Verdeck funktioniert nicht, ist defekt
Hallo hab ein Problem mit einem TT Roadster und zwar funktioniert das Verdeck gar nicht mehr.
Aufjedenfall ist hinten an der Pumpe alles voll Öl gewesen und der Vorratsbehälter war Leer, dann hab ich ihn auf max aufgefüllt.
Die Pumpe summt aber nur wenn ich das Verdeck schließen möchte und wenn ich öffnen will passiert garnichts.
Was meint ihr was es sein könnte weil es ja komisch ist das sie nur in eine Richtung funktioniert.
gruß FAbi
37 Antworten
Hab die Zeit nie gestoppt,weil egal. Lieber ein bisschen länger als zu kurz 😁
Wenn sie so laut ist, macht sie vielleicht bald schlapp,muss aber nicht sein.
So mein Problem ist gelöst hab ide neue Pumpe eingebaut und 4 mal nachgefüllt bis die ganze Luft aus dem System war, jetzt funktioniert alles TipTOP
Hallo,
bei meinem 8N Roadster (Bj.2000) ist das Verdeck nicht funktionsfähig. Es lässt sich über VCDS nicht dazu konfigurieren (STG Wasserschaden). Jetzt wüsste ich gern, kann ich das ZV STG mit der Teilenummer 8N8xxxxxx anstelle des jetzt verbauten 8N7xxxxxx verwenden und dann entsprechend mit VCDS konfigurieren?
Grüße
Sven
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT 8N Roadster Verdeck defekt' überführt.]
Ähnliche Themen
Hallo,
das geht nicht.
Das Steuergerät mit 8N8xxx ist für den Coupe.
Hinzu kommt, dass das Steuergerät auch den gleichen Buchstaben hinter der Nummer haben muss, was die Suche nicht einfacher muss.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT 8N Roadster Verdeck defekt' überführt.]
Hallo zusammen,
ich bin hier im Forum schon länger angemeldet und bereits viele nützliche Informationen entnehmen können. Nun benötige ich Hilfe, da mein Monteur das Problem nicht beseitigen kann.
Fehler:
1. Das Dach schließt nicht mehr; die vorläufige Kontrolle hat ergeben, dass der Hydraulik Behälter leer ist und die Rückwand verschmutzt ist. Der Monteur traut sich die Behebung nicht zu.
2. Das Windschott fährt einseitig hoch. Auch hier lässt der Monteur die Finger von.
Ein Besuch bei Audi kann ich mir nicht leisten; gibt es hier jemand, der mir die Probleme beseitigen kann? Ich möchte mein Fahrzeug liebend gerne weiter nutzen können.
Zitat:
@rpiel schrieb am 28. Juli 2018 um 12:49:52 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin hier im Forum schon länger angemeldet und bereits viele nützliche Informationen entnehmen können. Nun benötige ich Hilfe, da mein Monteur das Problem nicht beseitigen kann.Fehler:
1. Das Dach schließt nicht mehr; die vorläufige Kontrolle hat ergeben, dass der Hydraulik Behälter leer ist und die Rückwand verschmutzt ist. Der Monteur traut sich die Behebung nicht zu.2. Das Windschott fährt einseitig hoch. Auch hier lässt der Monteur die Finger von.
Ein Besuch bei Audi kann ich mir nicht leisten; gibt es hier jemand, der mir die Probleme beseitigen kann? Ich möchte mein Fahrzeug liebend gerne weiter nutzen können.
Zu Ziffer 2 hast du Glück, hat gestern bzw. heute schon jemand mal ne Anleitung in nem Thread gepostet:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=754864
Ist halt nur die Frage, ob du soviel Schrauberfähigkeiten hast und es dir zutraust. Bzw. mit der Anleitung sollte dein Monteur das schon hinbekommen.
Zu Ziffer 1 hab ich hier auch schon diverse Anleitungen gelesen, musst mal die SuFu quälen.
Vielen Dank für die rasche Antwort; traue mir ein wenig zu, kann es aber aus gesundheitlichen Gründen nie wieder leisten.