verdichtung erhöhen PP
wollt euch mal um einen Rat fragen..
der 1.6 PP hat eine verdichtung von 9:1
ich wollte diese gern erhöhen und dachte so an 12:1 ich denke mal das das noch relativ gesund ist und das die Ventile noch nicht an den Kolben klopfen sollten.
außerdem wollt ich gern die 86,4mm Welle verbauen, eventuell Kolben vom RS2, erstmal ne 272° Nockenwelle, ein und auslass erweitern und polieren, Metallzylinderkopfdichtung, neue Hydrostößel und Zylinderkopfschrauben, dazu ein Fächerkrümmer ausm Audi V8 rechte Zylinderbank, größere HD oder eventuell auf Einspritzung umbauen.
DAS wäre erstmal die 1 Stufe...
16 Antworten
Ja klar, Verdichtung auf 12:1 erhöhen...Lies dich erstmal bei dem Thema einwenig ein, bevor du dir sowas in den Kopf setzt.
mal nen anderer ansatz,ich hab nen pm mit motorschaden
& als notbehelf nen pn drin !
das maschinchen dürft dir bekannt vorkommen 😉
& allen spöttern zum trotz rennt der laut tacho auch über 200,
steiler berg & leere bahn vorrausgesetzt 😁
Re: verdichtung erhöhen PP
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
wollt euch mal um einen Rat fragen..
der 1.6 PP hat eine verdichtung von 9:1
ich wollte diese gern erhöhen und dachte so an 12:1 ich denke mal das das noch relativ gesund ist und das die Ventile noch nicht an den Kolben klopfen sollten.außerdem wollt ich gern die 86,4mm Welle verbauen, eventuell Kolben vom RS2, erstmal ne 272° Nockenwelle, ein und auslass erweitern und polieren, Metallzylinderkopfdichtung, neue Hydrostößel und Zylinderkopfschrauben, dazu ein Fächerkrümmer ausm Audi V8 rechte Zylinderbank, größere HD oder eventuell auf Einspritzung umbauen.
DAS wäre erstmal die 1 Stufe...
und stufe 2? den haufen zum schrottplatz bringen?😁
hast aber viel vor. wenn du das hin bekommst poste es bitte wäre interessant was drauß wird
gruß matze
Ähnliche Themen
also 12 meine ich ist doch ein bißchen viel, maximal 11, wenn der motor länger halten soll, vielleicht sogar auf 10,5 in der gegend.
rs2 kolben....warum? nimm vom 10v turbo, wenn die passen!? auf jedenfall ist die chance größer, dass die passen als die vom rs2.
eine efi kann ich dir sowieso empfehlen bei so einem umbau.
also ich wär mir an deiner stelle nicht sicher, dass der v8 krümmer passt (nicht am motor, nach hinten meine ich). es gibt doch aber bei ebay auch passende die für einen 4 zylinder motor gebaut worden sind.
& das einfachste wird immer noch nen anderer motor sein
nen pm kriegst schon fürn paar hundert euro mit glück
noch mit allem zipp&zapp,obwohl meiner lief auch mit nem
2ee vergaser ?!
& wenn den vielleicht noch am kopf oder so herrichtest
bist auch bei 95-100ps,allerdings kommt mein motorex
auch nicht von ungefähr 🙁
soviel zum thema: "don`t change a running system"
aber trotzdem,is grosser akt,um auf einspritzung umzurüsten ?!
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Und wie sein Vergaserchen 208 rennt will ich auch mal sehen 😁
ja, das würde mich auch mal interessieren. da hat sich meine exceltabelle schon das erste mal gelohnt (hoffe ich?). hab mal als fläche 1,8qm angenommen. und unter, ich nenn es mal "laborbedingungen", kommt er damit auf ca. 180km/h. scheint ja fast schon zu funktionieren die tabelle.
jungs ich brauch noch daten......
http://www.motor-talk.de/t1514178/f158/s/thread.htmlLaut Tacho ist es doch garnicht unrealistisch...
Was er in echt läuft ist dann ne andere Sache...Obwohl, selbst meiner läuft laut Schein 182, nach Gps macht er aber 196, und das sind dann auf Tacho 210 😁
schön das ihr euch auf meine Kosten amüsiert..
hab aber echt schon bescheuertere Themen hier gelesen..
ja 208 laut Tacho.. sorry das ich kein gps habe...
S2 und RS2 haben auch 81 mm Bohrung genau wie der PP nur so nebenbei.
also meinst du 10,5 ?
deswegen frage ich ja ... um halt Rat einzuholen und nicht um mir irgendwelche bescheuerten Komentare anzuhören. da kann ich auch Popstars schauen. irgendwie wird das forum hier immer beschissener meist nur noch irgendwelche spastis mit ebay stoßstangen... die meinen das maul aufreissen zu müssen... ich spreche damit jetzt nicht alle an, aber wer sich angesprochen fühlen möchte.. bitte sehr
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
deswegen frage ich ja ... um halt Rat einzuholen und nicht um mir irgendwelche bescheuerten Komentare anzuhören. da kann ich auch Popstars schauen. irgendwie wird das forum hier immer beschissener meist nur noch irgendwelche spastis mit ebay stoßstangen... die meinen das maul aufreissen zu müssen... ich spreche damit jetzt nicht alle an, aber wer sich angesprochen fühlen möchte.. bitte sehr
Nun, nimm es den Leuten nicht übel, wenn sie auf eine solche Frage etwas amüsiert antworten.
Was du vor ist, ist mal eben das Verdichungsverhältnis um 50% zu erhöhen.
Nicht, das es unmöglich wäre, aber ich denke das es auch halten soll was du vorhast.
Einspritzung und Zündung müssen angepasst werden. Steuergerät muss angepasst werden. Mal abgesehen von diversen anderen Dingen.
Leistung steigern ok, dann aber im gewissen Rahmen.
Man bekommt dann auch vernüftige Antworten.
@ audi90turbomc *handaufstirnklatsch*
*ismirgradetwaspeinlich* oh mann... 🙁
@ samuel: jupp danke
user wie ihr seid echt i.o.. eigentlich sollte es ja auch so sein, das man sich gegenseitig hilft.
die leute die solche komentare abgeben sind meistens die, die als erstes schreien: "verkauf den hol dir n schnelleren"
"sowas lohnt nich" usw.
weiss nich, auch wenn ich zum X-ten mal die selbe frage lese und ich einen Rat geben kann, mach ich das. Ohne rumzumaulen "benutz die Suche" oder mich über Unwissenheit anderer lustig zu machen. Jeder hat mal klein angefangen.