verchromte teile
also will mal ere meinung wissen.. habe jetzt angefangen alles zu verchromen... will sämtliche metallteiel die man auf den ersten blick sieht verchromen, die schrauben vergolden... meine frage.. findet ihr vergoldete schrauben schon überzogen.. oder sollte ich diese besser in wagenfarbe lacken?
hier mal ein bild von meinen ventildeckel und ansaugkrümmer
47 Antworten
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen... 😁
Plastikteile verchromen..... meines Wissens nach dürftet Ihr lange suchen müssen, denn Chrom wird nunmal aufgedampft, und was passiert mit Plastik wenn es warm wird? ?????
geeeenau!
Zitat:
Original geschrieben von CmdA
....denn Chrom wird nunmal aufgedampft, und was passiert mit Plastik wenn es warm wird? ?????
geeeenau!
nope, chrom wird im galvanik-bad aufgebracht (elektrolytisch), darum kann nur material verchromt werden welches elektrisch leitfähig ist.
Gruss
Steff
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CmdA
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen... 😁
Plastikteile verchromen..... meines Wissens nach dürftet Ihr lange suchen müssen, denn Chrom wird nunmal aufgedampft, und was passiert mit Plastik wenn es warm wird? ?????
geeeenau!
warum lange suchen? es ist kein problem kunststoff zu verchromen, es kann nur nicht jede firma, weil der technische aufwand sehr groß und teuer ist, aber nicht unmöglich. auf mehr details was das galvanische angeht, möchte ich jetzt hier nicht eingehen.
gruß
burningout
da hast du prinzipiell recht burningout, aber dazu müsste erst eine metallschicht aufgebracht werden (nickel, kupfer) und kosten/nutzen stehen hier in keinem verhältnis.
Gruss
Steff
hier ist eine firma, die sich auf kunststoffveredelung spezialisiert hat:
http://www.keim-gmbh.de/index2.htm
gruß
burningout
interessant, danke...
von wo aus HSK bist du denn? grüsse in die fast-heimat, meine mam hat's seinerzeit aus dem schönen winterberg nach münchen verschlagen *g*
Gruss
Steff
re hsk
also, ich komme aus der größten stadt im sauerland, ist aber ein bisschen von winterberg entfernt, mehr in die richtung von dortmund :-)
gruß
burningout
hmmm.......
Also hab ich da wohl was durcheinander gebracht..... wie dem auch sei, geht es trotzdem nicht ohne weiteres... 😁
Mit warm machen war Pulverbeschichtung... 🙁
nagut, sauerland u. nicht Hsk...denn grüsse nach arnsberg ;o) möcht mal wieder hoch in eure schöne landschaft...
Gruss
Steff
wau.... danke für den tip, steff... mal schaun ob mir die ganze plaste was ich im motorraum hab chrombesprühen...