Dach folieren / Rückleuchten lasieren

Mercedes

Hallo zusammen,

ich habe das Netz und das Forum bereits durchsucht und bin nicht fündig geworden.

Hat jemand beispielbilder, wo das Dach bis zur Heckscheibe schwarz foliert ist?

Zudem überlege ich, den weißen Teil der Rückleuchten in schwarz zu lasieren.
Auch hier bin ich für Bilder offen ??

Danke schon mal im Voraus

009b0041-caf9-40f0-9837-73b904cfa402
6c14ab3d-dfb6-43d0-a841-a1053c981c41
Beste Antwort im Thema

ich habe das letzte Stück vom Dach folieren lassen. Ich finde es klasse 😉

Asset.JPG
35 weitere Antworten
35 Antworten

Ist Geschmackssache.
Ich kann dazu lediglich berichten, daß ein Bekannter seinen weißen ml63 hat matt schwarz folieren lassen. Ich finde es etwas prollig.
Einen Mercedes finde ich original immer am schönsten, dann darf er auch älter sein u sieht immer noch gut aus.
Aber wie gesagt, ist Geschmackssache

PS, verkaufen lässt sich ein Du im Originalzustand auch immer bedeutend besser

* Fz

Asset.JPG

@pfehler ich will ja erst mal nur den hinteren teil des daches folieren.

@zarathustra84 sieht sehr cool aus!
Bei mir an der Kante noch dieser Dachspoiler.
Daher frage ich mich, ob ich vorher am spaltmaß aufhöre, gerade über den DS weitermache, oder den DS auch komplett schwarz mache...also nach außen gehend, wo es dann sowieso weiter schwarz wird

Ähnliche Themen

Wie überall gilt auch hier: ist Sache des pers. Geschmack.
Lass doch erst das Dach bis zur Klappe machen, und dann anschauen wie es aussieht. Ggf. 2. Sitzung und den Rest machen.
Ich würde den Spoiler lassen wie er ist. Halb sieht fast fertig aus, ganz wäre optisch schief.
Abgesehen davon, ich find es gruselig.

Zitat:

@Zarathustra84 schrieb am 23. März 2018 um 06:34:49 Uhr:

Ja, aber bei einem Kombi?😕

Eben drum

Hallo,

...eben drum doch...warum bei einem Kombi nicht ?😉
Der TE möchte doch etwas mehr individualisieren, will nicht jeder mit dem gleichen Outfit fahren, kann ich voll verstehen.

Vorschlag :
Wenn man schon etwas folieren möchte, dann sollte es schon eine gewisse Einheit bilden.
Wie ich sehe hast du das Night Paket (schwarze Zierleisten) und auch die vorherige Chromleiste bereits ebenso in schwarz.
Das Dach sollte in schwarz gemacht werden (glänzend wie der Rest), nur eben nicht der Bereich Spoiler hinten. Lezteres passt nur, wenn du die ges. Heckklappe noch in schwarz ausführst. Ex Chromleiste dann allerdings in weiss dazu.
Nächste Stufe wäre auch die Motorhaube in schwarz zu folieren.
Danach oder auch als Extra alle Kennungen in schwarz glänzend ausführen.

Und die nächste Stufe auch schwarze Felgen zu verwenden (sind jetzt wohl noch silber).

Alle diese Schritte verändern das Auto in dem generellen Auftreten (von dezent bis dezenter oder auffallender somit in die andere Richtung)
Und dazu muss man später auch stehen und Spass haben, egal was andere Leute darüber denken (IMO).

ANDY

Zitat:

@AndyAMG6300 schrieb am 23. März 2018 um 16:56:14 Uhr:

Hallo,

...eben drum doch...warum bei einem Kombi nicht ?😉
Der TE möchte doch etwas mehr individualisieren, will nicht jeder mit dem gleichen Outfit fahren, kann ich voll verstehen.

