ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geschwindigkeit per GPS

Geschwindigkeit per GPS

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 11:54

Folks,

oft lese ich hier "Geschwindigkeit per GPS gemessen ..."

Wie funktioniert das denn eigentlich?

Ich habe das Navi Prof.

(Um Goeran zuvor zu kommen: Ich habe kein Tragbares GPS und das Geheimenue zeigt doch auch nur die Tachospeed numerisch an?)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die numerische Anzeige im Geheimmenü stimmt aber keineswegs mit der Tachonadel überein. Habe hier schon Abweichungen von ca. 10 % beobachtet!

Zitat:

Ich habe das Navi Prof.

Ab ins Geheimmenu des Nav Prof (dasjenige, bei welchem man beim Cursor auf karte Perspektive startet, dann schräg rechts hoch, drei rechts, drei links, eins rechts, eins links, eins rechts, drücken)

bei den dann sichtbaren Foldern kommt 2-mal die GPS Geschwindigkeit vor, diejenige, welche mit der Höhe über Meer alternierend angezeigt wird ist die GPS Messung.

Raus aus dem Menu kommt man mit "Menu" drücken.

@smhu:

Zitat:

Ab ins Geheimmenu des Nav Prof (dasjenige, bei welchem man beim Cursor auf karte Perspektive startet, dann schräg rechts hoch, drei rechts, drei links, eins rechts, eins links, eins rechts, drücken)

irgendwie check ich das nicht ganz, wie das gehen soll und die suche hilft mir leider nicht weiter.. könntest du das bitte genauer erklären?

danke,

michael

Also

Du gehst im Nav Prof auf das Menubild, wo oben neues Ziel und ganz unten die Ansichtswahlmöglichkeiten sind. Hier fährst Du mit dem Cursor auf "Perspektive" (so dass der Cursorstandort angezeigt wird), hier schiebst Du den I-Drive Knubbel nach rechts oben (nicht nach unten drücken!), nachher drehst Du (sinnfrei) drei Klicks (oder Raster) nach rechts, drei nach links, drei nach rechts, einen nach links, einen nach rechts und dann drückst Du den IDrive Knubbel nach unten (er steht zu diesem Zeitpunkt wieder auf "Perspektive") Schwupps bsit Du im ziemlich sinnfreien Geheimmenu des Navis.

Es gab mal einen Beitrag zu diesem Thema

habt ihr ein link zu dem thema?

Zitat:

Original geschrieben von ermanno

Die numerische Anzeige im Geheimmenü stimmt aber keineswegs mit der Tachonadel überein. Habe hier schon Abweichungen von ca. 10 % beobachtet!

Stimmt, die Anzeige im Geheimmenue ist eine ganz andere, als der Tacho und stimmt bei mir mit der GPS-Messung des mobilen Navis überein.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Stimmt, die Anzeige im Geheimmenue ist eine ganz andere, als der Tacho und stimmt bei mir mit der GPS-Messung des mobilen Navis überein.

Göran

Ist denn die Anzeige des Navi Pro-Geheimmenüs nicht mit der numerischen Anzeige im Bordcomputer-Geheimmenü identisch?

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die Höhenanzeige im Navigationssystem sehr ungenau ist. Unlängst fuhr ich an einer Aussichtsplattform mit der Höhenangabe 860 m über N.N. vorbei, das Navi zeigte aber nur 810 m an. Lässt sich dieser Wert kalibrieren oder erlaubt GPS prinzipbedingt keine genaueren Angaben?

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Also

Du gehst im Nav Prof auf das Menubild, wo oben neues Ziel und ganz unten die Ansichtswahlmöglichkeiten sind. Hier fährst Du mit dem Cursor auf "Perspektive" (so dass der Cursorstandort angezeigt wird), hier schiebst Du den I-Drive Knubbel nach rechts oben (nicht nach unten drücken!), nachher drehst Du (sinnfrei) drei Klicks (oder Raster) nach rechts, drei nach links, drei nach rechts, einen nach links, einen nach rechts und dann drückst Du den IDrive Knubbel nach unten (er steht zu diesem Zeitpunkt wieder auf "Perspektive") Schwupps bsit Du im ziemlich sinnfreien Geheimmenu des Navis.

Es gab mal einen Beitrag zu diesem Thema

Bist du dir sicher, dass es bei "Perspektive" startet? Ich habs mit "Karte fahrtweisend" (ich hoffe so heisst es ganz genau) gemacht um ins Geheimmenü zu kommen. Bei "Perspektive" hätte das Menü gar keine 3 Klicks nach rechts mehr.

(Oder es geht mit beiden) :confused:

Zitat:

Bist du dir sicher, dass

Nein nicth sicher. fahrtweisend könnte es auch sein.

Menü im Business?

 

Hallo,

gibts so ein "Geheimmenü" auch im Navi Business?

Das mir der Geschwindigkeit würde mich auch interessieren.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Bist du dir sicher, dass es bei "Perspektive" startet? Ich habs mit "Karte fahrtweisend" (ich hoffe so heisst es ganz genau) gemacht um ins Geheimmenü zu kommen. Bei "Perspektive" hätte das Menü gar keine 3 Klicks nach rechts mehr.

(Oder es geht mit beiden) :confused:

also ich ha auch Probleme das Geheimmenü aufzurufen. Wenn ich bei "Karte fahrtweisend" starte komme ich am Ende auf Perspektive...richtig?

Gehts das nur, wenn der Motor an ist oder reicht die Zündung, bei mir klappts bei beiden nicht.

Der erste Punkt "Knopf nach oben rechts" hat aber keine Auswirkung auf die Position des Cursors....richtig?

am 5. Januar 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

also ich ha auch Probleme das Geheimmenü aufzurufen. Wenn ich bei "Karte fahrtweisend" starte komme ich am Ende auf Perspektive...richtig?

Falsch, wie schon oben geschrieben, muss die Auswahl zum Schluss wieder auf "Karte fahrtweisend" stehen

Zitat:

Gehts das nur, wenn der Motor an ist oder reicht die Zündung, bei mir klappts bei beiden nicht.

Geht auch im Stand ohne laufenden Motor. Ich weiß nicht, ob du die Zündung anmachen musst (auf Start drücken ohne die Kupplung zu treten).

Zitat:

Der erste Punkt "Knopf nach oben rechts" hat aber keine Auswirkung auf die Position des Cursors....richtig?

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von bd2311

Falsch, wie schon oben geschrieben, muss die Auswahl zum Schluss wieder auf "Karte fahrtweisend" stehen

 

Richtig.

aber wie soll das gehen, wenn man folgendes machen muss:

3x rechts drehen

- 3x links drehen

- 1x rechts drehen

- 1x links drehen

- 1x rechts drehen

das sind insgesamt 5x rechts und 4xlinks...dann muss der Cursor doch eine Position weiter rechts enden oder?

am 5. Januar 2007 um 17:29

Nein

rechts oben schieben

3x rechts

3x links

1x rechts

1x links

klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen