Verformung des Daches

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mir ist aufgefallen, dass sich auf meinem Dach einige leichte Beulen/Dellen befinden. Da diese sehr linear verlaufen gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um Verformungen durch die sehr hohe Hitze handelt. Ich habe auch bereits von diesem Problem gelesen, angeblich soll das bei den Golfs der 1. Baureihe (2003 o. 2004) häufiger aufgetreten sein – dann soll wohl das Klebematerial getauscht worden sein.

Mein Golf ist allerdings Bj. 2006! Hat vielleicht jemand eine Idee, was man in so einem Fall tun sollte??

70 Antworten

Viel Spaß bei der Wandlung! Meinst der Neue ist dann besser?

Ich heiz meinen Ver bis 200tkm(oder er fällt vorher auseinander) runter und dann gibts halt keinen VW mehr 🙂

Also mich stört diese Delle nicht sonderlich, ist halt so. Schaut euch mal etwas ältere Audi A4 an (BJ 1996-2000), bei denen verzieht sich das komplette Amaturenbrett bei Hitze an den A-Säulen. Solange sich alles wieder zurückbildet soll das jetzt nicht DAS Problem sein. Klar soll VW was unternehmen, aber deshalb wird VW beim Golf nicht die komplette Fertigung bzw. Konstruktion ändern. Der Kleber zwischen B-Säulen-Sprigel und Dach hat doch sicher einen SINN.

IDKJ

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Ich heiz meinen Ver bis 200tkm(oder er fällt vorher auseinander) runter und dann gibts halt keinen VW mehr 🙂

Was willst du dir dann holen in der preislage?

Opel
Toyota
Nissan
Renault
Ford
Peugeot
Honda
Mazda
Mitsubishi
Citroen
Hyundai
Fiat
...
...
...
...

Welche marke ist besser als VW?

Ich würde mich nicht nur im VW forum aufhalten, wenn ich andere foren lese dann bin ich glücklich dass ich ein VW fahre

Hallo,

vielleicht einen Peugeot 307?

Sorry! Werden auch sehr oft "gewandelt" 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Äh...Audi

Mein nächstes Auto ist definitiv ein TT. Hab schon was in Aussicht: Bj.2004...20.000 Euro...alles drin ausser Navi...180 PS...und tausend Mal besser als dieser Golf!!

Zitat:

Bei mir wirds definitiv KEIN VW mehr !!!!

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Keine Ahnung, aber VW ist für mich gestorben. Jeder macht seine Erfahrungen mit einer Marke - und ich verbinde mit diesem VW nunmal keine guten....VW hat nach dem T3-Bus und dem Golf 2 aufgehört gute Autos zu bauen.

Ich rede hier nichts schön (wie so viele hier), für mich ist ein Auto Mittel zum Zweck und kein Heiligtum - ich bin mit dem Golf nicht so ganz zufrieden - aber um das Auto wieder zu wechseln fehlt mir der Geldschießer....

Ich bin froh, das ich meinen fast 30 Jahre alten Bulli noch - aus einer Zeit, als es noch Qualität bei VW gab. Wenn der Ver mal wieder spinnt hol ich den raus - auf den kann ich mich verlassen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

Äh...Audi

Mein nächstes Auto ist definitiv ein TT. Hab schon was in Aussicht: Bj.2004...20.000 Euro...alles drin ausser Navi...180 PS...und tausend Mal besser als dieser Golf!!

Ein neuwagen war gemeint.

Außerdem gehört Audi in die kategorie von Mercedes, BMW & Co.

Andere kochen auch nur mit Wasser, VW ist eine gute Marke jeder muß selber seine Erfahrungen sammeln und auch Audi,Mercedes und BMW haben schon große Böcke geschossen.

Schaut mal in den Foren nach die selben Probleme wie hier auch, VW bietet aus meiner Sicht viel Auto für angemessenes Geld.

@ Schoenilino: Hoffentlich Schützt dich dein VW Bus BJ.77 genauso wie der Golf V bei einen Crash !

Gerade Mercedes hat in den letzten JAhren nur Schrott auf den Markt gebracht siehe A-Klasse E-Klasse was gab es da für Probleme.

