Vereiste Fahrerseite bei Coupé
Hallo,
bei meinem BMW habe ich letztens das Problem gehabt, dass die Scheibe auf der Fahrerseite beim Schließen nicht mehr hochgegangen ist.
Es war in der Nacht kalt und die Scheiben waren voller Schneematsch.
Die Scheibe ging zwar runter, aber ich mußte erst 10 minuten fahren, bevor die Scheiben wieder hochging.
Gibt es da eine Möglichkeit, dieses zu verhindern, oder muß ich mit diesem Problem weiter leben?
gruss aus dem verschneiten Berlin.
20 Antworten
und genau deswegen hab ich das mit dem eiskratzer ja auch geschrieben. somit geht die scheibe ja etwas runter. somit auch wieder rauf.
aber wie willst du denn die türr aufbekommen, wenn die scheibe gar nicht runter fährt. wie willst du an der fensterrahmenleiste vorbeikommen?
also wir hatten gestern in der früh -28° und meine methode klappt prima.
Habe vor Wochen schon einmal den gleichen Thread gestartet. Scheinbar hatten damls noch nicht so viele dieses Problem 😉
Seitdem achte ich immer darauf, dass die Scheibe der Fahrerseite nicht übermäßig vereist ist. Also mehr, als nur das übliche, denn da spielt es kein Problem.
Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.
Jedoch habe ich vor Tagen, es war wunderbar sonnig, mein Auto gewaschen. Darauf hin war am nächsten Tag in der Froh das Schloss eingefroren. Die Tür ging auf, aber nicht mehr zu 🙁
Erst nach einigen Versuchen ging sie zu aber nicht mehr auf.
Es war dann bestimmt sehr amüsant für andere, mich am Schulparkplatz durch die Beifahrerseite aussteigen zu sehen 😉
Zitat:
Es war dann bestimmt sehr amüsant für andere, mich am Schulparkplatz durch die Beifahrerseite aussteigen zu sehen
Dann nehme ich mal an Du bist Lehrer. Oder? 🙂
Oder meinst Du die Berufsschule? Da hatte ich auch schon einen BMW. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
hmm...ja das mag stimmen, das Problem ist aber das diese Scheibe wohl unten festfriert...weil...die Tür bekommt man auf mit ein wenig Gewalt..aber nicht mehr zu..weil die scheibe nicht runterfährt...
ja, genau das ist das problem! (mit dem eiskratzer bin ich nicht weit gekommen... 🙁 )