vergaserflansch defekt

VW Golf 1 (17, 155)

moin, kann es sein das mein standgas manchmal auf 3000 u/min hochgeht, weil der vergaserflansch gerissen ist? habe sonst alle schläuche und kabel überprüft alle fest... könnte es eine von den dosen vielleicht sein? wenn ja welche ?

mfg kai

51 Antworten

Hi Suchti!

Schau mal hier. Das hatten wir nämlich grad erörtert...

Noch was anderes... auf deiner Geile-Karre-Page steht drauf, dass du das Standlicht zusätzlich zu den Hauptscheinwerfern noch in die Blinker verlegt hast...

Du weißt schon, dass das verboten ist, oder?

zusätzlich ist verboten? also bis jetzt haben die bullen nix gesagt... ausserdem habe ich ne abe und die blinker sind auch dafür ausgelegt

ich habe aber alle kabel und schläuche überprüft und die sind heile... ich denke mal das es am vergaserflansch liegt oder an irgeneiner unterdruckdose, nur muss ich genau wissen was es ist, damit ich dieses teil mir besorgen kann

Zitat:

Original geschrieben von vw-süchtiger

zusätzlich ist verboten? also bis jetzt haben die bullen nix gesagt... ausserdem habe ich ne abe und die blinker sind auch dafür ausgelegt

Laut StVZO sind nur zwei Standlichter erlaubt. Kannst ja mal nachlesen, da du es mir nicht glaubst.

In deiner ABE müsste das auch so als Auflage drin stehen. Steht mal bei allen drin, die ich kenne...

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe aber alle kabel und schläuche überprüft und die sind heile... ich denke mal das es am vergaserflansch liegt oder an irgeneiner unterdruckdose, nur muss ich genau wissen was es ist, damit ich dieses teil mir besorgen kann

Hast du dir den Thread durchgelesen, den ich oben verlinkt habe? Da stehen doch die Dosen drin...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Laut StVZO sind nur zwei Standlichter erlaubt. Kannst ja mal nachlesen, da du es mir nicht glaubst.

Und das für vorne komplett beim Tüv ommst du so nicht durch das verspreche ich dir. Und wenn du durchkommen solltest hat der TÜV Prüfer einen auf den Deckel verdient.

hast du noch vergaser?? Hab ich gerade nicht so drauf achtet. Wenn ja hast du irgendwo beim gaszug einen Stellmotor sitzten der auf das Gasgestänge drückt. wenn dieser in der Zuleitung nen Wackelkontakt hat, gibt er alles was geht sind bestimmt 2500 bis 3000 Touren.
wenn nein dann überlies das einfach.

MFG Sebastian

Ja, er hat einen GU-Motor mit 2E2-Vergaser. Genau wie ich.

Bei mir war es das Thermo-Zeitelement. Bei vielen anderen auch. Ist so eine Krankheit (eine von vielen) von dem Motor...

Ja auf dem RF von meinem Bruder sitzt auch ein 2e2 Vargaser drauf. Der hatte auch schon die Zuleitung zum Thermozeitelemt nen Kabelbruch drin. Auch hatte der schon das Dehnstoffelemt defekt. najut vergaser ebend mein Golf 1 hatte noch choce den gezogen und die Kiste sprang an und wenn er wollte lief er auch weiter Nur unter -10 Grad da wollte der Hund nicht rund laufen. Also mit halber Sicht nachts um Halb 2 drch die Stadt durch war aber sau geil mit der Kiste.

MFG Sebastian

@ lupf hab da sone vermutung... wenn ich das kabel vom thermozeitventil abmach läuft der nur auf kaltstart ( 3000 U /min) und da dachte ich mir weil der vergaserflansch defekt ist das der da kalte luft reinzieht und das ventil meint in kaltstart gehen zu müssen... könnt doch sein

wegen den standlichtern... naja wenn tüv ist kann ich die ja abklemmen und bis jetzt haben die grün weissen auch nix gesagt

Zitat:

@ lupf hab da sone vermutung... wenn ich das kabel vom thermozeitventil abmach läuft der nur auf kaltstart ( 3000 U /min) und da dachte ich mir weil der vergaserflansch defekt ist das der da kalte luft reinzieht und das ventil meint in kaltstart gehen zu müssen... könnt doch sein

Möglich wäre es vielleicht. Tausche doch einfach mal...

Zitat:

wegen den standlichtern... naja wenn tüv ist kann ich die ja abklemmen und bis jetzt haben die grün weissen auch nix gesagt

Weil sie es noch nicht gesehen haben, weil man das in den Hauptscheinwerfern nicht erkennt, wenn das Abblendlich an ist. Dadurch ist es noch lange nicht erlaubt. Aber mach du nur, was du für richtig hältst. Ich würde so nicht rum fahren, weil es verboten ist.

ja tauschen... mhhhh... muss bis morgen warten weil dann mein händler des vertrauens wieder auf hat.

naja also manchmal fahr ích schon nur mit standlich durche stadt und die sagen nix dazu... sind hier ziemlich tolerant... naja mal abwarten kann ja sein das es verboten ist, will dir da ja auch net wiedersprechen aber so lange die mich nicht anhalten, werde ich das erstmal so lassen

Zitat:

... naja mal abwarten kann ja sein das es verboten ist...

Kann nicht nur sein, sondern ist so.

Steht auch so in deiner ABE, oder?

denkst du ich les mir dir durch? 🙂 warte ich guck mal

Zitat:

denkst du ich les mir dir durch? 🙂 warte ich guck mal

Ich habe den Link bewusst wieder rausgenommen, weil es missverständlich drin steht. Anhand dieser Broschüre könnte man fastg meinen, es sei erlaubt...

Deine Antwort