Verformung des Daches
Mir ist aufgefallen, dass sich auf meinem Dach einige leichte Beulen/Dellen befinden. Da diese sehr linear verlaufen gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um Verformungen durch die sehr hohe Hitze handelt. Ich habe auch bereits von diesem Problem gelesen, angeblich soll das bei den Golfs der 1. Baureihe (2003 o. 2004) häufiger aufgetreten sein – dann soll wohl das Klebematerial getauscht worden sein.
Mein Golf ist allerdings Bj. 2006! Hat vielleicht jemand eine Idee, was man in so einem Fall tun sollte??
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOLFV-Sportline
Hallo!
Mein Golf V-Sportline ist jetzt 1Jahr alt und mir sind die Dellen im Dachbereich jetzt auch aufgefallen ich werd noch zur Sau!! an dem Auto ist doch dauernd was anderes!
Hallo,
mein Golf V Sportline wird in 3 Wochen auch ein Jahr alt. Bei mir sind ebenfalls die Dellen vorhanden. Ich fahre heute zu meinem Händler und führe den Mangel vor. Auf die Reaktion bin ich gespannt. Ob eine Wandlung durchzusetzen ist, ist fraglich, vor allem mit der Aussicht, dass der "Neue" diesen Mangel auch hat.
MfG
helly
P.S.: der aktuelle Km-Stand: 5650km!!!
Hier mal ein Foto von den Verformungen bei meinem GTI.
Spiegelung einer Straßenlaterne, die vor unserem Haus steht. Man beachte die Veränderung (Pfeile) der kontinuierlichen Krümmung der Spiegelung.
Kann es sein das dies überwiegend an 3 Türen auftritt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Kann es sein das dies überwiegend an 3 Türen auftritt?
Ne, meiner hat 5 Türen! Die Anzahl der Türen spielt dabei keine Rolle.
MfG
habe jetzt dieses besagte problem hat jemand noch nähere Infos weil mein freundlicher hört diese geschichte zum erstenmal und angeblich kam er um 17:00 Uhr nicht mehr ins ElsaWin, er würde mich morgen anrufen, mein fzg ist 6 jahre alt und hat 103tkm runter erst vor 6 monaten wurde ein rost schaden über kulanz repariert
Zitat:
Original geschrieben von stephangronau
habe jetzt dieses besagte problem hat jemand noch nähere Infos weil mein freundlicher hört diese geschichte zum erstenmal und angeblich kam er um 17:00 Uhr nicht mehr ins ElsaWin, er würde mich morgen anrufen, mein fzg ist 6 jahre alt und hat 103tkm runter erst vor 6 monaten wurde ein rost schaden über kulanz repariert
so VW händler hat angerufen und sagte mir vw gäbe keine Kulanz reparatur kosten ca. 300-350€, habe vw telefonisch informiert und warte jetzt mal ab was vw sagt es handelt sich ja hier um ein Produktionsfehler also sollten dies ja auch ausbaden!
Hallo,
meine 3 Golf V hat alle Verformungen des Daches. Besonders schlimm war es an meinem Golf V 1,6 Sportline. Das Fahrzeug war aus Bj. 2006. In den heißen Monaten April und Mai 2007 traten extreme Verformungen auf (habe ich hier in 2007 ebenfalls berichtet). VW bat mir damals eine "Reparatur" an. Hier hätte der Himmel entfernt und die am Dach geklebte Pappe V-förmig eingeschnitten werden müssen. Ich habe damals davon abgesehen und mir einen Golf V Tour Edition mit Schiebedach bestellt, in der Hoffnung, dass durch die andere Dachkonstruktion die Verformungen nicht auftreten würden. Aber auch bei diesem Fahrzeug traten die Verformungen auf, allerdings nicht so extrem und nach den heißen Monaten haben sie sich immer komplett zurück gebildet. Ob der Golf VI ebenfalls die Problematik aufweist, werde ich aber der nächsten Woche erfahren. Dann hole ich nämlich meinen neuen Golf VI in Wolfsburg ab, allerdings wieder mit Schiebedach.
MfG
helly1969
Hallo
kann es vorkommen das sowas erst nach der Waschstrasse kommt , mir ist das noch nie aufgefallen , aber letztens bin ich einmal in die Waschstrasse gefahren und dann beim polieren zuhaus ist es mir aufgefallen , bin mir eigentlich sicher das ich das vorher nicht hatte .
Gruß
Rainer
Hat denn inzwischen jemand wegen der Verformung des Daches sein Fahrzeug gewandelt/rückabgewickelt? Gibt es hierzu ggf. ein Urteil?