ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vergleich S6 mit Gasanlage und A6 2,7T

Vergleich S6 mit Gasanlage und A6 2,7T

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Januar 2009 um 9:25

Hallo,

ich  lese schon ne weile im Forum hier mit. In nächster Zukunft werde auch ich einen dicken besitzen. Ich bin jedoch noch eine wenig unentschlossen. Für mich kommt entweder ein A6 2,7T oder ein S6 in Frage. Laufleistung sollte so um 120000km sein. Nun würde ich von euch gerne wissen ob sich die Mehrkosten eines S6 mit Gasanlage gegenüber eines A6 2,7T ohne Gasanlage minimiren oder gleich bleiben. Wie ich hier schon gelesen habe ist der A6 2,7T anfälliger als ein S6 und deswegen würde ich eher zum S6 tendieren. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downhill-rider

Wo liegen eigentlich die Mehrkosten des S6 im Vergleich zum 2,7er Biturbo, abgesehen von den Treibstoffkosten?

Neben Verbrauch/Steuer und Versicherung liegen die Mehrkosten bei V8 hauptsächlich in den Werkstattkosten - da der Motor quasi "saugend" in den Motorraum eingepasst wurde, muss der für viele Dinge die beim V6 noch ohne Motorausbau gehen, ausgebaut werden.

ich würde pimalauge sagen, dass man auf lange Sicht mit einem S6 Handschalter mehr km ohne Werkstattaufenthalt zurücklegen kann als mit einem 2.7T.

Zitat:

Original geschrieben von bullsey

ich würde pimalauge sagen, dass man auf lange Sicht mit einem S6 Handschalter mehr km ohne Werkstattaufenthalt zurücklegen kann als mit einem 2.7T.

Und dann wachte ich auf und das Bett war nass. :D

Feuchte Träume?????? :D:D:D

am 27. Januar 2009 um 13:55

Hallo beste Audi Freunden,

Um in deiser Diskussion ein neues Thema rein zu bringen: weshalb kein A6 Allroad mit 2.7 Ltr. Biturbo ? Ich fahre selbst so ein tolles Modell (Type 4B) und schon 3 Jahren OHNE EIN EINZIGES PROBLEM auf LPG.

Meiner sieht fast aus wie ein S6 (bekam ab Werk zB. die schone Recaro's), hat aber als extra zum S6 Luft-Federung, 4 Stufen Hohe-Verstellung und auch noch High + Low Gear Getriebe (nur bei Handschaltung).

Fur mich also niemals wieder einen normalen Avant oder S6, sondern immer ein Allroad !

MfG., Charlie, der UrQtr Begeisteter.

am 17. Juni 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Charlie

Hallo beste Audi Freunden,

Um in deiser Diskussion ein neues Thema rein zu bringen: weshalb kein A6 Allroad mit 2.7 Ltr. Biturbo ? Ich fahre selbst so ein tolles Modell (Type 4B) und schon 3 Jahren OHNE EIN EINZIGES PROBLEM auf LPG.

Meiner sieht fast aus wie ein S6 (bekam ab Werk zB. die schone Recaro's), hat aber als extra zum S6 Luft-Federung, 4 Stufen Hohe-Verstellung und auch noch High + Low Gear Getriebe (nur bei Handschaltung).

Fur mich also niemals wieder einen normalen Avant oder S6, sondern immer ein Allroad !

MfG., Charlie, der UrQtr Begeisteter.

ein wirklich sehr sehr schönes auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vergleich S6 mit Gasanlage und A6 2,7T