ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW-Assist Türen öffnen und schließen

BMW-Assist Türen öffnen und schließen

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:39

Hallo aus LA!

Ich habe gelesen, dass demnächst das öffnen und schließen der Türen mit "BMW-Assist" per Telefon möglich sein soll!

Wer weis mehr?

big.fj

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von big.fj

Hallo aus LA!

Ich habe gelesen, dass demnächst das öffnen und schließen der Türen mit "BMW-Assist" per Telefon möglich sein soll!

Wer weis mehr?

big.fj

Um Gottes Willen ...

am 16. Juni 2008 um 20:02

Aber fahren darf ich noch selbst, oder? 

Zitat:

Original geschrieben von stefan_k

Aber fahren darf ich noch selbst, oder?

Nachdem BMW Assist die Tür wieder zugemacht hat, den Gang eingelegt und den Startknopf gedrückt hat - ja! ;)

am 16. Juni 2008 um 21:09

Ich mein ja nur. Die Türen gehen sowieso beim Crash auf und verschließen sich beim Anfahren. Was soll denn noch automatisch gehen? Sicherlich, rein technisch kein Problem über Assist die Türen zu ent-/verriegeln. aber warum?

Zitat:

Original geschrieben von big.fj

Hallo aus LA!

Ich habe gelesen, dass demnächst das öffnen und schließen der Türen mit "BMW-Assist" per Telefon möglich sein soll!

Wer weis mehr?

big.fj

"Komfort per Anruf

Mit den Fernfunktionen (Remote Services) ist der Kunde erstmals in der Lage auch aus der Ferne auf seinen BMW einzuwirken. Unabhängig von der Entfernung, ob also aus der warmen Wohnung oder dem Urlaubsland, können einfach per Anruf im BMW Callcenter bestimmte Funktionen im Fahrzeug gesteuert werden. Ist man sich nach dem Check-in am Flughafen plötzlich nicht mehr sicher, ob man das Fahrzeug wirklich verschlossen hat, genügt künftig ein Anruf im BMW Callcenter und ein Mitarbeiter verriegelt per Fernfunktion die Türen. Selbstverständlich erst nach einer Identifizierung über geheimes Wissen. Für den Fall, dass man in einer fremden Stadt oder auf dem Großparkplatz das eigene Auto nicht mehr wieder findet, ist mit dem Fahrzeugfinder auch eine Abfrage der genauen Positionsdaten des Fahrzeugs möglich. Eine weitere Fernfunktion ist die Klimafernbedienung. Damit lässt sich rechtzeitig vor Fahrtantritt durch ein kurzes Telefonat eine angenehme Temperatur im Fahrzeuginneren herstellen.

Quelle: http://www.motor-talk.de/news/bmw-innovationstag-2008-vom-vernetzten-fahrzeug-zum-fahrzeug-im-netz-t1825314.html

am 16. Juni 2008 um 21:14

Oder man lässt das Auto - natürlich wohltemperiert - enfach dahin kommen, wo man gerade den letzten Prosecco zu sich nimmt. 

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von big.fj

Hallo aus LA!

Ich habe gelesen, dass demnächst das öffnen und schließen der Türen mit "BMW-Assist" per Telefon möglich sein soll!

Wer weis mehr?

big.fj

Ganz so negativ muss die Sache doch nicht sein.

Z.B. man sitzt irgendwo und ist nicht sicher ob die Türen abgeschlossen sind oder nicht. Also ein Griff zum Handy und BMW-Assist erledigt den Rest.

Nur 250,00 EUR für BMW-Assist im Jahr sind schon happig!

big.fj

am 16. Juni 2008 um 21:26

Hi,

ich hatte dazu auch mal einen Zeitungsartikel gelesen, in dem ging es darum, dass immer mehr Leute den Schlüssel im Auto haben und von außen verriegeln. Fragt mich nicht, wie die das hinbekommen, aber BMW wollte durch das Entriegeln per Assist schnelle Abhilfe schaffen.

Weiß leider nicht mehr genau wann ich es gelesen habe, aber meine dass es in der Frankfurter Rundschau war.

Gruß

am 16. Juni 2008 um 21:31

FR Artikel

am 16. Juni 2008 um 21:32

Selbst bei Komfortzugang kannst Du den Schlüsel im Auto postieren:

 

Auto entriegeln, hintere Tür öffnen, Fernbedienung ins Auto legen, Auto verriegeln, hintere Tür schließen - Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von stefan_k

Selbst bei Komfortzugang kannst Du den Schlüsel im Auto postieren:

Auto entriegeln, hintere Tür öffnen, Fernbedienung ins Auto legen, Auto verriegeln, hintere Tür schließen - Viel Spaß!

Ich habe es nicht versucht - aber sobald die FB im Auto liegt, sollte überhaupt kein Verriegeln möglich sein. Das sollte nicht gehen - habe es aber nicht versucht.

Gruss Mic :)

am 16. Juni 2008 um 21:34

Okay, da hast du recht.

Dann ist aber hoffentlich das Handy draußen, um bei BMW anzurufen, damit sie es wieder aufsperren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von autorocker

Zitat:

Original geschrieben von big.fj

Hallo aus LA!

 

Ich habe gelesen, dass demnächst das öffnen und schließen der Türen mit "BMW-Assist" per Telefon möglich sein soll!

 

Wer weis mehr?

 

big.fj

"Komfort per Anruf

 

Mit den Fernfunktionen (Remote Services) ist der Kunde erstmals in der Lage auch aus der Ferne auf seinen BMW einzuwirken. Unabhängig von der Entfernung, ob also aus der warmen Wohnung oder dem Urlaubsland, können einfach per Anruf im BMW Callcenter bestimmte Funktionen im Fahrzeug gesteuert werden. Ist man sich nach dem Check-in am Flughafen plötzlich nicht mehr sicher, ob man das Fahrzeug wirklich verschlossen hat, genügt künftig ein Anruf im BMW Callcenter und ein Mitarbeiter verriegelt per Fernfunktion die Türen. Selbstverständlich erst nach einer Identifizierung über geheimes Wissen. Für den Fall, dass man in einer fremden Stadt oder auf dem Großparkplatz das eigene Auto nicht mehr wieder findet, ist mit dem Fahrzeugfinder auch eine Abfrage der genauen Positionsdaten des Fahrzeugs möglich. Eine weitere Fernfunktion ist die Klimafernbedienung. Damit lässt sich rechtzeitig vor Fahrtantritt durch ein kurzes Telefonat eine angenehme Temperatur im Fahrzeuginneren herstellen.

 

Quelle: http://www.motor-talk.de/news/bmw-innovationstag-2008-vom-vernetzten-fahrzeug-zum-fahrzeug-im-netz-t1825314.html

juhuuu!

 

Bald können die PC-Hacker in Rumänien uns hier schon die Autos aus der Garage klauen (da ist ja manchmal ne Fernbedienung mit drinn)

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW-Assist Türen öffnen und schließen