ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verfluchte S*heisse- Reifenwechsel Schraube im Gewinde abgebrochen...

Verfluchte S*heisse- Reifenwechsel Schraube im Gewinde abgebrochen...

Themenstarteram 5. April 2008 um 12:16

Hab gerade meine Sommerschlappen aufgezogen, bricht mir beim letzten Reifen doch glatt beim Festziehen die Schraube im Gewinde ab:(

Wie kriege ich die da jetzt wieder raus???

Was kostet mich der Spass bei ner Werkstatt???

Beste Antwort im Thema

1 Satz oder 20 Schrauben (M12x1,5x28/Gewinde,Steigung,Gewindelänge).Bekommste auf Ebay für 20-30 Euro.

Hab meine auch von da und seit Jahren keinerlei Probleme,bevor hier die Fachmänner wieder das schreien anfangen.....

Vier Radschrauben halten die Felge ned fest genug....weiß ich ned,ob ich über sowas lachen oder weinen soll.......is doch nur n E36 und kein Porsche Carrera GT...... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Rad wieder abmachen, dann soltest Du den Restbolzen relativ leicht rausgedreht bekommen.

Das Ding sitzt ja nicht fest, da ist ja keine Spannung mehr drauf. Jedenfalls normalerweise.

am 5. April 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Rad wieder abmachen, dann soltest Du den Restbolzen relativ leicht rausgedreht bekommen.

Das Ding sitzt ja nicht fest, da ist ja keine Spannung mehr drauf. Jedenfalls normalerweise.

Na ich denke mal wenn hat der wohl doch Spannung bzw. ist sogar verkantet im Gewinde wenn er schon den Kopf abreisst?

Themenstarteram 5. April 2008 um 12:50

Krieg ich leider nicht raus, steckt fest!

Zudem ist der Rest der Schraube nicht mit der Zange greifbar...also doch Werksatt?

am 5. April 2008 um 13:01

Wie bringt es eigentlich fertig nen Radbolzen abzureißen?

Loch bohren,Linksausdreher alles raus holen,oder Aufbohren und alles sauber raus fummeln+Gewinde Nachschneiden.

Oder versuchen etwas drauf zu schweißen und das dann raus drehen.

Aber wie schafft man sowas?:D

Themenstarteram 5. April 2008 um 13:17

naja, die schrauben sind schon sehr oldschool (5-10 jahre alt), und ich bin nicht gerade der schwächste:D

also doch werkstatt...shi*

Ich würde ganz einfach sagen, miese Schrauben!

Also meine Original BMW Radschrauben sehen auch nach dem 100sten mal rein/raus drehen noch super aus, die FK Schrauben von den Distanzen hab ich nach den ersten 2 Schrauben weggeschmissen, bin froh das ich die überhaupt wieder rausbekommen habe. Die waren wie Kupfer, der Kopf war nach dem anziehen (110NM mit Drehmomentschlüssel) bestimmt um 10° verdreht, lebensgefährlich die Teile!

Grüße

Fatman

Themenstarteram 5. April 2008 um 13:23

die schrauben sind sicherlich nicht die besten, waren halt drinn als ich das auto gekauft hab;)

ich muss am montag in die werkstatt, leider ist die heute brechend voll...werde dann n kompletten satz neue kaufen.

:confused::confused::confused:damit fahren kann ich jetzt aber schon noch, oder:confused::confused::confused:

am 5. April 2008 um 13:25

Natürlich nicht!!!

Andere Schraube draufschweissen nund dann losdrehen.

Themenstarteram 5. April 2008 um 13:27

Zitat:

Natürlich nicht!!!

Warum, es sind doch 4 von 5 Schrauben fest drin...

Zitat:

Andere Schraube draufschweissen nund dann losdrehen.

Ich hab kein Schweissgerät;)

Themenstarteram 5. April 2008 um 14:04

Mir bleibt doch garnichts anderes übrig, als mit dem Auto zur Werstatt zu fahren:confused:

am 5. April 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Zitat:

Natürlich nicht!!!

Warum, es sind doch 4 von 5 Schrauben fest drin...

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Zitat:

Andere Schraube draufschweissen nund dann losdrehen.

Ich hab kein Schweissgerät;)

Dreh bei den anderen Rädern jeweils auch eine Schraube raus, dann ists wieder gleichmäßig. :eek:

Wozu sind da wohl 5 Schrauben drin? Damit man eine weglässt?

In Ordnung bringen oder Auto stehen lassen bzw. sofort vorsichtig zur Werkstatt fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Mir bleibt doch garnichts anderes übrig, als mit dem Auto zur Werstatt zu fahren:confused:

Du wirst das Rad sicher nicht verlieren, wenn Du nicht grad 100km zur Werkstatt fährst. Da Du das aber mit voller Absicht machst, mußt Du Dir über mögliche Konsequenzen im Klaren sein (falls unterwegs doch was passiert).

Falls Du das echt so machen willst: Das Rad wird nicht fester, wenn Du die anderen 4 Schrauben auch noch überdrehst ;) (die arme Alu-Felge)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verfluchte S*heisse- Reifenwechsel Schraube im Gewinde abgebrochen...