Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vergleich: Audi TT 3,2 gegen BMW 135i Coupe

Vergleich: Audi TT 3,2 gegen BMW 135i Coupe

Themenstarteram 28. November 2007 um 18:40

Heute habe ich in der aktuellen AutoZeitung einen spannenden Test gelesen:

Audi TT 3,2 mit 250 PS

gegen

BMW 135i Coupe mit 306 PS

Ergebnis:

Der BMW gewinnt (größtenteils) wegen besserer Alltagstauglichkeit.

Für mich war der Test sehr spannend, da ich - bevor ich zum 1er griff - überlegte einen TT zu bestellen. Was meint ihr:

Kann man die beiden Vergleichen?

Hat vielleicht jemand zwischen den beiden eine Entscheidung getroffen (oder will noch). Und vor allem:

Welchen findet ihr besser?

 

PS:

Sorry für das "Cross-Posting", aber mich interessieren die Meinungen beider Fraktionen. (Thread steht auch im TT Forum)

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2008 um 13:54

Hey Leute!

Ich bin beide Autos schon gefahren. Absoluter Käse was da gedruckt wurde!!!

Ich hatte knapp 2 Jahre einen Golf V R32. Hab den TT 3.2 mal zwischenzeitlich getestet, der ging spürbar nicht besser als mein R32. 0-100 ist ein Märchen in 5,3 oder was die getestet haben. Bin vor kurzem auch noch den TTS gefahren, da der als neues Auto zur Debatte stand. Der ging geil, aber in den ersten Tests hat der sogar 5,7 auf 100 gebraucht.

Den 135i bestellt ich am Freitag, der geht traumhaft.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Heute habe ich in der aktuellen AutoStraßenverkehr einen spannenden Test gelesen:

Audi TT 3,2 mit 250 PS

gegen

BMW 135i Coupe mit 306 PS

Ergebnis:

Der BMW gewinnt (größtenteils) wegen besserer Alltagstauglichkeit.

Für mich war der Test sehr spannend, da ich - bevor ich zum 1er griff - überlegte einen TT zu bestellen. Was meint ihr:

Kann man die beiden Vergleichen?

Hat vielleicht jemand zwischen den beiden eine Entscheidung getroffen (oder will noch). Und vor allem:

Welchen findet ihr besser?

 

PS:

Sorry für das "Cross-Posting", aber mich interessieren die Meinungen beider Fraktionen. (Thread steht auch im TT Forum)

BMW wird wohl auch in den Fahrleistungen gewinnen, bei 56 Turbo-PS mehr. Und wer weiss wie gut die noch nach oben streuen ;)

Was ich aber interessant finde, ist das beim 1er immer wegen der Alltagstauglichkeit gemeckert wurde und jetzt gewinnt er deswegen ;)

Sind beides schöne Autos, aber 1er 2+2 Sitzer mit mehr PS und TT mit 2 Sitzen + Sauger.

ich würde den 1er nehmen!

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:16

Der 135i hat zwar satte 56 PS, er nimmt dem TT aber nur 0,1sec von 0-100km/h ab. (5,2sec zu 5,3)

In der Endgeschwindigkeit liegen beide bei abgeregelten 250km/h.

Ich muss sagen, dass mich das schon überrascht hat. Erstens wegen dem großen PS Unterschied und zweitens weil der V6 aus dem TT ja häufig als veraltet abgetan wird.

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Der 135i hat zwar satte 56 PS, er nimmt dem TT aber nur 0,1sec von 0-100km/h ab. (5,2sec zu 5,3)

In der Endgeschwindigkeit liegen beide bei abgeregelten 250km/h.

Ich muss sagen, dass mich das schon überrascht hat. Erstens wegen dem großen PS Unterschied und zweitens weil der V6 aus dem TT ja häufig als veraltet abgetan wird.

