Verdeck während der Fahrt öffnen gibts bei Ebay
Hi,
hat das schonmal jemand gesehen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich dachte bisher das gibt es nicht für den TT.
Ist nur eine kleine Box mit 2 Drähten. Wo die zwischen kommt kann ich leider nicht erkennen.
Gibt es das noch woanders ??
Hat das schon jemand getestet ?#
griß
58 Antworten
Da habe ich es etwas länger aus Bremen - aber gut zu wissen!
Dann tret ich für dich mit zu 😉
Ich hab dem grad auch mal ne Frage geschickt.
Bin ja mal gespannt auf die Antwort von dem. Der hat sich den Kasten bestimmt selbst ersteigert, aufgemacht und schickt uns ne Nachbau-Anleitung. Aber egal, hauptsache das funzt. Dann bauen wir das Ding in Kleinserie nach und verkaufen es dann hier zum Selbstkostenpreis. 😁
*hoffentlich ist das keiner von uns und liest hier mit*
Antwort erhalten:
"Hallo, man braucht nur 25Torx Schraubenzieher, Isolierband, eine Schere und ca.30min. Zeit. Es sind 10 Schrauben zu lösen und sehr gute detalierte Fotos dabei. Das ist auch was für normal Sterbliche:-) MFG..."
da steht ja dann wohl nichts mehr im Wege?
Wer macht noch mit?
bezüglich der sensoren:gibt 2 davon, die erkennen, ob die persenning drauf ist oder nicht! sitzen irgendwo bei den druckknöpfen zur entriegelung der persenning. einer war bei kauf schon kaputt! hab meinen roadster abgeholt, der verkäufer das verdeck auf-persenning drauf und ich glücklich nach hause! dort persenning runter und dach zu machen wollen-fehlanzeige! und das im dezember abends bei 4 grad aussentemp und kurz vor ladenschluss! wenn die sensoren melden, dass die persenning montiert ist, geht die hydraulik nicht um schäden zu vermeiden...
Ähnliche Themen
Hallo,
hatte mir das auch mal angeschaut bei ebay und hatte auch vor das zu ersteigern,
von mir aus können wir das zusammen machen.
dann hätten wir ja schon 20 durch 3.
@hoTTing
Hab auch die Antwort:
Hallo Marcell. Das Ganze dauert ca. 30min. Wenn du schonmal eine Autoradio eingebaut hast, dann schafst auch das! Du brauchst 25Torx Schraubenzieher, Isolierband und eine Schere. Man kann es auch rückgängig machen aber was du wissen solltest ist fallst du ein Tempomat hast, dass du es deaktivierst wie bei den anderen Anbietern. Falls noch welche Fragen offen stehen, antworte ich die gerne!!! MFG...
Na dann schauen wir mal wer sich noch dran beteiligen will und dann gehts los. 🙂
also das muss dann im sicherungskasten verdrahtet werden denn sonst fallen mir keine 10 torx 25 ein.
auch auf dem bild kann man den sicherungskasten erkennen.
aber was mich total irritiert ist die sachen mit der GRA.
Was soll das denn bedeuten ? Ausschalten beim Verdeck öffnen ? Also schalter auf off oder nur nicht gesetzt ? würde sinn machen.
mal abwarten
Ich hoffe er meint nicht das ich das "G" in der Motorsteuerung rausnehmen muss. Habe den GRA erst letzte Woche nachgerüstet.
Was meint er genau damit?
Ich hark noch mal nach...
Meine Nachfrage wurde beantwortet:
Meine Frage war:
"Ich habe von einen Bekannten gehört das es bei einen solchen Umbau Probleme mit dem Tempomaten geben soll, ist das richtig?"
Antwort:
"Ja, das ist richtig. Genau wie bei den anderen Anbietern deaktievieren Sie den Tempomat aber man kann es genauso wieder rückgängig machen."
Also damit bin ich raus aus der Sache. Den Tempomaten ist mir wichtiger...
Ich finde es schon eine Frechheit so was anzubieten und dann nich darauf aufmerksam zu machen das man andere Funktionen des Autos einschränkt oder abschalten muss.
Dann kann ich ja so ein Teil anbieten, ohne Einbau, hat jeder:
Dach öffnen bei jeder Geschwindigkeit: Nur, die Tachowelle muss abgeklemmt sein, dann geht es...
Super Angebot: Wer das jetzt macht, muss mir 10 Euro überweisen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
also das muss dann im sicherungskasten verdrahtet werden denn sonst fallen mir keine 10 torx 25 ein.
auch auf dem bild kann man den sicherungskasten erkennen.
Das mit dem Bild ist der mit dem Modul für 50 Euro, da verwechselst du jetzt was. Wir sprachen gerade von dem ohne Modul.
Die Bilder von dem mit Modul habe ich mir gerade mal in groß angeschaut. Da muss wohl sogar der Tacho raus.
Ich habe bei dem jetzt auch mal angefragt ob das mit dem Tempomat Probleme macht. Melde mich wenn ich Antwort habe.
Geht das normal nur komplett im Stand (Handbremse an) oder auch bei langsamer Fahrt?
Geht es wenn der Wagen rollt (also nicht eingekuppelt usw.?
Die Sache mit der Handbremse wäre leicht zu umgehen *schnips*, das Modul wird wahrscheinlich das Geschwindigkeitssignal beeinflussen, daß z.B. das Signal bei Geschwindigkeiten unterhalb 50kmH auf 0 gesetzt wird, oder generell 'verlangsamt' wird.
Könnte man selber nachbauen mit ein wenig Elektronik, müßte nur mal am Oszi messen wie das Signal aussieht und wie genau die Verdecksteuerung damit umgeht.
Hier die Antwort von dem mit dem Modul:
Ein Käufer hat eben die "w" Ausführung bekommen. Die Rückantwort fehlt noch
Mit dieser Ausführung kann laut Hersteller zurück in den Serienzustand geschaltet werden .
Laut Hersteller, ist keine Störung mit dem Tempomat bekannt. Da Die Verdecksteuerung mit der Zentralverriegelung zusammen hängt.
MFG
richtig, das sagte ich bereits.
die GRA bekommt ihr signal vom Motorsteuergerät.
Mir ist deshalb auch schleierhaft, was das ganze mit der GRA zu tun haben sollte.
Hat der Modulhersteller sonst noch was geschrieben ?
Preisnachlass bei Gruppenbestellung ??
ich frag ihn mal...
melde mich dann wieder - hier
das ging aber schnell:
"Hallo und guten Tag,
Besten Dank für Ihr E-Mail vom 15.11.2004
Schreiben Sie mir die Stückzahl und Sie bekommen ein Angebot.
Ab 3. Stück erhalten sie auf jedem Fall einen Nachlass.
MFG"