Gruß Mike

C-Klasse bitte nicht vergessen 😁

Das ist der letzte schrott was Mercedes angeboten hat für das geld, mein freund war oberglücklich als er sein C-Klasse verkauft hatte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@ Schoenilino: Hoffentlich Schützt dich dein VW Bus BJ.77 genauso wie der Golf V bei einen Crash !

Das stand nirgends zur Debatte!

Aber wenn das vermeindlich sichere Auto nicht fahren will muß man auf vorhandene Ressourcen zurückgreifen^^

Ich würde jetzt nach dem Golf (wer weiß, wann ich 200tkm drauf hab) einen Toyota kaufen

Zitat:

Ich würde jetzt nach dem Golf (wer weiß, wann ich 200tkm drauf hab) einen Toyota kaufen

Genau, nen schönen Reisbomber kaufen damit noch mehr Arbeitsplätze in D weg fallen 🙁 Gute Nacht Deutschland.

Andi

Zitat:

Original geschrieben von DJMetro

Genau, nen schönen Reisbomber kaufen damit noch mehr Arbeitsplätze in D weg fallen 🙁 Gute Nacht Deutschland.

Andi

Da sind sie selbst dran Schuld, wenn sie so einen Murks auf die Räder stellen.

Aber was soll ich schimpfen, ich arbeite ja in der Branche, die du so sehr bemitleidest...ich hab auch schon HIER IN DEUTSCHLAND bei einer Firma gearbeitet, die Teile für einen Toyota hergestellt hat^^
Es macht nichts aus einen Japse zu kaufen - die Arbeitsplätze hier gehen aus einem anderen Grund flöten...

Zitat:

Da sind sie selbst dran Schuld, wenn sie so einen Murks auf die Räder stellen.

Aber was soll ich schimpfen, ich arbeite ja in der Branche, die du so sehr bemitleidest...ich hab auch schon HIER IN DEUTSCHLAND bei einer Firma gearbeitet, die Teile für einen Toyota hergestellt hat^^
Es macht nichts aus einen Japse zu kaufen - die Arbeitsplätze hier gehen aus einem anderen Grund flöten...

Richtig! Da geb ich dir vollkommen Recht. Es gibt zB immer weniger Kunden bei gleichzeitig immer höheren Gewinnerwartungen!

Das Ganze ist aber nicht Thema dieses Threads!

Außerdem bin ich als Kunde doch darauf bedacht, ein FUNKTONSFÄHIGES Auto OHNE (!!!) Mängel wie...:

-Lackablättern am Lenkrad ...das ganze 4 (!!!) Mal!!!
-Dellen im Dach...nun schon zum zweiten Mal
-unruhiger Motorlauf...unzählige Male beanstandet!
-3 Mal defektem Radio!!!

...zu erwerben!!
Wenn mir das von einem Hersteller nicht geboten werden kann (und man zudem noch wie der letzte Vollidiot behandelt wird), bin ich bereit ein paar Euros mehr auszugeben und mir ein Auto nach meinen Vorstellungen zu kaufen, bei dem so etwas NICHT passiert.
Bei einem 19.000 Euro-Golf kann ich doch wohl erwarten, dass der Lack am Lenkrad dran bleibt!
Dass der Motor anständig läuft!
Dass das Dach bei Wärme keine Dellen schlägt!
Und dass der ganze Rest, der an meinem Auto noch so kaputt gegangen ist, verdammt nochmal nicht so schnell den Geist aufgibt!!!

Hallo,

mein Golf ist davon auch betroffen. MJ 2005. 3 Türer BMP-Lackierung ...
Hab das vor 2 Wochen festgestellt, die Beulen waren dann auch wieder weg als es wieder kälter wurde.

Aufgefallen war es mir erst als ich Liquid Glass aufgetragen hatte und ihn dann in die Sonne gestellt hab, wieder in den Carport gefahren, übers Dach geschaut und als sich die Klinker im Dach gewellt haben musste ich ein paar mal hinschauen weil ich meinen Augen nicht so recht trauen wollte.

Ist sowas nen Grund, das man vom Kaufvertrag zurücktreten kann?

Torsten

Deine Antwort