Verfluchte S*heisse- Reifenwechsel Schraube im Gewinde abgebrochen...
Hab gerade meine Sommerschlappen aufgezogen, bricht mir beim letzten Reifen doch glatt beim Festziehen die Schraube im Gewinde ab🙁
Wie kriege ich die da jetzt wieder raus???
Was kostet mich der Spass bei ner Werkstatt???
Beste Antwort im Thema
1 Satz oder 20 Schrauben (M12x1,5x28/Gewinde,Steigung,Gewindelänge).Bekommste auf Ebay für 20-30 Euro.
Hab meine auch von da und seit Jahren keinerlei Probleme,bevor hier die Fachmänner wieder das schreien anfangen.....
Vier Radschrauben halten die Felge ned fest genug....weiß ich ned,ob ich über sowas lachen oder weinen soll.......is doch nur n E36 und kein Porsche Carrera GT...... 🙄
Greetz
Cap
126 Antworten
Und wenn du in Zukunft weiterhin selbst Räder wechselst - vernünftigen Drehmomentschlüssel kaufen, kann man auch für andere Sachen gut gebrauchen.
Räder anziehen mit 110-120NM.
Da fällt mir ein, habe die Tage jemanden an seinem Daimler gesehen, der mit dem Radkreuz die Schrauben angezogen hat. Mit dem Fuß auf dem Kreuz drauf rumgesprungen. Die Schrauben haben laut geknarzt. 😰
Bei sowas wundert mich nicht, wenn da mal was abbricht.
Ich werd mir einen Schlüssel kaufen, habe leider mittlerweile viel zu oft die Räder selber gewechselt- jedesmal mit nem Rohr zusätzlich, um die Hebelwirkung zu verbessern...
Ich lass es nun in der Werkstatt reparieren, was wird mich der Spass in etwa kosten???
Kann mir jemand das mit den Haarrissen in der Felge genauer erklären, da mach ich mir mächtig Sorgen...🙁
Danke für eure Unterstützung, das E36 Forum ist halt doch die beste Abteilung😉
Ich wüsste nicht,warum die Alufelge Haarrisse bekommen soll?
Aluminium ist ziemlich elastisch.
(Hab mal Schlosser gelernt)
also da ja noch 5mm rausgucken sollte das nicht teuer werden...
max. 50€ würd ich dafür bezahlen das is doch in 20min erledigt
Ähnliche Themen
Zitat:
Was 50€ soll das kosten😕 - Ich glaub ich mach ne Werkstatt auf😁
Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Felgen machen oder nicht- wegen Haarriss???
Zitat:
Original geschrieben von Kotziote
Was 50€ soll das kosten😕 - Ich glaub ich mach ne Werkstatt auf😁Zitat:
Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Felgen machen oder nicht- wegen Haarriss???
mensch wir haben 2008 und da sind 50€ echt gar nix mehr wert.
Sei froh wenns mit den 50€ klappt und die nicht nach Stunden abrechen und dich übers ohr hauen.
Naja, 50€ sind nicht viel, dass stimmt schon...
Ich ärgere mich einfach über meine eigene Dummheit und dass ich das Ding nicht selber rausbekomme😉
War einfach ne total dumme Aktion, jetzt muss ich halt dafür büßen...werds aber trotzdem nochmal mit Bremsscheibe abschrauben probieren...
Sollte es klappen, dass ich das Ding selber rausbekomme, kann ich mir dann einfach neue Schrauben kaufen und montieren oder trotzdem überprüfen lassen😕
Zitat:
also nen angemessener preis wären für mich 20€
Für mich auch😛
Das müsste doch in 15 Minuten erledigt sein...
Mal Frage (für den Fall daß das Gewinde nicht mehr zu retten ist, und Du ne neue Radnabe brauchst):
Wo ist's abgerissen - vorn oder hinten?? Weil hinten wär's etwas teurer 😁
Die Schraube ist "vorne" direkt unterm Kopf abgebrochen, sonst würde Sie doch nicht ca. 0,5cm rausschauen😉
Bin mal echt gespannt, ob ich dass mit der Bremsscheibe hinkriege, der Rest der Schraube sitzt wirklich bombenfest drin...
Zitat:
Original geschrieben von johnny44
Ich wüsste nicht,warum die Alufelge Haarrisse bekommen soll?
Aluminium ist ziemlich elastisch.
(Hab mal Schlosser gelernt)
Ist aber schon lange her, oder?🙄
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Ich würde ganz einfach sagen, miese Schrauben!Also meine Original BMW Radschrauben sehen auch nach dem 100sten mal rein/raus drehen noch super aus, die FK Schrauben von den Distanzen hab ich nach den ersten 2 Schrauben weggeschmissen, bin froh das ich die überhaupt wieder rausbekommen habe. Die waren wie Kupfer, der Kopf war nach dem anziehen (110NM mit Drehmomentschlüssel) bestimmt um 10° verdreht, lebensgefährlich die Teile!
Grüße
Fatman
Also mal ganz m ernst wer seinem auto einen gefalle tuen möchte,nimm den FK katalog und verbrennt ihn.
Die qualität von denen ist dürftig,sportsitze brechen bei einen aufprall von 50 km/H ich hatte sie mit FK sticerrei
werden ohne abe und so ausgeliefert.aber naja kann sein das sich da mittlerweile was geändert hat 2005 war mein letzter katalog!! Greatz