ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verdeck per FB schließen und es geht doch!

Verdeck per FB schließen und es geht doch!

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 17:31

Ich habe mir heute bei meinem E46 Cabrio Bj. 06/2003 das Grundmodul codieren lassen, es war ein Experte, er hat es in 5 Minuten geschafft, das ich das Verdeck jetzt per Fernbedienung schließen kann, mein Händler hat das trotz schöner Augen nicht geschafft, da habe ich nur Car Key Memory umsonst bekommen, ach ja, wenn ich mein Cabrio jetzt versperre, bekomme ich auch noch ein akustisches Signal, das alles abgesperrt ist.

Laut dem Typen wäre es auch möglich, das sich das Verdeck selber schließt, wenn es zu Regnen beginnt, dazu braucht man allerdings einen Regensensor.

Gruß

Girlie

Ähnliche Themen
24 Antworten

Soso - ist dieser 'Experte' bzw. 'Typ' dein Freund oder Onkel?

Dann werden wir die Adresse ja bald erfahren... ;)

Willkommen im Forum!

Gruß, Timo

hi dazu würd ich auch gern mehr wissen. wo kommst du dennn her vielleicht iss der experte ja ganz in meiner nähe.

gruß oli

Hi Girlie,

willkommen im E46 Forum.

Wenn der "Experte" sich so gut auskennt, sollte er uns mal wissen lassen, wie er das gemacht hat. Es gibt sicherlich einige, die daran interessiert sein könnten.

Mich würde z.B. interessieren ob meine Limo mit Regensensor auch die Fenster und das Schiebedach bei Regen schlissen kann. Ein Signalton beim Schliessen fände ich auch interessant.

Kannst ja mal noch ein paar Bilder von deinem Cabrio posten.

 

Grüsse, Michael.

Last euch nicht verarschen....

Des mit dem Funkschlussel des verdeck zu machen geht. Aber auch nicht bei jeder Fahrzeug ausstatung.

Der rest geht aba net!

Zitat:

Des mit dem Funkschlussel des verdeck zu machen geht. Aber auch nicht bei jeder Fahrzeug ausstatung

Ja aber was genau muss mal haben??

Vor/Nach Facelift

Beim Facelift ist das ja auch im Prospekt drin , also sollte es da ja funktionieren, tut es aber auch nur selten!

Beim VorFacelift soll es auch gehen, blos wie?

Lt. meinem Händler ist das Schließen per FFB von BMW aus nicht zulässig,da der Einklemmschutz dabei nicht aktivierbar ist,deshalb muß auch bei nachrüstbaren Modulen explizit darauf hingewiesen werden,daß der Benutzer ausdrücklich das Risiko übernimmt.

Bei car solution wird es damit erreicht,daß beim Verkauf das Modul in der Standardausstattung die normale BMW Funktion,also nur das Öffnen per FFB erlaubt.

Erst das Umschalten am Modul per Jumper aktiviert die "Schließen Funktion" und schließt somit eine Haftung BMWs bei Unfällen während des Schließvorgangs aus.

Und warum geht dann bei manchen das ohne jumper umstellung????????

Und warum steht des in denn Prospekten drine?????????????????

Es geht bei manchen cabrios geht es....

Wartet bis nächste woche. Bin dann in München und mach mich mal schlau!!!!!!!

Ist das nur Modelljahr abhängig, ich mein das Öffnen würde ja schon reichen!

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 9:44

Also, ich habe jemanden in einer Disco bei Regensburg kennen gelernt, der hat mir gesagt, er habe einen Bekannten der mein Cabrio so programmieren könnte, daraufhin hat er in angerufen, später als der Typ dann am vereinbarten Treffpunkt mit seinem Notebook erschienen ist, hat es 5 Minuten gedauert, dann hat er mir das schließen des Verdeckes mit FB frei geschaltet gehabt, das öffnen ging schon vorher.

Dann sagte er noch, wenn ich einen Regensensor hätte könnte man das so schalten, das wenn es regnet, sich das Verdeck von selber schließt, aber wie das geht, weiß ich nicht.

Leider habe ich keine Telefonnummer, nur die Mailadresse von dem den ich in der Disco kennen gelernt habe, die werde ich aber bestimmt nicht hier reinstellen.

Gruß

Girlie

Das hört sich zwar toll an,aber denke mal darüber nach,wo Du landest,wenn Dein Verdeck selbsttätig bei Regen schließt und sich jemand dabei verletzt oder eingeklemmt wird, während Du irgend wo rumsitzt.

Wahrscheinlich sitzt Du dann noch mehr rum,aber halt an einem anderen Ort,und vor allen Dingen ohne Cabriolet

Hmm.

Vieleicht ist es machbar. Nur würde es der Batterie guttun?

Der Buss kann ja nie einschlafen...Ab 16 Minuten schläft des auto nämlich ein! *g*

Auch nur wenn es ein paar Miliampere sind!

 

Und dann der Einklemmschutz denn hab ich vergessen...

Mfg

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 13:46

Ich habe keinen Regensensor deswegen geht es ja bei mir nicht, ich sagte ja auch nur, es wäre machbar, mir genügt das ich meinem Fahrzeug per FB das Häubchen öffnen und schließen kann!

Wenn alles zu ist, bekomme ich auch noch einen Quittungston der Alarmanlage, dann weiß ich, jetzt ist alles dicht.

 

Girlie

@Girlie

Mich würde das auch mal interessieren!

Was hältst Du davon, wenn ich mir das mal live angucke? Ich wohne in der Nähe von Regensburg, wäre für mich ein Katzensprung :D

Gruß, Jürgen

Quittungston ohne zusatz Modull nicht möglich.....

Oder was für ein Ton ist das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verdeck per FB schließen und es geht doch!