Verbrauchswerte beim Golf 5 1.9 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf freunde,

ich wollte mal so vergleichen, was eure Golfs so verbrauchen.
Also ich fang mal mit meinem an.
Gestern z.b. bei Stadt, Landstraße ein Durschnittsverbrauch von 4,5 Liter laut MFA

I.d.R bin ich aber eher bei 5.

Ich hab hier noch einen Blog zum Thema Spritsparen erstellt.
http://www.motor-talk.de/.../...partipps-und-erfahrungen-t2233344.html

65 Antworten

Man kann die Werte der MFA korrigieren lassen. Wenns mans richtig macht, passt die MFA dann sehr genau.

^^echt? Kann man das selber, oder muss man dafür in die Werkstatt?

Die MFA Anzeige ist eh etwas seltsam - Die Angaben springen da auch willkürlich hin und her.
Obwohl ich längst stehe und im Leerlauf bin springt die Anzeige nach oben? Total bescheuert und nach ner kurzen Zeit zeigt er dann 0,7 l/h an.

hallo,

bei mir zeigt er 0,4 l/h an

wenn klima und radio läuft 0,6 - 0,7l/h

mfg

^^ja Radio ist bei mir immer an - Klima nur wenns Kalt ist oder die Scheiben beschlagen sind.

Ähnliche Themen

Hi,

bei mir im Mix zwischen 6,1 und 6,65 L/100KM. Aber nicht nach MFA, sondern nach Tankbuch.

Interessant ist, dass ich vor meiner 120 tausender Inspektion (aber erst bei 133 T gemacht 🙁 ) im Schnitt 7,5 - 8 Liter gebraucht habe. Inspektion ist also gar nicht so verkehrt 🙂

Viele Grüße

Udo

@redzone
soll das heißen, das dein Zahnriemen erst bei 133tKm getauscht wurde?

Zitat:

Original geschrieben von voller75

@redzone
soll das heißen, das dein Zahnriemen erst bei 133tKm getauscht wurde?

Wieso erst? Bei mir ist 150 Tkm angegeben.

Hallo,

bis Modelljahr 2007 alle 120 tkm
ab Modelljahr 2007 alle 150 tkm

alle CR bei 180 tkm

mfg

Über einen Zeitraum von ca. 23.000 Km liegt bei mir der tatsächliche Durchschnittsverbrauch bei 5,8 ltr. / 100km.
Überwiegend auf Landstraße und im Stadtverkehr gefahren.

Gruß
Jürgen

mal was nicht direkt zum thema..seit ihr eigentlich zufrieden mit der Motorisierung oder könnte es vielleicht doch ein wenig mehr sein?! spiele nämlich auch mit dem gedanken,einen golf v 1,9 tdi zu kaufen,da ich im Juli eine neue arbeit anfange und die etwa 30 km weit entfernt ist. besitze im moment nur den 1,4 (80PS) Benziner... den unterschied zwischen diesen beiden Motorisierungen bemerkt man doch wohl oder?!

Gruß tt711

Im Gegensatz zum 1.4 80 PS ist der 1.9 TDI mit 105 PS ne richtige Rakete. Selbst zwischen dem 1.6 102 PS und dem 1.9 TDI ist nen riesen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-LIMITED

Hallo,

bis Modelljahr 2007 alle 120 tkm
ab Modelljahr 2007 alle 150 tkm

alle CR bei 180 tkm

mfg

Gab es denn CR beim Golf 5?

Hallo,

jo, im variant (der 2.0 TDI)

link

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TT711

seit ihr eigentlich zufrieden mit der Motorisierung oder könnte es vielleicht doch ein wenig mehr sein?!

Hatte vor dem jetzigen einen Golf 4 2l mit 115PS. Und es ist garkein Vergleich. Der Diesel geht natürlich Dank Turbolader viel besser. Nur ist genau bei 200Km/h Schluss. Allerdings reicht das auch.

Im Schnitt fahr ich mit 5l. Sehr selten AB. Meist nur Landstrasse und Ortschaften. Hatte auch schon mal ne 3,8 drauf stehen. Allerdings muss ja auch in bissl Spass sein.

Der Zahnriehmen muss bei meinem BLS erst bei 180tKm gewechselt werden. Ist Mj09 und mit PDF.

ich find den nur im unteren Drehzahlbereich etwas schlapp. Wenn ich bei 2000 u/min schalte braucht der erstmal bis der wieder in fahrt kommt. Schade dass der 130 PS Motor nicht mehr angeboten wurde. Der hatte nen größeren Turbolader als unsere 105 PS Maschinchen 🙂

Deine Antwort