verchromte teile

BMW 3er E21

also will mal ere meinung wissen.. habe jetzt angefangen alles zu verchromen... will sämtliche metallteiel die man auf den ersten blick sieht verchromen, die schrauben vergolden... meine frage.. findet ihr vergoldete schrauben schon überzogen.. oder sollte ich diese besser in wagenfarbe lacken?

hier mal ein bild von meinen ventildeckel und ansaugkrümmer

47 Antworten

also entweder du hast zuviel zeit oder zuviel kohle 🙂 oder einfach tierische langeweile *g*

Für mich wärs finanziell zu aufwendig, aber verchromen find ich an sich gut. Nur vergoldete Schrauben find ich was asi, das erinnert mich an so super-tuner die es einfach übertreiben. Find n E30 sieht auch ohne gold-schrauben geil aus

aber chrom ist supi *find*

Chrom... nuja, kommt drauf an.....

Aussen : Fein!

Interieur: Fein! Wenn in Maßen!

Motorraum: Prollig, obendrein gefällt mir der Ventildeckel von BMW ÜBERHAUPT nicht in Chrom/poliert. Die schaut nur gelackt geil aus!

Gold: Kauf dir nen Golf.. *ggg* Ne, is Asi!!!!! Echt...!

Also wenn schon Gold, dann aber auch den Bremssattel in Gold.
Gruß Jochen

sind doch hammer aus .. und schrauben in gold sehen in euren augen vielleicht prollig aus ... ich finds hammer 🙂 gfruss d0m1

Ähnliche Themen

hm stimmt... irgendwie ists schon prollig... da sind die genzen sehr fließend.. zb. gefallen mir vergoldete felgenschrauben bei 3tlg. alus überhaubt nicht

naja sagen wir es so .. an felgen find ich gold sowieso falsch am platz .. aber in motorraum .. siehts einfach schick und elegant aus .. gruss d0m1

uff.. also bremssattel vergolden.. nein.. da dachte ich auch an verchromen..

Meine Meinung:

Am E30 die Chromline, wenn Chromfelgen dann WRD oder BBS 3tlg (Kreuzspeichendesign). Sonst nur nen poliertes Bett.....

Sonst nüx....

Aber ich bin eh eher der "schwatt" Fan....

grtz
Der Shadowline fahrende

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

uff.. also bremssattel vergolden.. nein.. da dachte ich auch an verchromen..

Hab ich mit Gold bei nem Porsche 996 gesehn; 700PS von Manthey umgebaut!

Sticht ins Auge und Chrom kann da nicht mehr mithalten.

Als Schrauben im Motorraum auch nicht übel.

Bei Radschrauben könnte es gut aussehen, wenn wie gesagt, der Bremssattel die gleiche Farbe hat.

Gruß Jochen

Also ich find sowas sehr schick.. nur sag, mit was verchromst du das alles? Vor allem, weil das ja auch auf dem Ventildeckel und so halten soll (wegen der Temperatur mein ich). Kenn bisher nur den Chrom-Sprüh-Lack und der funzt bekanntlich nicht gscheit, weil da ja nur Chrompartikel drin sind....

Wär da nämlich auch sehr interessiert dran, hab genug Freizeit für sowas! 😁

Von goldenen Schrauben halt ich nicht viel, außer dein E30 ist eh schon ziemlich prollig, dann sind die noch das Tüpfelchen auf dem I!

Aber bei einem "normalen" E30 würd ich darauf verzichten, außer: du hast schon nen goldenen Lack (ja, so einer fährt bei uns hier rum) - da passt es dann wiederrum...

@cmda.. öhm die wrd mesh fahr ich schon 😁

von dem chromsprühlack halt ich gar nix davon... hab noch nie einen chromlack gesehn der so gut hält.

wenn dann muß das schon odentlich verchromt werden.. bin perfektionist 😉

@Schrauber..... ich weiß... :P

nahja... obwohl ich der überlegung bin ob ich nicht die wrd hergeben und mir BBS RS kaufen soll.. find ich einfach klassischer zum guten alten e30 😁

BBS RS Felgen bzw. die Alpina Felgen passen meiner Meinung nach am besten zu einem E30.

Mein Auto steht immer noch mit den polierten RS Felgen auf dem Hof rum und keiner will ihn kaufen nur weil ich keine Bilder hab bzw. Digicam.

Greetz Takt

Deine Antwort