Verbrauchsfrage 1.8T
Servus hab einen A3 mit 132kw serie und wollte mal fragen was ihr so verbaucht bzw wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt? und wie weit kommt man noch wenn das FIS anzeigt noch 0km weil heute hab ich getankt und es zeigte mit 30km reichweite an und habe vollgetankt mit 46,8l es gehen doch glaub 55l rein oder irre ich mich da?
mfg Nils
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scary_Florian
Naja und braucht fast nix ist ironisch gemeint wie schon einer gesagt hat weil ich mein mal für die leistung so wenig verbrauch.
Ach ja nach aktueller messung muss ich sagen das ich diese woche schon ein bisschen höhren verbrauch hatte nämlich 11 liter.
Aber egal ich tank für 1,20 euro den liter super.
MFG FLo
Das versteh ich einfach nicht naja wird aber schon daran liegen dass ich zur arbeit nur ne kleine strecke ist einfahrt Schnellstraße rein und nächste ausfahrt raus 3-4km (Motor wird net warm ist schlecht ich weiß) und ansonsten wenig autobahn achja wohn ja eher in den bergen 😉 das heißt viel landstraße und stadtverkehr wird schon daher kommen
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben,
hab nen Verbrauch von ca. 14,0 l inna Stadt
Auf der Autobahn komm ich ca 280km mit na Tankfüllung.
Kommt natülich immer auf die Fahrweise an. Ist aber eher mehr als weniger
gruss heinser
Zitat:
Original geschrieben von Bundebacher
Servus hab einen A3 mit 132kw serie und wollte mal fragen ... wie weit kommt man noch wenn das FIS anzeigt noch 0km weil heute hab ich getankt und es zeigte mit 30km reichweite an und habe vollgetankt mit 46,8l es gehen doch glaub 55l rein oder irre ich mich da?
mfg Nils
Jepp 55l laut Datenblatt aber obs genau 55 sind kann ich nicht sagen ... ich blieb nur einmal wegen spritmagel liegen und dann tankte ich nicht voll weil es grad eine extrem teure AB-Tanke war.
Zu dem Prob: Wie weit bei noch 0km Anzeiga:
Das ist von A3 zu A3 verschieden, wie halt der Geberwert des Sensors eingestellt ist (Geberwert kann auch nachträgl. via OBD verstellt werden).
Mein erster A3 Facelift kam bei Anzeige |0km| noch ca. 100km+ weit und es waren noch ca. 10l im Tank...
Bei meinem 2. jetzigen A3 sind es da nur ca. 5l und 50-60km ... und genau das führte zum oben erwähnten Liegenbleiben 😉 ich ging da auch von aus A3=A3 und kommste noch locker die 80km bis heim *grins* 🙂 DENKSTE WAR DA angesagt... BUPP und AUS
Ähnliche Themen
das wegen den niedrigen spritverbrauch beim a 3 liegt an folgenden also stadt beim 150 ps A3 12,6. Kurzstrecken noch mehr.
Und Überland 6,4 so stehts im tabellenbuch von mir (KFZ Tabellenbuch)
Naja könnte schon stimmen meint ihr nicht?
Der rest liegt dann wohl an den fahrern usw....
MFG FLO
yuup... entspricht recht gut der realität...
wobei ich noch nie effektiv bis zum Ende unter 7l fahren konnte, auch wenn ich nur Landstraße gecruist bin...
der Stadtwert kommt wohl bei viel Stop-Go zustande, was bei mir eher selten der Fall ist...
12l stadt, jop aufs komma leg ich mich da gar ned erst fest
6,4l Überland...
Wie bereits ab und zu erwähnt hatte ich den Genuss mal nen halbes Jahr pro wochenende 600km fahren zu dürfen, sponsort by Vater Staat... 300 km in 4,5 stunden... immer schön auf der Landstraße, allerdings Berge dazwischen, will sagen unter 8,5 l bin ich nie gekommen
6,4l bei 1bar mehr Reifendruck als erlaubt und bei äußerst sparsamer Fahrweise ohne jeglichen Höhenunterschied... dann vielleicht ja
6,4 Liter? Da muß sehr viel Gefälle und Rückenwind dabei sein ..😉
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
6,4 Liter? Da muß sehr viel Gefälle und Rückenwind dabei sein ..😉
Nach dem Gefälle kommt sehr viel Steigung um wieder zurück zu kommen normal 😉
Jup, ne 6 vor dem Komma hatte ich auch noch nie. 7,3 war machbar (ruhige Fahrweise auf der Landstraße mit ca. 5% Stadtanteil (durch die Dörfer muss man ja auch durch 😉 ).
Also 6 vor der Komma ist für mich kein Autofahren mehr. 😉
Da frage ich mich, wie arg muss man schleichen, dass man ne 6 vor der Komma schaffft?? Des macht doch kein Spaß mehr!
Also ich persönlich schaffs nicht mal unter 7,5 l, ich tue zwar auch in der Stadt früh hochschalten und den ganzen Käse, aber wenn mal frei ist, (ausserorts) dann kennt mein Gaspedal nur noch das "nummerische Signal". 😛 ( Gruß an dieser stelle an a3cruiser 😉)
Dafür macht Auto fahren und besonders mein auto 😛 zu viel Spaß.
MfG
Finde das schon irgendwie lustig was dieser "Scary_Florian" da so schreibt.
Schön ein gemachten 1,8t frontkratzer fahren mit 2 ÖL kühlern usw. Dann mit 285 KM/h unterwegs sein und auch noch nur Super Tanken.
Von welchem Tuner hast dir denn deinen 1,8t Abstimmen lassen???
Und was für eine Leistung fährst du???
Normalerweise wenn du bei einem Seriösem Tuner warst dann ist ab einem gechipptem 150 PS 1,8t schon Super Plus pflicht!!!
Zum Thema ich fahr mit meinem S3 mit gemachtem APY Motor so Zwischen 9 und 25 Liter Verbrauch. Die 9 Liter sind auch nur bei wirklich Schwuler Fahrweise zu erreichen. Sonst so im mittel liege ich bei 10,5 bis 11 laut Fis.
ich sehe das ähnlich wie joker 16v turbo.
ich habe auch mal 7,2 l/100 km geschafft. das geht zb gut auf der Landstraße oder AB am besten Tempomat bei ca 100 km/h. noch langsamer kann ich nicht fahren, da schlafe ich sofort ein 🙂
maximal hatte ich knapp 30l auf der Norschleife. Ansonsten im Schnitt so 10-11l mit recht sportlicher Fahrweise und auch Kölner Stadtverkehr.
Ich habe am We nochmal einen Verbrauchstest gemacht und liege bei 205er Winterreifen und 120km/h auf der AB bei 12,5L.
Selbst im Durchschnittsverbrauch bei 1ßßkm/h komme ich nicht unter 11L.
Nun bin ich echt am überlegen,ob ich das Tunning rückgänig machen soll,denn ich bin ständig an der Tanke.
Weiß von euch sonst jemand Rat?
Von wem ist der Chip? Mehr Leistung > meht Sprit. Ich sage ja, unter 10l is nich. Was tankst du und wo?