höheren Kraftstoffverbrauchs, aber das ist bei knapp 300PS dann vernachlässigbar.