Verbrauchsfrage 1.8T
Servus hab einen A3 mit 132kw serie und wollte mal fragen was ihr so verbaucht bzw wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt? und wie weit kommt man noch wenn das FIS anzeigt noch 0km weil heute hab ich getankt und es zeigte mit 30km reichweite an und habe vollgetankt mit 46,8l es gehen doch glaub 55l rein oder irre ich mich da?
mfg Nils
62 Antworten
Ja ok bin überzeugt das 18'' schon schwerer ist ... nur inwieweit das Verbrauchsmässig was ausmacht würd ich sagen eher marginal spürbar .... habe ja zBsp S3 Bremscheiben (312mm) anstatt der 288mm normal und merke da eigentlich kein Unterschied, dafür fährt man zu unterschiedl. Strecken bei vielen wechselnden Faktoren (Lufttemp., Luftfeuchtigkeit, ...).
Eher merke ich da einen leichten Mehrverbrauch mit breiteren Sommerreifen 😉
Zitat:
Original geschrieben von tester800
Ja ok bin überzeugt das 18'' schon schwerer ist ... nur inwieweit das Verbrauchsmässig was ausmacht würd ich sagen eher marginal spürbar .... habe ja zBsp S3 Bremscheiben (312mm) anstatt der 288mm normal und merke da eigentlich kein Unterschied, dafür fährt man zu unterschiedl. Strecken bei vielen wechselnden Faktoren (Lufttemp., Luftfeuchtigkeit, ...).Eher merke ich da einen leichten Mehrverbrauch mit breiteren Sommerreifen 😉
Merkst du echt nur einen leichten Mehrverbrauch? Bei mir ist es bestimmt 1l oder mehr! Wird aber auch mit daran liegen dass ich im Winter ja quasi gedrosselt unterwegs bin!
Zitat:
Original geschrieben von axelfue
Merkst du echt nur einen leichten Mehrverbrauch? Bei mir ist es bestimmt 1l oder mehr! Wird aber auch mit daran liegen dass ich im Winter ja quasi gedrosselt unterwegs bin!Zitat:
Original geschrieben von tester800
Ja ok bin überzeugt das 18'' schon schwerer ist ... nur inwieweit das Verbrauchsmässig was ausmacht würd ich sagen eher marginal spürbar .... habe ja zBsp S3 Bremscheiben (312mm) anstatt der 288mm normal und merke da eigentlich kein Unterschied, dafür fährt man zu unterschiedl. Strecken bei vielen wechselnden Faktoren (Lufttemp., Luftfeuchtigkeit, ...).Eher merke ich da einen leichten Mehrverbrauch mit breiteren Sommerreifen 😉
Wie gesagt da es mehrere Beeinflussende Faktoren gibt (besonders wie oft Kurzstrecke) fällt das in der Gesamtstatisk eigentlich gar nicht auf ... selbst mit gleichen Reifen habe ich in meiner Verbrauchsanalyse viele Höhen und Tiefen drin ... von 7-12l Durchschnitt ist alles dabei ... da fällt dann selbst ein evtl. halber Liter Mehrverbrauch dann nicht auf 🙂