ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vergleich Cayenne S mit BMW X5 4,8iS

Vergleich Cayenne S mit BMW X5 4,8iS

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 17:44

Kennt jemand beide Autos und kann somit sagen, welcher mehr Spass macht? Bin beim Überlegen, welchen von beiden ich bestellen soll. Neben dem Spassfaktor muss ich auch an den Kofferraum (Family) denken. Ins Gelände werde ich nicht fahren. Vielen Dank!

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 24. Januar 2005 um 18:42

Wenn Du an die Familie denken mußt bleibt

die bei diesen beiden Fahrzeuge keine Wahl.

Cayenne hat wesentlich mehr Kofferraum und auch mehr Kniefreiheit im Fond. Selbst der X3 hat schon

mehr Platz in Kofferraum als der X5.

X5 hat für die größe des Fahrzeuges gegen alle Mitbewerber die schlechtesten Platzverhältnisse.

Ist halt schon etwas "überaltert".

Darum kommt auch schon 2006 der Neue!

Gruß Trapos

ja ich würd bis 06 warten und mir dann nen neuen leisten

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:22

Würdest du echt den neuen X5 (2006) dem Cayenne S vorziehen? Und warum genau?

also ich find das ist kein vergleich...

wenn man das geld hat sollte die wahl ja eigentlich klar auf den cayenne fallen. mehr spass, mehr image, einfach besser.

am 26. Januar 2005 um 11:26

@Olsen

Bin den Cayenne S und nur den X5 4.4 probegefahren, auf der AB wars egal, in Österreich ist es schon mutig 200km/h zu fahren,

auf der Landstraße war der Cayenne agiler.

Kofferraum ist bei beiden lächerlich, für die Größe

der Autos.

Aber wenn ich mir deine Sig ansehe, kommt nur einer in Frage, Cayenne Turbo mit 500PS Option.

LG

Gerhard

Re: Vergleich Cayenne S mit BMW X5 4,8iS

 

Zitat:

Original geschrieben von Olson

Kennt jemand beide Autos und kann somit sagen, welcher mehr Spass macht? Bin beim Überlegen, welchen von beiden ich bestellen soll. Neben dem Spassfaktor muss ich auch an den Kofferraum (Family) denken. Ins Gelände werde ich nicht fahren. Vielen Dank!

Vom Fahren her gefällt der Porsche auf der Strasse besser, allerdings ist der BMW-Motor sehr bullig.

Ich fand allerdings die Qualität bei Porsche deutlich besser als beim BMW.

(Ich habe keines der beiden Autos selbst. Nur Probefahrt.)

Re: Vergleich Cayenne S mit BMW X5 4,8iS

 

Zitat:

Original geschrieben von Olson

Kennt jemand beide Autos und kann somit sagen, welcher mehr Spass macht? Bin beim Überlegen, welchen von beiden ich bestellen soll. Neben dem Spassfaktor muss ich auch an den Kofferraum (Family) denken. Ins Gelände werde ich nicht fahren. Vielen Dank!

Mal ne Verständnisfrage: Wozu kauft man sich solche stinkhäßlichen, rollenden Blechgeschwüre eigentlich, wenn man eh nie ins Gelände will??

Ein Audi RS6 Avant ist schneller, praktischer, viel schöner, bietet mehr Platz und doppelt soviel Fahrspaß...

Re: Re: Vergleich Cayenne S mit BMW X5 4,8iS

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Mal ne Verständnisfrage: Wozu kauft man sich solche stinkhäßlichen, rollenden Blechgeschwüre eigentlich, wenn man eh nie ins Gelände will??

Ein Audi RS6 Avant ist schneller, praktischer, viel schöner, bietet mehr Platz und doppelt soviel Fahrspaß...

es gibt sachen, die muss man nicht verstehen. ;)

und wenn man sich möglicherweise bereits beim namen AUDI sträubt, dann kann rational niemals das "bessere" bzw vernünftigere auto gewinnen, sondern dann muss es ganz einfach ein porsche oder bmw sein.

mfg

Ja - mir geht es alleine bei der Erwähnung der drei Buchstaben B, M und W so... :D :D

am 26. Januar 2005 um 13:18

JürgenF

Ist halt auch Image Sache welches Auto man sich kauft.

Bin zwei Jahre S8 gefahren und nachher RS6 Avant

da ist es schon auffällig das sich den S8 eher

die Generation über 40 angeschaut hat aber beim

RS6 sich eher die 20 Jährigen "die Augen verguckt"

haben.

Beim RS& ist man halt bei nicht so"autospinner"

wie ich sehr unterstatment unterwegs. Otto Normalverbraucher glaubt es kommt ein schön "aufgeputzer" A6 Avant daher um 40.000,- Euro.

Umgekehrt beim Cayenne Turbo weiss jeder auf Grund des Namnes Porsche das der Wagen teuer ist.

Muß halt jeder für sich selber entscheiden.

Zu einen der Vorredner. Finde 540 Liter Kofferraum Volumen für den Cayenne eigenlich nicht winzig.

Bei nur einer Länge von 4,78m. (breite ist natürlich gewaltig)

Schlachtschiffe wie A8, Mercedes S, BMW 7 kommen

bei einer Länge von über 5m auch nur auf Kofferraum Volumen von 500 Liter.

Wer einen "Familienpampers" braucht kauft sowieso

andere Fahrzeuge. Passat Kombi, Sharan etc...

Gruß Trapos

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:25

An Gerhard,

du hast wahrscheinlich Recht, dass ich mir einen Turbo zulegen sollte, weil es doch das flottere Fahrzeug im Vergleich zum S ist. Ich schätze die Leistung ganz besonders auf Landstraßen beim Überholen, weil auf "meinen" Straßen der Verkehr immer dichter wird.

Ja, auf Österreichs Autobahnen 200 zu pressen, ist sicher sehr mutig. Da ist der Führerschein gleich weg. Würde auch gerne mal meine Autos schneller bewegen, doch deshalb nach Deutschland zu fahren, ist mir etwas zu mühsam.

Danke für die Infos. Gruß Olson.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:30

Hallo JürgenF,

das mag wohl alles stimmen, was du über deinen Audi berichtest, doch als riesen Vorteil bei den SUVS empfinde ich die Sitzhöhe. Man sieht aus, egal ob beim Stau in der Stadt oder auf Landstraße und Autobahn. Man hat damit mehr Umsicht und Sicherheit beim Fahren. Für viele ist auch das Ein- und Aussteigen beim SUV bequemer.

Gruß Olson

Zitat:

Original geschrieben von Olson

Würdest du echt den neuen X5 (2006) dem Cayenne S vorziehen? Und warum genau?

ja würde ich !!!

vorallem den dann neuen 4.8iS , der cyenne turbo ist vielleicht besser aber der s hat gegen ihn keine chance

@ PR-Power

ja würde ich !!!

vorallem den dann neuen 4.8iS , der cyenne turbo ist vielleicht besser aber der s hat gegen ihn keine chance <--------- kannst du das vielleicht ein wenig genauer darlegen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vergleich Cayenne S mit BMW X5 4,8iS