Vergleich: Audi TT 3,2 gegen BMW 135i Coupe

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Heute habe ich in der aktuellen AutoZeitung einen spannenden Test gelesen:

Audi TT 3,2 mit 250 PS
gegen
BMW 135i Coupe mit 306 PS

Ergebnis:
Der BMW gewinnt (größtenteils) wegen besserer Alltagstauglichkeit.

Für mich war der Test sehr spannend, da ich - bevor ich zum 1er griff - überlegte einen TT zu bestellen. Was meint ihr:
Kann man die beiden Vergleichen?
Hat vielleicht jemand zwischen den beiden eine Entscheidung getroffen (oder will noch). Und vor allem:
Welchen findet ihr besser?

PS:
Sorry für das "Cross-Posting", aber mich interessieren die Meinungen beider Fraktionen. (Thread steht auch im TT Forum)

Beste Antwort im Thema

Hey Leute!

Ich bin beide Autos schon gefahren. Absoluter Käse was da gedruckt wurde!!!
Ich hatte knapp 2 Jahre einen Golf V R32. Hab den TT 3.2 mal zwischenzeitlich getestet, der ging spürbar nicht besser als mein R32. 0-100 ist ein Märchen in 5,3 oder was die getestet haben. Bin vor kurzem auch noch den TTS gefahren, da der als neues Auto zur Debatte stand. Der ging geil, aber in den ersten Tests hat der sogar 5,7 auf 100 gebraucht.

Den 135i bestellt ich am Freitag, der geht traumhaft.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Lasst doch mal die Experten rann 😉:

5th Gear Z4 3.0 gegen Audi TT 3.2 quattro mit DSG (oder wie auch immer das Teil bei Audi heisst)

Hey Leute!

Ich bin beide Autos schon gefahren. Absoluter Käse was da gedruckt wurde!!!
Ich hatte knapp 2 Jahre einen Golf V R32. Hab den TT 3.2 mal zwischenzeitlich getestet, der ging spürbar nicht besser als mein R32. 0-100 ist ein Märchen in 5,3 oder was die getestet haben. Bin vor kurzem auch noch den TTS gefahren, da der als neues Auto zur Debatte stand. Der ging geil, aber in den ersten Tests hat der sogar 5,7 auf 100 gebraucht.

Den 135i bestellt ich am Freitag, der geht traumhaft.

zu dem Thema ob ein 335i einen S4 V8 "stehen" lässt, möchte ich einmal meine Erfahrungen mitteilen.

Der 135i zumindest hält mit einem RS4 B7 ziemlich gut mit. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass etliche RS4 Probleme haben Ihre 420 PS auf die Strasse zu bringen. Erst im oberen Geschwindigkeitsbereich kommt der RS4 !etwas! besser weg. Aber es handelt sich hier um kein "Stehenlassen".

So ähnlich glaube ich, wird es sich mit dem S4 verhalten. Der 35er- Motor wird schneller sein, aber richtig "verheizen", das kann man mit ihm den S4 auch nicht.

Nichtsdestotrotz spielt natürlich das subjektive Empfinden eine entscheidene Rolle, was natürlich durch den "Turboschub" betont wird.

Aber ihr habt schon Recht, der 35er- Motor ist schon eine Wucht, was BMW da gebaut hat!

aber jetzt zum eigentlichen Thema: TT 3.2

Meine Efahrungen auf der AB haben gezeigt, das speziell im 3. Gang bescheunigt der Audi KEINE Chance hat! Und das seehr deutlich! Man könnte hier schon von "Stehenlassen" sprechen.

Im 4. Gang hingegen ist es wieder ETWAS mühsamer ihn loszuwerden.

Die Fahrleistungswerte in der Auto Zeitung bzgl der Audi- Werte sind schon sehr amüsant!