Verbrauchsfrage 1.8T
Servus hab einen A3 mit 132kw serie und wollte mal fragen was ihr so verbaucht bzw wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt? und wie weit kommt man noch wenn das FIS anzeigt noch 0km weil heute hab ich getankt und es zeigte mit 30km reichweite an und habe vollgetankt mit 46,8l es gehen doch glaub 55l rein oder irre ich mich da?
mfg Nils
62 Antworten
das heist ich kann wenn da steht im fis noch 0km reichweite noch so 70 - 100km fahren? weil ich tanke ja immer so um 47 l voll dann müssten ja noch 8l drin sein??oder
Zitat:
Original geschrieben von Bundebacher
das heist ich kann wenn da steht im fis noch 0km reichweite noch so 70 - 100km fahren? weil ich tanke ja immer so um 47 l voll dann müssten ja noch 8l drin sein??oder
Im Prinzip, Ja.
Probier mal aus, wie weit du noch kommst, wenn im FIS 0 KM steht. Aber nehm zur Sicherheit nen 5 L kanister mit 😁 😛.
Dein Problem ist mir auch mal aufgefallen. Im FIS stand noch Reichweite für ca. 20 km. Hab dann aber nur ca. 45 Liter reinbekommen 😕
Denk mal ist so Sicherheits-Dings, dass man lieber etwas früher tankt, anstatt dann irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben. 😉
Greetz
Ja ich denke auch das ist zur sicherheit mit den 6-8 litern die dann noch im tank sind.
Auf Autobahnen kommt ja nach maximal ca 60 Km die nächste Tankstelle und die schafft man
dann ja mit der reserve...
gruss
stefan
jop jop jop ( : stimme ich zu, die zeigen immer so an dast noch nen gutes stück fahren kannst, kann schon mal sein das auf der Autobahn steht "nächste tankstelle in 55 km"
Normale Tankanzeige ist ja das gleiche spiel, Spritwarnleute geht an, von wegen Tank ist leer und dann sind noch 6-8l drinn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bundebacher
Falls du den tank ganz leer fährst könnte es kommen das nur mehr 3 zyl. den sprit bekommen 🙂 dann musste aber schnell tanken gehn sonst is aus hehe
also mein verbrauch kann sehr stark schwanken.
250 PS
Stadt ca 11 -14 Liter
autobahn normal: 9,5 - 10 Liter
autobahn knallgas: 18 liter
hatte ihn auch mal auf 7,2 war aber viel schnee und stau :-)
die werte meine ich als durchschnitt
meine maximale reichweite war mal 660 km oder so aber alles in allem ca 500 km
"schnellen" gruss mit lichthupe
Ich sag nur eins 8,4 bis 9,2 bei über 250 ps auf der vorderachse (noch) ^^
verkehr gemischt sprich 20 % autobahn aber dafür mit 280 im schnitt. Zu 50 % stadt aber dafür im dritten gang bei 1800 umdrehungen dahinrollen mit 55 km/h und 30 % ladstraße hald ganz gemütlich mit 2000 im 5ten bei ca 110 Km/h.
Ich weiß ned wie es geht aber brauchen tut er echt fast nix das wundert mich selber.
Verbrauch ist gemessen nach kilometer.
Was mich wundert, dass ich eigentlich jede tankfüllung +/- 20 kilometer genau hin komme.
MFG FLO
hmm also das der 1.8T nix braucht wie du es beschreibst das kann ich glauben 😉
Zitat: hmm also das der 1.8T nix braucht wie du es beschreibst das kann ich glauben 😉
Ich kanns nicht glauben -_- leider... vielleichts liegt daran das ich quasi auf nem Mini-Berg wohne und immer irgendwo hoch und wieder runterfahren muss...
