Verbrauchswerte - Was verbraucht euer????

BMW 3er E36

Hallo!

Ich lese oft in Verkaufsinseraten, dass ein 316i angeblich 7,5 l/100 km verbrauchen soll.

Also auf diesen Wert bin ich bisher noch nicht gekommen.
Ich liege auch auf längeren Autobahnstraßen immer so zwischen 8 - 8,5 l.
Im Stadtverkehr sogar deutlich über 9 l.
Ist zwar immer noch nicht die Welt, aber ich möchte gerne mal Vergleichswerte haben.

Ich danke euch!!!

35 Antworten

Also in der Stadt verbraucht mein 323í so um die 5.54-6.65L, Landstraße so um die 3.63L und auf der Autobahn unter Vollast fließen gute 5.78L durch...

Alles stimmt!!

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Also in der Stadt verbraucht mein 323í so um die 5.54-6.65L, Landstraße so um die 3.63L und auf der Autobahn unter Vollast fließen gute 5.78L durch...

Alles stimmt!!

aehm, lol? 1.april ist doch schon vorbei, oder? wie kommt man auf solche verbrauchswerte? insb. 5.78L vollast autobahn. ich denke, das auto wirst du erst noch erfinden muessen, oder du hast dich verrechnet???

Das geht schon *gg* Da ist der 3-Liter Motor ausm Lupo drinne *gg*

hi,
also meiner verbraucht laut rechnung 8,3l.
Laut BC verbrauch ich zwischen 7,9-8,1l.
Fahre man ruhig und mal trett ich auch durch.
Ist voll in ordnung find ich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Das geht schon *gg* Da ist der 3-Liter Motor ausm Lupo drinne *gg*

richtig, mein lieblingsauto 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Alles stimmt!!

Heist dein Auto BMW 323i Smart CDI??????

Meiner braucht in der Stadt ca 8,9 Liter bei lahmer Fahrweise.

Verbrauch 318

sers, meiner braucht mit winterreifen und wirklich normaler Fahrweise ca 10 liter/100km
motor: 318 - 113 ps also noch den m40 motor oder so?

@Selcuk

nee, hab im Handschuhfach noch einen Lupo 3L Motor drin. Mit dem fahre ich immer gemütlich...aber wenn mal ein Audi TT aufmucken will, dann kommt die 2,5l Maschine zum Einsatz. 😁

Also mein 320i mit M50 Maschine verbraucht durchschnittlich 9,5l/100km (50% Stadt, 50% Landstrasse).
Letztens war ich dienstlich 540km auf der Autobahn unterwegs - da waren´s 8,3l/100km bei durchschnittlich 140km/h 😁

hab da wohl bissl die arschkarte gezogen : 316 compact und trotzdem immer über 10l ! wenn man sich sehr zurückhält, kann man auf der autobahn bei mäßigem tempo (ca 120) vielleicht auch mal knapp 9l verbrauchen, alles in allem : für die kiste viel zu viel!!!!!

Komme im Winter nicht unter 10L !
10,1 Liter laut BC, real so 550 km mit 62Liter, also so an die 11 Liter im Winter!

Im Sommer sind´s reale 10! Unter 10 = never!

Meine Frau fährt mit 8,5-9l, ich brauche immer
mindestens 11l 🙂

meiner braucht bei normalem verkehr landstrasse/stadt überwiegend, 8,0-8,5l
dabei wird er aber gut getreten, d.h. gänge 1-3 ausfahren

zur zeit viel auf autobahnen unterwegs brauch ich ca 9,5l

Also mein 318i (BJ: 10/96) braucht auf 100km so ca. 11 Liter! Ich vermute liegt an den 235 Reifen auf 17 Zoll Alus hinten und vorne! ;-)

MFG
Der Pate

Deine Antwort