Verformung auf dem Dach

Mercedes C-Klasse S205

Hi ich bräuchte mal euren Rat,
mir ist bei meinem C300 t Modell diese Verformung aufgefallen unswar Ecke zwischen Dach und Heckklappe.Beim freundlichen vorgeführt haben da behalten um einzustellen aber ohne Erfolg.Wurde dann bei Werk nachgefragt und es kam als Antwort Dach muss einmal runter dann wieder drauf weil sich kleber gelöst haben könnte.Der Meister von den freundlichen meinte er würde es persönlich nicht machen weil man weiß nicht ob es nach so ein Eingriff nicht schlimmer wird oder andere Probleme auftreten.Ich weiß nicht was ich machen soll deswegen wollte mal hier fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat.Danke

1d7815d3-e679-4cfc-ac22-3118a87e14ef
51 Antworten

Nach der Aussage des Freundlichen wäre er bei mir raus. Klingt irgendwie so, als ob er dir das Ganze ausreden will. Da hätte ich für die Reparatur ein schlechtes Gewissen, ob das wirklich dann auch so passt.
Ich würde mir einen Anderen suchen.

Update#
also ich war bei einer Fachwerkstatt um das Problem zu schildern und nachzufragen ob es so problematisch ist wie Mercedes das sagt das es nach Dach Austausch mehr Probleme auftreten können.
Nach Aussage von Meister wurde bei denen das schon öfters gemacht ohne Nachteile.
Morgen kommt Wagen zum Freundlichen und wird erstmal versucht nach Begutachtung und Absprache mit Werk so zu reparieren wenn nicht klappt oder Werk sagt nein austauschen wird dann ausgetauscht.

Hallo s_k_i_i_b_b,
suche doch bitte auf Deiner Tastatur mal die Satzzeichen, wie z.B. Komma usw. Wenn Du diese dann einsetzt, sind Deine Beiträge viel leichter zu lesen.

Zitat:

@Bernd Herder schrieb am 12. September 2021 um 16:46:53 Uhr:

Hallo s_k_i_i_b_b,
suche doch bitte auf Deiner Tastatur mal die Satzzeichen, wie z.B. Komma usw. Wenn Du diese dann einsetzt, sind Deine Beiträge viel leichter zu lesen.

nicht gefunden