Verdeck funktioniert nicht, ist defekt
Hallo hab ein Problem mit einem TT Roadster und zwar funktioniert das Verdeck gar nicht mehr.
Aufjedenfall ist hinten an der Pumpe alles voll Öl gewesen und der Vorratsbehälter war Leer, dann hab ich ihn auf max aufgefüllt.
Die Pumpe summt aber nur wenn ich das Verdeck schließen möchte und wenn ich öffnen will passiert garnichts.
Was meint ihr was es sein könnte weil es ja komisch ist das sie nur in eine Richtung funktioniert.
gruß FAbi
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,das Ventil steuert hat den Ölstrom, entweder zum Schliessen oder zum Öffnen in die Zylinder.
Wenn man es ausbaut, darf es nur im bestromten Zustand wieder eingebaut werden.
Für mich stellt sich die Frage, ob die Pumpe überhaupt noch was fördert bzw. Druck aufbaut.
Vielleicht ist sie trocken gelaufen. 🙁Grüße
Manfred
Das vermute ich auch da der Behälter komplett leer war als ich sie befüllt habe.
Ich hab ihn ja schon so gekauft und weis nicht ob da schon mal jemand an dem Ventil rumgespielt hat.
Wie soll ich das prüfen normaler weiße müsste sich doch der Stand des Behälter wenigstens ein bisschen ändern oder ??
Hallo,
eventuell hängt das 2/2 Wegeventil.
Ist es offen (nicht bestromt) oder undicht, kann meiner Meinung nach kein Druck aufgebaut werden, das Öl fliesst direkt von der Druckseite zurück zur Saugseite bzw. Behälter.
Vielleicht wurde dran rumgefummelt und es nicht angesteuert eingebaut. 🙁
Ich würde das mal ausbauen und testen.
Und mit betätigtem Magnet wieder einbauen.
Schraube mit 8Nm festziehen.
Grüße
Manfred