Zitat:
Original geschrieben von Scary_Florian
Ich sag nur eins 8,4 bis 9,2 bei über 250 ps auf der vorderachse (noch) ^^
verkehr gemischt sprich 20 % autobahn aber dafür mit 280 im schnitt. Zu 50 % stadt aber dafür im dritten gang bei 1800 umdrehungen dahinrollen mit 55 km/h und 30 % ladstraße hald ganz gemütlich mit 2000 im 5ten bei ca 110 Km/h.Ich weiß ned wie es geht aber brauchen tut er echt fast nix das wundert mich selber.
Verbrauch ist gemessen nach kilometer.
Was mich wundert, dass ich eigentlich jede tankfüllung +/- 20 kilometer genau hin komme.MFG FLO
um einen 280er schnitt auf der autobahn zu fahen musst du ja.....
ach lassen wirs.....
belügt euch nur weiter selber....
der 1,8t liegt mit dem spritverbrauch an oberster stelle unter den 1,8ern
ich hab spass am fahren und schau gar nicht auf verbrauch, wenn ich das tun müsste würd ich fahrad fahren....
gruss
stefan
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
Zitat: hmm also das der 1.8T nix braucht wie du es beschreibst das kann ich glauben 😉
Ich kanns nicht glauben -_- leider... vielleichts liegt daran das ich quasi auf nem Mini-Berg wohne und immer irgendwo hoch und wieder runterfahren muss...
War ironisch gemeint skolem 🙂
210PS
14-16L
300-400km je Füllung
Stadt 10% Autobahn 90% bei normaler nicht rasender Fahrweise (zwischen 130-180 Km/h auf der AB) braucht er zwischen 8,5 und 9,5 Liter. Bei 5% Stadt, 5% AB und 90% Landstraße braucht er zwischen 7,2-8,5 Liter und das bei eher flotter Fahrweise auf der Landstraße. Der 1,8T mag die Stadt und hohe Geschwindikeiten (ab ca. 130-140 Km/h) nicht so besonders .. da schluckt er halt einfach mehr. Ich schätze mal er braucht bei 130 .. 8 Liter, 160 .. 9,x Liter und bei 180 11,xx Liter. Würde mich mal interessieren ob das jemand im Boardcomputer nachschauen kann .. bei Momentanverbrauch .. ich hab sowas leider nicht. Des weiteren scheinen Breitreifen und "Billigöl" (10w-40) teilweise 0,5-2 Liter Unterschied auszumachen.
Wichtig ist halt an erster Stelle das vorausschauende Fahren zu nennen .. wer die ganze Zeit drauflatscht und dann wieder Bremsen muss wegen der "lahmen Krücke" vor ihm .. braucht natürlich erheblich mehr Sprit. Jedes Bremsen ist vom Spriteffekt wie ein ordentlicher Tritt aufs Gaspedal. Wer dann noch nen neuen Luftfilter, neuen Ölfilter, 0w-40 Öl und ordentlicher Luftdruck in den Reifen hat, sollte mit dem Motor vernünftige Verbräuche realisieren können - ohne gleich zum "Schleicher" zu werden.
Gruß Chris
Aktueller Wert reiner Straßenverkehr auf 100km: 9,8L
(Mach mir den Spass und tank z.Z. immer nach ~100km)
Wegen der autobahn der audi lauft laut tacho 280 aber dann nima viel mehr ca 285 mehr ist ned drin das fahre ich einmal in der woche und das sind ca 10 min am stück. Das ist von mir aus auf der A94 Richting Burghausen zum volltanken. Weil ich am grenzgebiet wohne ca 35 km weit weg. Das geht aber nur, weil auf der Autobahn auf den stück nie was los ist.
Naja und braucht fast nix ist ironisch gemeint wie schon einer gesagt hat weil ich mein mal für die leistung so wenig verbrauch.
Ach ja nach aktueller messung muss ich sagen das ich diese woche schon ein bisschen höhren verbrauch hatte nämlich 11 liter.
Aber egal ich tank für 1,20 euro den liter super.
MFG FLo