Verbrauchsfrage 1.8T

Audi A3 8L

Servus hab einen A3 mit 132kw serie und wollte mal fragen was ihr so verbaucht bzw wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt? und wie weit kommt man noch wenn das FIS anzeigt noch 0km weil heute hab ich getankt und es zeigte mit 30km reichweite an und habe vollgetankt mit 46,8l es gehen doch glaub 55l rein oder irre ich mich da?

mfg Nils

62 Antworten

Hi,

Momentandurchschnitt 7,9l auf 100 km.
Reichweite so ca. 650 km 😉

Ahso der "kleine" 1.8T 🙂

Greetz

Ich schmeiße mal mit 200Ps 10 Liter in den Raum

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich schmeiße mal mit 200Ps 10 Liter in den Raum

Kann man nicht meckern. 😉

In anbetracht von 200 Pferdchen und dass dein Gaspedal nur Stellung 0 und 1 kennt 😉 😁

Wobei "0" für "Schalter gschlossen" steht?? Kann des sein? 😕😕😕

Richtig, aber wie gesagt warmfahren und bei viel Kleinstadtverkehr... Gestern habe ich 53l getankt und bin 480 Km gefahren. Das sind, warte Mal , äh 11l auf 100

Ähnliche Themen

Zitat:

Richtig, aber wie gesagt warmfahren und bei viel Kleinstadtverkehr... Gestern habe ich 53l getankt und bin 480 Km gefahren. Das sind, warte Mal , äh 11l auf 100

Verwirrt 😕😕😕

Du hast gestern 53 l getankt und bist dann gestern und heute 480 km gefahren ??
Musst du mir erklären wie des geht 😁

(und das mit 0 und schalter geschlossen war richtig? Wusst ichs doch 😉

53l auf 480 Km 😁

Mein 1.8T (groß) verbraucht so zwischen 9,8-11L. Dazu muss ich aber sagen, ich fahre fast nur Kurzstecken und das auch noch im Stadtverkehr. Kann mich also nicht beklagen.

und zakk mal wieder ^^

njo also mein Baby gönnt sich auf der Landstraße bei ruhiger Fahrt so um die 7-8l
bei normalen Fahren in der Stadt mit flüssigem Verkehr 8-10l
Autobahn ab 140 darfs dann auch mal gut was mehr sein...

dementsprechend fahre ich so zwischen 500-700km mit einer Tankfüllung je nach Fahrweise und Fahrtstrecke...

fahr den "großen" 1,8T

näheres siehe Spritmonitor unten inna Signatur

Zitat:

Original geschrieben von bama89

und zakk mal wieder ^^

njo also mein Baby gönnt sich auf der Landstraße bei ruhiger Fahrt so um die 7-8l
bei normalen Fahren in der Stadt mit flüssigem Verkehr 8-10l
Autobahn ab 140 darfs dann auch mal gut was mehr sein...

dementsprechend fahre ich so zwischen 500-700km mit einer Tankfüllung je nach Fahrweise und Fahrtstrecke...

fahr den "großen" 1,8T

näheres siehe Spritmonitor unten inna Signatur

Landstrasse=Autobahn. Das Heizen treibt den Spritverbrauch nach oben. So was wie Breitreifen fällt da weniger ins Gewicht

Im Schnitt 11 Liter bei überwiegender Stadtfahrt und Automatik.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/205319.html

Es zeigt nur noch net den Verbrauch weil zu wenig einträge sind oda so^^ aber es sind 11.67l die meiner schluckt 🙂

Zitat:

Landstrasse=Autobahn. Das Heizen treibt den Spritverbrauch nach oben. So was wie Breitreifen fällt da weniger ins Gewicht

nopel... auf der Bahn hat man ja dann doch eher Geschwindigkeiten jenseits der 130km/h aufm Tacho...

Landstraße nun doch eher als gesetzesliebender Bürger so um die 100km/h da is meiner bei ca 2500rpm...

Verbrauch bei ca 6,8-7,2l und wenn man dann gemütlich vor sich hin kullert ^^

njo genug davon...

schönes Wochenende euch allen...

10 - 12 liter sparsame stadtfahrt... und ja ich weiß, ich hab nur die kleine ausführung...
8 liter auf landstraße bei so 650 km, wobei da wurde getreten... also nicht in geschwindigkeit sondern in beschleunigung

Hallo

meiner, 1,8 T Automatik 150 PS verbraucht :

Stadt ca. 13 Liter ca 400 Km

Autobahn sparsam 8 Liter ca 650 Km

Autobahn Vollgas 22 Liter ca 250 Km

Autobahn 110 - 150 kmh 11 Liter ca 500 Km

ich weiss das ist heftig aber das fahren macht halt spass und wenn möglich fahre ich das Teil Auf der Bahn auch aus...

gruss

Stefan

Deine Antwort