Naja der Unterschied liegt natürlich mehr im Durchzug...Schau dir mal die ersten Tachovideos vom 135i auf youtube etc an. Wenn nötig, mit welchen des 3.2er TT vergleichen :) Dann weißt, wo der 135i schneller ist ;)

MFG

Na klar, der TT schaffts in 5,3 Sekunden von 0 auf 100...

Dann darf man also festhalten, dass der TT schneller auf 100 ist als der Cayman S... Na sowas...

Zitat:

Der 135i hat zwar satte 56 PS, er nimmt dem TT aber nur 0,1sec von 0-100km/h ab. (5,2sec zu 5,3)

Der Wert von 0-100 ist doch bei hohen Lesitungen völlig uninteressant. Stell dir doch mal vor wie kurz 0,5s sind und wie schnell du beim Anfahren oder Schalten 0,5s verschenkst. Interessanter ist doch wie schnell beide auf 200 sind. Da sollte sich das stärkere Auto etwas absetzen können.

Ich denke der TT sollte eher mit einem BMW Z4 verglichen werden. Der Audi ist mehr ein Zweisitzer und der BMW eher ein 2+2 Sitzer. Aber man kann ja vergleichen was man will, interessant ist es allemal. Ich wundere mich aber auch über die Fahrleistungen des Audi, ich will den Leuten bei Audi ja nix unterstellen, aber ein TT mit Serienleistung hätte es auch getan.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von AMG 28

Ich denke der TT sollte eher mit einem BMW Z4 verglichen werden. Der Audi ist mehr ein Zweisitzer und der BMW eher ein 2+2 Sitzer. Aber man kann ja vergleichen was man will, interessant ist es allemal. Ich wundere mich aber auch über die Fahrleistungen des Audi, ich will den Leuten bei Audi ja nix unterstellen, aber ein TT mit Serienleistung hätte es auch getan.

Mfg

Ja das ist typisch AUDI, da scheinen die Test-Fahrzeuge komischerweise immer etwas besser zu gehen :D

Ich hab noch niemand gesehen, der mit seinem S3 die 5,7er Marke schafft...

MFG

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:34

Hier weitere Werte:

0-160 km/h

Audi: 12,8 sec

BMW: 11,7 sec

80 - 120 km/h

Audi: 3,5

BMW: 3,4

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Hier weitere Werte:

0-160 km/h

Audi: 12,8 sec

BMW: 11,7 sec

80 - 120 km/h

Audi: 3,5

BMW: 3,4

Wo hast Du die Werte her? Scheinen mir komplett unglaubwürdig.

Der TT 3.2 liegt eher im Bereich:

0-160 km/h: 15,5s

80-120: 5,5s (4.Gang)

Zum Vergleich der 335i:

0-160 km/h: 13,0s

80-120: 5,5s (4.Gang)

(Messungen aus SA 10/06)

 

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:55

Die Messungen habe ich aus der AutoZeitung übernommen. Aber selbst im TT Forum glaubt man, dass die Werte für den TT übertrieben gut sind.

Wie lang braucht der 135i auf 200kmh? Schafft ers unter 20 Sekunden? Und meint ihr die 11,7 Sekunden für den BMW auf 160 sind realistisch?

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Die Messungen habe ich aus der AutoZeitung übernommen. Aber selbst im TT Forum glaubt man, dass die Werte für den TT übertrieben gut sind.

Die Werte sind dermaßen falsch, da haben die "Testredakteure" wohl die Würfel ausgepackt um ein bischen Zeit und Geld zu sparen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten111

Wie lang braucht der 135i auf 200kmh? Schafft ers unter 20 Sekunden?

Nein in diesem Test war der 135i mit etwas über 20 sek dabei.

Kann den Testwerten des Audi´s auch keinen Glauben schenken...Werksangabe liegt bei 5,9sek von 0-100 km/h

Gruss

Kann jemand den Test vielleicht einscannen? Wäre total nett...

Gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vergleich: Audi TT 3,2 gegen BMW 135i Coupe