Verdeck per Fernbedienung schließen
Hallo Leute,
Ich fahre einen E93 ohne Comfortpaket und kann das Verdeck mittels FB öffnen aber nicht schließen. Das ist sehr schade 🙁
Nun zu meiner Frage: Ist es nicht nur eine Frage der richtigen Softwarekonfiguration um diese Funktion zu aktivieren? Weiß jemand ob der Freundliche die Möglichkeit hat sowas freizuschalten, falls überhaupt möglich?!
Ich weiß, dass es von Fremdanbietern Chips zum selbereinbauen gibt. Aber erstens möchte ich nicht am Auto basteln und zweitens ist mir diese Funktion keine 400€ wert.
Vielen Dank und Gruß
Raphael
34 Antworten
Original gehts beim 3er cab nicht. Nur mit dem bereits oben verlinkten modul
hat denn jemand bereits Erfahrungen mit diesem Modul gemacht?!?!?!?!?!?!
Speziell die Haltung der BMW AG würde mich mal brennend interessieren!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
hat denn jemand bereits Erfahrungen mit diesem Modul gemacht?!?!?!?!?!?!Speziell die Haltung der BMW AG würde mich mal brennend interessieren!!!!
Würde mich ebenfalls interessieren...
Hallo
Trage auch den Gedanken, mit ein Smarttop Modul für den E93 325d zu kaufen. Habe hier gelesen, dass es mit Rabatt auch für 219€ zu haben sei. Nach Mail an den Hersteller ist dies aber anscheinend nicht der Fall.
Stimmt das oder habe ich nur am falschen Ort nachgefragt?
Danke für alle Inputs...
Gruss Linee
Ähnliche Themen
hallo Leute ich gebe euch mal einen Tipp fahre selbst einen e93 335i Cabrio kauft euch einfach einen Bluetooth Adapter von BMWhat und ladet euch die App herrunter dann könnt ihr euer Fahrzeug kinderleicht Kodieren wie z.B. auch das Öffnen bis 30 oder auch 50 Km/H und vieles mehr
Ja, das sollte gehen, allerdings glaube ich nicht, dass die Leute oben aus dem Uraltthread ihre E93 noch haben...
Zitat:
@serco19 schrieb am 12. April 2015 um 13:45:00 Uhr:
hallo Leute ich gebe euch mal einen Tipp fahre selbst einen e93 335i Cabrio kauft euch einfach einen Bluetooth Adapter von BMWhat und ladet euch die App herrunter dann könnt ihr euer Fahrzeug kinderleicht Kodieren wie z.B. auch das Öffnen bis 30 oder auch 50 Km/H und vieles mehr
Hast du mal ein Link dazu bitte?
Zitat:
@BlackPJ80 schrieb am 14. April 2015 um 13:43:30 Uhr:
@serco19Dieses Teil:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
funzt nur mit IPhone?
Und damit lässt sich das Verdeck per app - öffnen und schliessen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hallo,
nein, damit kannst Du nur einstellen, dass bis zu 50 km/h das Verdeck geöffnet werden kann. Sprich, du programmierst es in den BC ein. Die Funktion an sich ist vorhanden, jedoch im Auslieferungszustand aus rechtlichen Gründen nicht eingestellt. Mit der App und dem BT-Dongle kannst Du nun genau diese und viele andere Funktionen nach Belieben einstellen.
Ich habs gemacht und es klappt. Mache ich meistens, wenn ich zum parken in die Straße einfahre. Dann schließe ich schon mal das Verdeck. Ist halt ne nette Spielerei, da Du dafür natürlich den Bedienknopf dauerhaft betätigen musst. Aber für Autobahn, wenn es plötzlich schüttet, ist es schon super 🙂
Zitat:
@Augsburger_ing schrieb am 13. Februar 2008 um 07:43:03 Uhr:
Ja geht .... zweimal kurz hintereinander auf den Kofferraumknopf an der FB drücken und beim zweiten mal drauf bleiben, bis der Kofferraum geöffnet wird.Zitat:
Original geschrieben von cody0101
[...]
Kann ich ohne Comfortpaket auch die Extra Beladefunktion nutzen??
Aber nicht beim 3er?
@Silverboom Also Bestllen - anschliessen App runter laden und los legen? Mir fehlt so ein bischen der Mut dazu....
Zitat:
@BlackPJ80 schrieb am 17. April 2015 um 13:45:45 Uhr:
Aber nicht beim 3er?Zitat:
@Augsburger_ing schrieb am 13. Februar 2008 um 07:43:03 Uhr:
Ja geht .... zweimal kurz hintereinander auf den Kofferraumknopf an der FB drücken und beim zweiten mal drauf bleiben, bis der Kofferraum geöffnet wird.
Doch beim 3er. Ist aber ein wenig tricky bis man die Funktion raus hat. Geht mir heute noch so, dass ich die Beladestellung nicht im ersten Anlauf hin bekomme sondern 4x nur der Kofferraumdeckel aufspringt.
Einfach mal in der Garage üben. Aber Tor zu, sonst denken die Nachbarn wer weiß was 😁.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 17. April 2015 um 16:56:27 Uhr:
Doch beim 3er. Ist aber ein wenig tricky bis man die Funktion raus hat. Geht mir heute noch so, dass ich die Beladestellung nicht im ersten Anlauf hin bekomme sondern 4x nur der Kofferraumdeckel aufspringt.Zitat:
@BlackPJ80 schrieb am 17. April 2015 um 13:45:45 Uhr:
Aber nicht beim 3er?
Einfach mal in der Garage üben. Aber Tor zu, sonst denken die Nachbarn wer weiß was 😁.
😉 .. ich habe auch so meine Probleme mit dieser Stellungserzielung mittels Fernbedienung.....
Das hat ein absoluter Feinmotoriker und Playstation-Freak entwickelt 🙄🙁😠😰