Vorschlag :
Wenn man schon etwas folieren möchte, dann sollte es schon eine gewisse Einheit bilden.
Wie ich sehe hast du das Night Paket (schwarze Zierleisten) und auch die vorherige Chromleiste bereits ebenso in schwarz.
Das Dach sollte in schwarz gemacht werden (glänzend wie der Rest), nur eben nicht der Bereich Spoiler hinten. Lezteres passt nur, wenn du die ges. Heckklappe noch in schwarz ausführst. Ex Chromleiste dann allerdings in weiss dazu.
Nächste Stufe wäre auch die Motorhaube in schwarz zu folieren.
Danach oder auch als Extra alle Kennungen in schwarz glänzend ausführen.

Und die nächste Stufe auch schwarze Felgen zu verwenden (sind jetzt wohl noch silber).

Alle diese Schritte verändern das Auto in dem generellen Auftreten (von dezent bis dezenter oder auffallender somit in die andere Richtung)
Und dazu muss man später auch stehen und Spass haben, egal was andere Leute darüber denken (IMO).

ANDY

Japp vielen dank!!
Denke das dach kommt dann bis zum spoiler schwarz...sieht glaube ich wirklich so am besten aus
Die schwarzen Embleme für die Seite hole ich noch.
Felgen für den Sommer habe ich schon die schwarzen.

Nabend,

ja ist doch Klasse 😉
Ich finde es immer schön Autos zu sehen, die abseits des Mainstream eine eigene Note bekommen.
Viel Erfolg und bitte Bilder reinstellen.🙂

Apropos "lasieren weissen Bereich" :
Ich würde die ges. Heckleuchte folieren lassen. 5% Tönung ist optisch schon besser und es ist nicht wirklich
im Unterschied zur realen Leuchtkraft nebeneinander auffallend.
Letzteres du weißt es selber, ist normal nicht STVO konform.

Ich sehe gerade du hast ja auch einen C63, dann werden auch die Griffe noch Chrom sein.
Also auch hier abbauen lassen (ist sehr einfach) und dann schwarz folieren lassen inkl. Umlegung der Kanten. So ist es auch perfekt in der Praxis zu gebrauchen.

Anbei Bilder mit und ohne Folie an den Leuchten hinten (zzgl. Schriftzüge und Griffe schwarz matt lackiert bzw. in Carbonfolie matt).

ANDY

Ich finde es auch es sieht besser und edler aus wenn das ganzendach schwarz ist.

Image

Zitat:

@AndyAMG6300 schrieb am 23. März 2018 um 20:25:43 Uhr:

Ich würde die ges. Heckleuchte folieren lassen. 5% Tönung ist optisch schon besser und es ist nicht wirklich

Die StVO wird durch diese Maßnahme nicht tangiert.

Was aber viel problematischer ist:
Weder einer Folierung noch einer Lasierung der Leuchten wird eine Konformität zur StVZO bescheinigt - deshalb ist auch keine Eintragung beim TÜV möglich und damit auch kein Bestehen der Hauptuntersuchung.

Nabend,

ja Danke für die Präzisierung.

ANDY

Zitat:

@AndyAMG6300 schrieb am 23. März 2018 um 20:25:43 Uhr:

Nabend,

ja ist doch Klasse 😉
Ich finde es immer schön Autos zu sehen, die abseits des Mainstream eine eigene Note bekommen.
Viel Erfolg und bitte Bilder reinstellen.🙂

Ich sehe gerade du hast ja auch einen C63, dann werden auch die Griffe noch Chrom sein.
Also auch hier abbauen lassen (ist sehr einfach) und dann schwarz folieren lassen inkl. Umlegung der Kanten. So ist es auch perfekt in der Praxis zu gebrauchen.

Anbei Bilder mit und ohne Folie an den Leuchten hinten (zzgl. Schriftzüge und Griffe schwarz matt lackiert bzw. in Carbonfolie matt).

ANDY

Ist das deiner? Gefällt mir extrem gut!!

Japp das mit der folie scheint eine coole lösung zusein!

Deine Antwort