verdichtung erhöhen PP
wollt euch mal um einen Rat fragen..
der 1.6 PP hat eine verdichtung von 9:1
ich wollte diese gern erhöhen und dachte so an 12:1 ich denke mal das das noch relativ gesund ist und das die Ventile noch nicht an den Kolben klopfen sollten.
außerdem wollt ich gern die 86,4mm Welle verbauen, eventuell Kolben vom RS2, erstmal ne 272° Nockenwelle, ein und auslass erweitern und polieren, Metallzylinderkopfdichtung, neue Hydrostößel und Zylinderkopfschrauben, dazu ein Fächerkrümmer ausm Audi V8 rechte Zylinderbank, größere HD oder eventuell auf Einspritzung umbauen.
DAS wäre erstmal die 1 Stufe...
16 Antworten
Yepp, das stimmt.
Hier wurden/werden auch häufig Threads erstellt, die nichts mit Kraftfahrzeugen zu tun hat und sich großer Resonanz erfreuen.
Viele habe mal klein Angefangen, wie du schon sagtest und nicht alle sind KFZ-Mechaniker oder habe Ahnung von der Materie.Deswegen sollte doch eigentlich auch für solche Leute ein Fachmann mit seinem Wissen bereit stehen und sagen können was geht, wie es geht und warum oder eben warum es nicht geht.
Aber leider.......
....irgend einer hilft schon.
ich kann dir auch nicht versprechen, dass die 10v turbo kolben passen. aber das kannst in jeder vw ersatzteilsoftware nachschauen. ich meine die haben auch 80,??mm, also 81er bohrung. was gut möglich ist, dass die kolben flacher sind, also deine verdichtung wird wieder sinken. aber nicht gleich alles vom kopf abtragen, es gibt auch dünnere kopfdichtungen.
ich würde mir an deiner stelle noch gedanken über die pleuel machen. ich hab noch 4 gute vom 16 kr, sollten von der länge gleich sein. bei interesse pn.