Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein
Hat jemand Bilder vom 7er Golf auch mal in metallic rot.
Soll er schwarz sein oder weiß???
Ich bin unschlüssig.
Eure Meinungen und wer hat Bilder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VII
Ich würde mir daher in jedem Fall eine Farbe kaufen, die sich gut vom Grau der Straße abhebt. Habe mich für Pacific Blue entschieden.
Bei einer Überschwemmung findest Du Dein Auto aber nicht mehr. 😁
339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IkswobarG
Jap, sehe ich auch so.An die ganzen anderen Farben habe ich mich nicht rangetraut, darum wird es jetzt Tungsten. Aber gäbe es beim Highline das CSG, hätte ich es auch!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von _____________
wenn die Farbe Carbon Steel Grey Metallic zur Auswahl stehen würde, würde ich wohl immer wieder zuschlagen.
Momentan nicht gerade sauber der Wagen, aber solange nicht die cm dicke Schicht Rapsblütenstaub drauf ist, sieht es von der Distanz immer noch wie geleckt aus. United Grey Metallic war auch so eine schöne pflegeleichte Farbe <3
Wie pflegeleicht ist das Tungsten den so im alltag?
Das Tungsten ist super pflegeleicht.
Ich hatte mir vorgenommen, ihn den ersten Monat nicht zu waschen. Das habe ich jetzt fast rum, und man muß schon auf mindestens fünf Meter rangehen, um zu sehen, daß das Auto mittlerweile ziemlich dreckig ist. In der Sonne blitzen die Metallic"pigmente" als ob der Wagen noch sauber wäre.
Kann mir keine pflegeleichtere Farbe vorstellen, zumal man Microkratzer vermutlich auch nur wird sehen können, wenn man das Auge auf den Lack drückt.
Und letztenendes sieht es in meiner Konfiguration als Highline mit Xenons, Madrids, Panoramadach und LEDs auch noch unfassbar geil aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von MarcFit
Also in weiß sieht er edel aus aber du sieht einfach jeden Schmutzfleck.
das ist bei dunklen Farben aber auch nicht besser 😉
Ähnliche Themen
Ich hatte auch lange überlegt, war aber doch schnell bei Tungsten hängen geblieben...
Möchte gerne ne pflegeleichte Farbe und auch eine die bissel schöner ausschaut wie das normale Silber. Mein jetziger BMW ist ca. 5000 km nicht gewaschen worden.....passiert einfach ...... Aber in dunkel grau schaut es dann schon grauenvoll aus. Davor hatte ich einen schwarzen 6er GTI und der sah auch nur sauber gut aus.....
In der Regel bekommen meine Daily Driver Kisten nur Waschstraße.
Freue mich auf meinen Tungsten....auch wenn schon mal die Anmerkung "Operfarbe" kommt....
Ob Du jetzt mit Tungsten einen "Opa-Golf" hast oder nicht, hängt meiner Meinung nach ein wenig vom Rest der Konfiguration ob, finde ich. Einen Trendline oder Comfortline mit Standardausstattung würde ich vermutlich auch nicht genommen haben, da sind andere Farben besser geeignet.
Als Highline und mit allerhand schwarzen Kontrasten wie vorhin schon mal beschrieben, sieht er meinem Empfinden nach total edel aus.
Zitat:
Also in weiß sieht er edel aus
Stimmt.
Zitat:
aber du sieht einfach jeden Schmutzfleck.
Stimmt so nicht. Du siehst anderen Schmutz als bei dunklen Farben, aber gar nicht mal unbedingt mehr. Zumindest ist das mein Eindruck nach den ersten 5 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von CarstenH77
Stimmt.Zitat:
Also in weiß sieht er edel aus
Zitat:
Original geschrieben von CarstenH77
Stimmt so nicht. Du siehst anderen Schmutz als bei dunklen Farben, aber gar nicht mal unbedingt mehr. Zumindest ist das mein Eindruck nach den ersten 5 Wochen.Zitat:
aber du sieht einfach jeden Schmutzfleck.
Das kann ich bestätigen. Meiner wurde jetzt mal ausnahmsweise 2 Wochen nicht gewaschen und war erstaunlich "sauber" im Vergleich zu dunklen Autos. Natürlich sieht man Schmutz, und nach 200Km mit >200km/h dutzende Fliegen an der Front. Aber im großen und ganzen finde ich ihn nicht schmutziger als meinen schwarzen Golf 6. Lediglich die Erscheinung des oryxweiß leidet bei Schmutz und kommt nicht so zur Geltung.
Also das mit dem pflegeleicht ist mir mittlerweile auch wichtig, da ich unter einem Baum parke,und den Wagen ja auch aus zeitlichen Gründen nicht ständig waschen kann. Schwarz (hab ich jetzt) sieht eigentlich nur gewaschen gut aus. Außerdem finde ich den Golf 7 in schwarz irgendwie nicht so schön wegen der Konturen und Konstraste (Beim G6 ists imho anders).
Naja Tungsten schätze ich als pflegleicht ein, was ja oben auch bestätigt wurde.
Im gegensatz zu reflexsilber finde ich Tungsten auch echt schön. Mein Traum wäre aber Limestone grau, das ist auch pflegeleicht und sieht hammer mäßig aus.
Naja da es ein Jahreswagen werden soll, entscheiden also Preis und Ausstatung über Limestone oder Tungsten 🙂
dennoch gibt es aus meiner Sicht keine "geilere" Farbe als schwarz, wenn der Lack eben auch gepflegt wird... ich merke das z. B. an meinem. Schwarz hat mich nach einer kompletten Pflege einfach mehr umgehauen als nun das CSGM 😉 die Spiegelungen im schwarzen Lack... hachja *seufz* 😁
Zitat:
Ob Du jetzt mit Tungsten einen "Opa-Golf" hast oder nicht, hängt meiner Meinung nach ein wenig vom Rest der Konfiguration ob, finde ich. Einen Trendline oder Comfortline mit Standardausstattung würde ich vermutlich auch nicht genommen haben, da sind andere Farben besser geeignet.
Es wird ein GTD.....mit allem was man bestellen kann.....aber "nur" die 18 Zoll.
Muss mich doch irgendwie über den Verlust den BMW hinweg trösten......😁
Tristan, dann schau Dich mal hier irgendwo genauer um - irgendwo kursieren hier Fotos eines GTD in Tungsten - DER OBERHAMMER!!!
Zitat:
Tristan, dann schau Dich mal hier irgendwo genauer um - irgendwo kursieren hier Fotos eines GTD in Tungsten - DER OBERHAMMER!!!
eine Seite zuvor gibt es den Link dazu 😛😉
Jep, ich hatte es noch gefunden und Tristan eine PN geschrieben.
Die Dropbox-Seite will bei mir aber nicht wirklich funzen.
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
eine Seite zuvor gibt es den Link dazu 😛😉Zitat:
Habe auch erst zu Tungsten tendiert, was mir aber dann doch etwas zu hell erschien.
...hab nun seit zwei Wochen die Cup Limo in limestone Grey auch mit Pano und Madrids. Auch ne sehr dankbare Wagenfarbe. Noch nicht gewaschen und trotz Regen am Wochenende kaum schmutzig.
Da bin ich mal auf den nächsten Winter gespannt, mit Salz, Schneematsch...
Hat da schon jemand Schmuddelwettererfahrung mit Limestone?