Vergleich Cayenne S mit BMW X5 4,8iS

Porsche

Kennt jemand beide Autos und kann somit sagen, welcher mehr Spass macht? Bin beim Überlegen, welchen von beiden ich bestellen soll. Neben dem Spassfaktor muss ich auch an den Kofferraum (Family) denken. Ins Gelände werde ich nicht fahren. Vielen Dank!

65 Antworten

@ olson: Wenn ich nen 612 fahren würde, hätte ich warscheinlich auch schon nen Cayenne Turbo von Techart oder Gemballa!

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@ PR-Power

ja würde ich !!!
vorallem den dann neuen 4.8iS , der cyenne turbo ist vielleicht besser aber der s hat gegen ihn keine chance <--------- kannst du das vielleicht ein wenig genauer darlegen??

du bekommst mehr für dein geld

der bmw ist der größte seines typs , das ist was mich ziemlich beeinflussen würde , ausserdem hat er mehr power , da bin ich mir aber nicht so gut informiert , schau doch selbst mal bei google nach und bau ne liste , als gegenüberstellung , der bmw wird siegen 😉

*lol* Nee, lass mal... 😁
BMW mit Porsche zu vergleichen ist wie die Geschichte mit Äpfeln und Birnen...Das gilt auch für die SUV´s...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

*lol* Nee, lass mal... 😁
BMW mit Porsche zu vergleichen ist wie die Geschichte mit Äpfeln und Birnen...Das gilt auch für die SUV´s...

das ist ja wohl dummes gerede ,

als wenn porsche mehr erfahrung auf dem suv sektor hätte als bmw

pahh

naja , es gibt auch unbelehrbare die mit ihrem turbo zum mond fliegen können 🙄

Ähnliche Themen

------------------------------------------------------------
ja würde ich !!!
vorallem den dann neuen 4.8iS , der cyenne turbo ist vielleicht besser aber der s hat gegen ihn keine chance
------------------------------------------------------------
Ungefähr so dummes Gerede wie DAS da?

Porsche ist sicher in der Lage Motoren zu bauen, die einem BMW überlegen sind, in vielen Belangen. Der Cayenne ist sicher mehr Sportwagen als der X5...

Ich bin weder unbelehrbar, noch fahre ich einen Turbo (geschweige denn einen Porsche), aber sollte ich einmal auf den Mond kommen schick ich dir gerne eine Karte... 😁

Momentan ist der X5 gegenüber Cayenne oder Toureg schon sehr angegraut !! Kommt ja auch schon
der neue 2006.

Für die größe des Fahrzeuges bei fahnrten zu viert,
hinten sehr eng und ein Kofferraumvolumen bei
vier Personen ohne Umklappen von lächerlichen
ca 430 Liter.

Falls ich wenig Platz brauche oder nur zu zweit fahre
gibts bessere Autos als der X5 sowohl bei Porsche als
auch bei BMW.

Gruß Trapos

Bevor ich einen BMW kaufen würde, würde ich mal einen Blick in das BMW Forum empfehlen. Ziemlich viele Qualitätsprobleme. Autos die nicht mal auf dem Tacho die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen und ein unkulantes Werk bei Problemen.

Mein M3 z.B. hat die angeblichen Fahrleistungen nicht erreicht (jedenfalls war er im Vgl. zu jedem Porsche ziemlich lahm). Und kaputt war er dauernd.

Auch das ist ein Argument.

ok nochmal für alle zum mitschreiben die meine posts kritisieren
es ist nicht von der hand zu weisen das der neue (mod06!!!) X5 besser ist als der momentane cay s !!!
denn er ist ein SUV und kein sportwagen , und soll auch keiner sein !!!

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

ok nochmal für alle zum mitschreiben die meine posts kritisieren
es ist nicht von der hand zu weisen das der neue (mod06!!!) X5 besser ist als der momentane cay s !!!

Das einzige, was nicht von der Hand zu weisen ist, ist dass es noch gar keinen X5 Mod 06 gibt.

Aber wartet nur auf das Mercedes M-Modell Baujahr 2o12, das wird beiden um circa 33,4% überlegen sein... 🙄

Nun, der Cayenne ist aber sicher MEHR Sportwagen als es der X5 je sein wird... 😉

also ich würde hier ganz klar zum X5 4.8is tendieren. er ist einfach mal das Topmodell der X- Reihe und das spiegelt sich in den fahrleistungen auch wieder. der Cayenne S spielt eigentlich in der gleichen lieger wie der X5 .4.4i nur mit dem unterschied das er in den test rund 3l mehrbraucht als dieser (obwohl das bei so einem Auto wohl kein Kauf argument mehr sein dürfte)

hier mal nen Test der beiden

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Aber wartet nur auf das Mercedes M-Modell Baujahr 2o12, das wird beiden um circa 33,4% überlegen sein... 🙄

auch idi oten dürfen posten ...

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

auch idioten dürfen posten ...

Klar, keine Sorge. Du kannst diese Freiheit weiter genießen.... 😛

lol

Zitat:

Original geschrieben von Olson

Würdest du echt den neuen X5 (2006) dem Cayenne S vorziehen? Und warum genau?

Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Aber ich habe den X5 etwas mehr als 1 Jahr gefahren und war sehr zufrieden damit. Saubere Verarbeitung, alles in Top Qualität, gutes Navi und auch das Sound-System vom Feinsten. Der Unterhalt ist bei BMW in der Schweiz bis 100'000 gratis - also auch daher sehr gute Noten für den X5.

Ein Vergleich mit dem X3? Kein Thema, der X3 ist nicht halt so gut verarbeitet und der Preisunterschied zu gering um auf den X3 zu wechseln! Finger weg.

Der Feind des Guten ist eben immer noch das Bessere. Und somit ist für mich neben dem Boxster ein Cayenne S mit Sicherheit der nächste Porsche als Ersatz des Zafira OPC. Der Cayenne S überzeugt in allen Bereichen, Fahrwerk und Verarbeitung sind top und das Ambiente wirklich super. Für mich keine Frage: Cayenne S geht vor X5 (und allen anderen).

Gruss

Deine Antwort