ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vergleich Focus - Leon 2020 - Golf 2020

Vergleich Focus - Leon 2020 - Golf 2020

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. August 2020 um 17:40

https://youtu.be/LaryW34BbrI

Die Luft für den Golf wird dünn.

Beste Antwort im Thema

Für mich persönlich war die Luft schon immer dünn.

Der Golf ist ein solides Auto, das steht ausser Frage. Sein maximales Drehmoment liegt bereits bei +- 2500 U/min an und hält sich dann bis circa 6000, das ist performance technisch sehr gut. Jedoch habe ich mich für den Focus entschieden, gerade weil dieser kein Golf ist. Ich finde den Golf gut, aber am Design habe ich mich einfach schon satt gesehen. Er fährt überall rum und sieht anderen Modellen sehr ähnlich, wodurch man das Gefühl bekommt, dass er einem noch häufiger begegnet. Unter anderem Polo sowie A3 sehen für mich dem Golf sehr ähnlich, was ihn einfach langweilig für mich macht. Beim Focus hingegen ist das einzige Auto, das dessen Design nahe kommt, die (nicht aktuelle) A-Klasse von Mercedes. Diese sieht man aber nicht ganz so oft wie den Golf und ich fand diese schon immer schick. Ich bin kein "Golf Hater" (siehe oben), doch für mich sehen sie schlichtweg zwar gut, aber langweilig aus.

Ich finde zum Beispiel auch den Honda Civic Type R interessant, ein ausgefallenes Design, welches polarisiert.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

iAAC funktioniert bei mir sonst recht gut, ist nur die Sache mit dem plötzlich Gas geben im Stau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vergleich Focus - Leon 2020 - Golf 2020