verchromte teile
also will mal ere meinung wissen.. habe jetzt angefangen alles zu verchromen... will sämtliche metallteiel die man auf den ersten blick sieht verchromen, die schrauben vergolden... meine frage.. findet ihr vergoldete schrauben schon überzogen.. oder sollte ich diese besser in wagenfarbe lacken?
hier mal ein bild von meinen ventildeckel und ansaugkrümmer
47 Antworten
........moin moin!
jetzt will ich auch meinen senf dazu tun!
das mit dem verchromen find ich echt superklasse!
das wollte ich bei meinen auch noch machen. nur das mit den vergoldeten schrauben mag ich nicht, aber ich denke, dass ist absolut geschmachssache!!!
mach du nur, wie du es am besten findest, denn über geschmackt läßt sich ja bekanntlich nicht streiten!!
wünsch dir noch was.......!!
bye bye
PAULA
ich finde chrom klasse, aber leider hat man doch so selten die motorhaube offen....
was kostet so ne verchromung, wo machst du das?
Zitat:
Original geschrieben von E30-freaky
ich finde chrom klasse, aber leider hat man doch so selten die motorhaube offen....
was kostet so ne verchromung, wo machst du das?
.......ich habe da jemanden, der das beruflich macht und der würde das für mich unter der hand machen. wieviel er dafür nehmen würde.....keine ahnung! aber viel würde er für MICH nicht nehmen! ;-))
schönen tag noch
liebe grüße
PAULA
nahja paula... ich hab für den ventildeckel 150 euros bezahlt... kann dein freund plastigsachen auch beschichten? sowas würd ich ncoh suchen
Ähnliche Themen
......ich kann ihn ja mal fragen und dir dann bescheid geben, nur wie willst du das machen. dürften zwischen ihm und dir ca 650 km sein!!
na je nachdem wie billig der das machen könnte lohnen sich auch 1300km 🙂
hallo,
aaaaalsooo :
chrom im motorraum - absolutes highlight meiner meinung nach , was ich nícht ganz nachvollziehen kann - verchromte bremssättel ?!
also ehrlich gesagt , wenn man diese nicht täglich putzt kann ich mir nicht vorstellen , dass das gut aussehen kann , zwecks bremsstaub usw...
überhaupt - chrom auf dunklen autos schaut immer wesentlich besser aus als bei hellen , aber sowas ist ja immer geschmackssache ...
mal an e30 schrauber : lust auf eine art "niederbayrisches e30 treffen " ? da wir ja nicht weit voneinander entfernt wohnen wie es scheint , muss ich zugeben ich bin sehr neugierig auf dein auto ....
@custom eta klar wieso nicht 😁 war zb auf dem bmw treffen in münchen auch....
@paula würde dir dankbar sein wenn du den mal fragst.. schick es hald dann per post.
also ich hab jetzt noch sämtliche halter etc zum verchromen geschickt.. bekomm ich die plastiksachen nicht chrombedampft, dann werd ich diese schwarz glänzend lacken.. dann kommt das verchromte zeugs besser zur geltung 😉
gut,dann sollten ma mal was ausmachen für irgendwann jetz die nächsten wochen . alle ausm forum , die keine probs damit haben nach niederbayern zu kommen , sind natürlich auch herzlich eingeladen ;-)irgendwo an ner schönen passauer promenade oder sowas ? vielleicht weißt ja schon ne schöne örtlichkeit @ schrauber ?!
was auch heiß ist - in wagenfarbe lackieren , sowas finde ich schaut auch ziemlich edel aus .
oder - in der komplimentärkontrastfarbe vom autolack lackieren , also meinr is ja broncitbeige und da is blau schonmal ned schlecht ( z.b. für bremssättel ) oder dunkelgrün ....
am schluss vielleicht noch was "utopisches" ( oder doch ned ?! )
man KÖNNTE (?!) ja in die motorhaube so plexiglas einbauen , das die sicht freigibt , auf die verchromten teile , sowas wär natürlich der oberhammer , weil man ja zum bestaunen der schönen teile nichtmal die motorhaube öffnen müsste :-)
ich glaub sowas hab ich schonmal bei e30.de gesehen , da hatte jemand nen wunderschönen alpina motor verbaut und der hatte auch ein sichtfenster , kann aber auch ein hirngespinst von mir sein , auf jeden fall wär sowas ( wenn machbar )ein wahnsinns hingucker , oder was denkt ihr ?
nahja freunde von mir machten schon anmerkungen da ich eine gläserne motorhaube einbaun sollte *g* aber dies find ich scho wieder zu angebermäßig...
wegen treffen.. also ich bin 15km von passau entfernt.. komme aus schärding *g*
ehm ... das mit dem plexi ist doch nur mit coputer nachgemacht oder nicht ? gruss d0m1
ne , das was du meinst sind andere fotos , wo man quasi die motorhaube wegradiert hat und der motor zu sehen ist , das mein ich aber nicht.
das war ein blaues cabrio mit rotem alpina motor ( ventildeckel , ansaugspinne usw... ) und hatte in der mitte eine plexiglasscheibe eingesetzt, durch welche man die ansaugspinne sehen konnte ... und das war eine ziemlich alte fotostory und da war nix mit computer bearbeitet , wenn ich mich richtig erinnere.
aber generell müsste es doch möglich sein , plexiglas , oder sonst irgend eine andere art von glas , die flexibel und hitzebeständig genug ist , einzuarbeiten , so dass der motor sichtar ist , oder irre ich mich da ? - natürlich nicht die ganze motorhaube , sondern vielleicht mittig so eine art "fenster" ...
theoretisch geht das klar.. nur da müßte man was härteres als plexiglas hernehmen oder: einfach ohne motorhaube fahren 😁
da friert doch der motor ^^ lol