ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verdeck per Fernbedienung schließen

Verdeck per Fernbedienung schließen

BMW 3er E93
Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:50

Hallo Leute,

Ich fahre einen E93 ohne Comfortpaket und kann das Verdeck mittels FB öffnen aber nicht schließen. Das ist sehr schade :(

Nun zu meiner Frage: Ist es nicht nur eine Frage der richtigen Softwarekonfiguration um diese Funktion zu aktivieren? Weiß jemand ob der Freundliche die Möglichkeit hat sowas freizuschalten, falls überhaupt möglich?!

Ich weiß, dass es von Fremdanbietern Chips zum selbereinbauen gibt. Aber erstens möchte ich nicht am Auto basteln und zweitens ist mir diese Funktion keine 400€ wert.

Vielen Dank und Gruß

Raphael

Ähnliche Themen
34 Antworten

sorry, aber diese Doppelfunktion ist ausschließlich dem Keyless- Go vorbehalten!

am 12. Februar 2008 um 20:05

Du kannst allerdings das Verdeck mit dem Metallschlüssel schließen ohne einsteigen zu müssen. Einfach den Metallschlüssel aus der FB ziehen und ins Schloß an der Fahrerseite stecken und in Richtung abschließen drehen. Dann schließt das Verdeck.

Moin,

ja entweder mit dem Schlüssel in das Schlüsselloch (von außen) .. oder du investierst ca. 350,- zzgl Einbau für dieses Verdecksteuermodul in der Bucht

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Bosematik

Du kannst allerdings das Verdeck mit dem Metallschlüssel schließen ohne einsteigen zu müssen. Einfach den Metallschlüssel aus der FB ziehen und ins Schloß an der Fahrerseite stecken und in Richtung abschließen drehen. Dann schließt das Verdeck.

...das ist doch schon mal etwas. Das wußte ich nicht, Danke!!!

Gruß

Raphael

Wie funktioniert das mit dem Öffnen per FB??? Ich hatte dazu bei meinem Freundlichen nachgefragt und er probierte an einem E93 vor Ort rum und kam zu dem Schluss. dass die Öffnung per FB nur in Verbindung mit dem Comfortpaket funzt. Meine Argumente waren in den entsprechenden Prospekten zu finden. Kann ich ohne Comfortpaket auch die Extra Beladefunktion nutzen??

Zitat:

Original geschrieben von cody0101

Wie funktioniert das mit dem Öffnen per FB??? Ich hatte dazu bei meinem Freundlichen nachgefragt und er probierte an einem E93 vor Ort rum und kam zu dem Schluss. dass die Öffnung per FB nur in Verbindung mit dem Comfortpaket funzt. Meine Argumente waren in den entsprechenden Prospekten zu finden. Kann ich ohne Comfortpaket auch die Extra Beladefunktion nutzen??

Ja das geht. Es steht auch in der Kurzbeschreibung zum Auto.

Gruß Gunter

Zitat:

Original geschrieben von cody0101

[...]

Kann ich ohne Comfortpaket auch die Extra Beladefunktion nutzen??

Ja geht .... zweimal kurz hintereinander auf den Kofferraumknopf an der FB drücken und beim zweiten mal drauf bleiben, bis der Kofferraum geöffnet wird.

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von cody0101

Wie funktioniert das mit dem Öffnen per FB??? Ich hatte dazu bei meinem Freundlichen nachgefragt und er probierte an einem E93 vor Ort rum und kam zu dem Schluss. dass die Öffnung per FB nur in Verbindung mit dem Comfortpaket funzt. Meine Argumente waren in den entsprechenden Prospekten zu finden. Kann ich ohne Comfortpaket auch die Extra Beladefunktion nutzen??

Du hälst den Knopf zum öffnen des Autos einfach ca. 3 Sekunden lang gedrückt und schon öffnen sich die Fenster und kurz danach auch das Dach;) Fürs Öffnen brauchst Du kein Comfortpaket! Vielleicht habt ihre vergessen die Gepäckraumabdeckung nach unten zu ziehen;)

am 13. Februar 2008 um 17:49

Mit dem Comfort Paket kannst du das Dach auch nicht per FB zu machen. Dazu brauchst du den Komfort - Zugang!! Nicht verwechseln die beiden Ausstattungen. 

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Mit dem Comfort Paket kannst du das Dach auch nicht per FB zu machen. Dazu brauchst du den Komfort - Zugang!! Nicht verwechseln die beiden Ausstattungen. 

ich habe weder das eine noch das andere Paket, deshalb kann ich es wohl nicht auseinanderhalten:)

Finde ich aber trotzdem beachtlich, dass sich BMW diese Funktion so teuer bezahlen läßt. Denn zwischen Beladefunktion und Dach zu liegen vielleicht noch 7 Sekunden. Ich hätte gedacht, dass der freundliche per Softwareeinstellung Einfluss auf diese Funktion hat...aber leider wohl doch nicht:(

Gruß

Raphael

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Moin,

ja entweder mit dem Schlüssel in das Schlüsselloch (von außen) .. oder du investierst ca. 350,- zzgl Einbau für dieses Verdecksteuermodul in der Bucht

.. oder Du hängst Dich im EOS-Forum an die Sammelbestellung dran. -15% / - 20% (E93 geht auch)...

Smarttop Mod4Cars

 

 

 

Hallo zusammen,

ich hab da auch noch mal ne frage zum Verdeck. Und zwar bin ich davon ausgegangen, dass man das Verdeck bis 30km/h öffnen und schließen kann. Ich hab meinen E93 jetzt genau ne Woche und habs ein paar mal während der Fahrt getestet, es geht leider nicht.

Gibt es diese Funktion nun wirklich nicht, oder ist bei mir was defekt??

Entschuldigt die doofe Frage, aber ich weiss es wirklich nicht.

am 25. Juli 2008 um 21:47

Geht beim E93 nur im stehen. Das hast du wohl mit dem 1er Cabrio verwechselt.

Danke für die schnelle Antwort. Hauptsache es ist kein Fehler...-)) Ansonsten kann ich damit leben, wobei es schon schön wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verdeck per Fernbedienung schließen