ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Vergleich R 170 - R 171

Vergleich R 170 - R 171

Themenstarteram 30. August 2009 um 11:40

Ich habe mir aus Spaß einen 200K R170 (2003) als Drittwagen angeschafft und habe viel Spaß mit diesem Wagen. Für weitere

Entscheidungen würde mich interessieren, ob die aktuelle Baureihe R 171 mehr Komfort zu bieten hat, sodass sie ggf. auch für den

täglichen Gebrauch nutzbar wäre. Unter dem Komfortaspekt wäre da der 280 / 300 V6 mit 7G sinnvoll? Ich möchte kein martialisches

Sportgerät, sondern ein Cabrio mit einem angenehmen Komfort (Sitze, Musikanlage, etc)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

würde mich aber über mehr Komfort und Alltagstauglichkeit (Geräuschpegel , schnelles Öffnen und Schließen des Daches freuen.

dann jammer nicht rum sondern kauf dir einen sl!

hast du eigentlich jemals mit dem 170er eine probefahrt gemacht bevor du ihn gekauft hast? tu dir selbst einen gefallen und mach wenigstens mit dem 171er eine. sonst jammerst du wahrscheinlich nach 14 tagen wieder rum, dass die rundinstrumente zu rund sind, die heizung nicht warm genug, die fenster zu klein, das gaspedal zu schwergängig, etc.

Du sprichst ein wahres Wort :D

Aber ich fürchte, der SL ist dann wohl auch wieder zu unkomfortabel :D

Das ist aber dann Pech, denn noch komfortabler und luxuriöser als ein SL, sowas gibt es nicht :D

am 2. September 2009 um 21:08

Ja, aber Leute ein SL das ist eine andere Welt.. (Preislich gesehen) :D

Erst probe fahren dann entscheiden.. kannst du in jedem Autohaus machen :-)

wo wäre das problem? Weil was andere hier gut finden das muss für dich nicht unbedingt gut und von Vorteil sein.

Du siehst ja der eine schwört auf den Innenraum von R170 der andere auf den R171 so wird es immer sein.. weil Geschmäcker zum Glück verschieden sind und nur du kannst für dich entscheiden was du wirklich brauchst. ;)

Viele Grüße

Mad

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Zitat:

 

dann jammer nicht rum sondern kauf dir einen sl!

Ein sehr hilfreicher Beitrag, vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen