Verdeck per Fernbedienung schließen

BMW 3er E93

Hallo Leute,

Ich fahre einen E93 ohne Comfortpaket und kann das Verdeck mittels FB öffnen aber nicht schließen. Das ist sehr schade 🙁
Nun zu meiner Frage: Ist es nicht nur eine Frage der richtigen Softwarekonfiguration um diese Funktion zu aktivieren? Weiß jemand ob der Freundliche die Möglichkeit hat sowas freizuschalten, falls überhaupt möglich?!
Ich weiß, dass es von Fremdanbietern Chips zum selbereinbauen gibt. Aber erstens möchte ich nicht am Auto basteln und zweitens ist mir diese Funktion keine 400€ wert.

Vielen Dank und Gruß
Raphael

34 Antworten

Zitat:

@BlackPJ80 schrieb am 17. April 2015 um 13:48:14 Uhr:

@Silverboom Also Bestllen - anschliessen App runter laden und los legen? Mir fehlt so ein bischen der Mut dazu....

Hi,

ja ist im Grunde so einfach. Einfach mal den Thread BMWhat App Sammeltrööt durchforsten. Ist eine Menge möglich. Neben dem OBD2-Dongle braucht es halt noch die Vollversion der APP. Mit der kostenlosten Light-Version kann man den vorhandenen Dongle noch testen und Fehler auslesen. Danach kann man entscheiden, ob es die Vollversion werden soll. Aus meiner Sicht lohnt es sich. Für viele der Einstellmöglichkeiten verlangen die 🙂, so sie es denn können, erheblich mehr Geld 🙂

Das mach ich doch gleich mal... Danke für den Tip

Welcher obd Adapter, außer des originalen, unterstützt alle! verfügbaren Module?
Obd china v1.5 zeigt Verbindung nicht sicher genug.
Panik und Scheibenwischer geht da z.B.
NICHT.

Zitat:

@cc318 schrieb am 20. April 2015 um 18:33:10 Uhr:

Welcher obd Adapter, außer des originalen, unterstützt alle! verfügbaren Module?
Obd china v1.5 zeigt Verbindung nicht sicher genug.
Panik und Scheibenwischer geht da z.B.
NICHT.

Für solche Fragen würde ich dann schon im Thread nachfragen bzw. lesen. Dort ist das bestimmt schon geklärt worden. Soviel aber dazu: Es sollte kein Billigheimer oder No-Name-China-Clown sein. Sonst kann es mit dem proggen durchaus schwer werden.