ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Schalter beim Cupra 290 Kombi

Schalter beim Cupra 290 Kombi

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 11:37

Guten Tag miteinander,

War gestern ein Auto anschauen und des hatte den Schalter im Bild mit P\Z

Weiß vllt einer wofür dieser ist ?

Danke schinmal im Voraus

Bj 07/2016

Kippschalter
Ähnliche Themen
18 Antworten

Original denke ich ist er nicht. Wieso fragt man nicht den Verkäufer?

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 11:49

Habe den Verkäufer gefragt, dieser weiß es nicht

Und als er den gekauft hat, wusste es der Vorgänger wohl auch nicht

Ist irgendwie komisch, habe aber auch keinen Unterschied gemerkt nach der Betätigung

Nachgerüstete Standheizung verbaut?

Bei meinem Leon hat die Werkstatt dort den Schalter, wenn auch andere Schalterausführung, für die Standheizung eingebaut, mittels dem man die Standheizung direkt, ohne die Fernbedienung zu nutzen, am Auto einschalten kann.

Wenn Sie den Wagen nochmal anschauen sollten, dann ist, falls eine Standheizung verbaut ist, deren Auspuff mit Abgasrohr vorne rechts erkennbar. Die Standheizung selbst ist im Radkasten vorne rechts verbaut.

War das vielleicht ein Einsatzfahrzeug?

Könnte das eine ehemalige Lachgaseinspritzung sein? Hast du den Schalter schon wärend der Fahrt ausprobiert?

Zitat:

@CZC_Rob schrieb am 19. Juli 2021 um 20:45:07 Uhr:

Könnte das eine ehemalige Lachgaseinspritzung sein? Hast du den Schalter schon wärend der Fahrt ausprobiert?

Eher nicht. Wenn NOS dann über nen Taster und nie über nen Kippschalter. Du spritzt ja nicht ein bisl die Flasche leer ist sondern nur so wie du es brauchst. Da wäre der Schalter absolut an der falschen Stelle angebracht.

am 20. Juli 2021 um 13:17

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 20. Juli 2021 um 14:14:07 Uhr:

Zitat:

@CZC_Rob schrieb am 19. Juli 2021 um 20:45:07 Uhr:

Könnte das eine ehemalige Lachgaseinspritzung sein? Hast du den Schalter schon wärend der Fahrt ausprobiert?

Eher nicht. Wenn NOS dann über nen Taster und nie über nen Kippschalter. Du spritzt ja nicht ein bisl die Flasche leer ist sondern nur so wie du es brauchst. Da wäre der Schalter absolut an der falschen Stelle angebracht.

Die TÜV Fähigen Lachgaseinspritzungen funktionieren übrigens genau so, da muss ein Schalter (Nicht am lenkrad) umgelegt werden und es wird ab da bei Beschleunigung eingespritzt. Das funktioniert etwas anders als im TV und ist auch nicht direkt leer. :)

Ist aber hier komplett unrealistisch und könnte tatsächlich alles sein. Wegfahrsperre, Zuheizer, Standheizung, Sitzheizung und und und. Bevor ich nicht wüsste was das ist, würde ich das Auto nicht kaufen.

Vielleicht steht ja P und Z für Power und Zischen und der Vorbesitzer hat das Blow off Ventil mit nem Schalter überbrückt um einen auf "Fast and Furious" zu machen :D

Oder aber P und Z haben garnichts zu bedeuten udn da hat irgendwer irgendwas gebastelt wie zb. eine Beleuchtung oder aber Stromversorgung für Dashcam "what ever".

Verkleidung runter / Stecker raus und dem Kabel welches vermutlich noch am Stecker ist folgen.

Die Aussparrung sieht aber ziemlich Original aus, also das rechteckige. Was ist denn da normalerweise drin?

Ich habe keinen 290er ggf ist das da anders, bei mir ists eine glatte Blende.

Bei mir ist da eine Blende drin, ich wuerde stark vermuten dass da bei den Halogenfunzeln die Hoehenverstellung der Scheinwerfer drin ist.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 21. Juli 2021 um 08:27:34 Uhr:

Bei mir ist da eine Blende drin, ich wuerde stark vermuten dass da bei den Halogenfunzeln die Hoehenverstellung der Scheinwerfer drin ist.

Das wäre auch meine Vermutung gewesen

am 21. Juli 2021 um 10:42

Ein 290er hat meiner Meinung nach keine Halo's sondern LED Serie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Schalter beim Cupra 290 Kombi